Hallo
ich nutze diese pumpe mit 40 watt da können keine fische durchschlüpfen
Aquarium Tauchpumpen ECO Teichpumpe Förderpumpe Bachlaufpumpe Wasserpumpe 7-100W
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich nutze diese pumpe mit 40 watt da können keine fische durchschlüpfen
Aquarium Tauchpumpen ECO Teichpumpe Förderpumpe Bachlaufpumpe Wasserpumpe 7-100W
Hallo
ich wechsle alle 2 bis 3 wochen 80 % früher auch mit schlauch ansaugen aber das war mir bei dem 600 liter aq zu langsam. habe mir jetzt eine pumpe angeschafft jetzt brauche ich fürs ablassen und füllen keine stunde mehr der vorteil ist auch ich lasse die pumpe beim füllen dran schalte nur den strom ab dadurch verteilt sich das wasser besser und ich spühle mir keine löcher in den sand.mit pumpe braucht mann auch kein gefälle
Hallo
ich habe früher mal angefangen zu testen habe aber aufgehört weil es kaum unterschiede gab. komme ohne testen auch weiter ich habe die letzten jahre kaum
was an krankheiten oder anderen schwierigkeiten mann bekommt mit der zeit einige erfahrung und das zahlt sich aus.
Hallo
genau das kann ich auch bestätigen habe auch schon seit vielen jahren
das genzel futter und binn damit sehr zufrieden.
Hi Thomas
das währe interessant
Hi Bernd
tolle art kann man sie nicht mit malawis vergesellschaften.
Guten Abend
ich kann dazu nichts sagen ich hatte noch keine von diesen arten.
Hallo
da muß ich bernd und andreas recht geben
ich habe auch einen leichten überbesatz und dadurch absoluten frieden im aq.
Danke ihr 2.
Hallo Tom
ok ich dachte du wüstest wie meiner auf dem bild heist
Hi Tom
ist das der nahme von meinen wels
Hallo Sven
viele sagen die amerikaner haben nichts im malawi aq zu suchen. ich bin der meinung die guten seiten der anzistrus überwiegen zb. gesundheits polizei und reste aufräumen und scheiben putzen.
ich habe ausser den fiederbartwelsen gelbe anzistrus und noch eine andere art wo ich den namen nicht genau weis im aq.
man muss nur beachten das einige l welse recht groß werden können deswegen vorher erkundigen wie groß werden die
Hallo
ich bin immer noch der meinung wenn die vorraussetzung für flanzenwuchs gegeben ist. muß mann nur noch eine größere menge flanzen mit einmal einsetzen
so das sie nicht alle mit einmal anknappern können.natürlich sind da zarte flanzen nicht so günstig obwohl ich auch den brasilanischen wassernabel mit drin habe.
Hi Ronny
ich hatte auch mal vallisnerien im aq die ganz großen haben sich gut gehalten aber als sie dann richtig gewachsen sind war das becken zu.
dann habe ich sie mit hammerschlag ersetzt werden zwar auch groß aber nicht gans so wie die vallis.
Hi Nico
wie andreas schon sagte bei den Synodontis petricola ist die mindest mänge 5 stück oder mehr ich habe Synodontis lucipinna und polli white gemischt im aq etwa 12 stück die schwimmen gut zusammen und vertragen sich gut. dazu noch ein paar anzistrus als gesundheitspolizei.
ich würde bei der einrichtung auch auf no mbunas setzen.
Hallo
ich vermute das wenn man grünes füttert die fische dann die flanzen in ruhe lassen.
Hallo
richtig andreas der filter kann nicht groß genug sein.
Hallo
es ist leider so das einige (nicht alle) händler nur an den verdienst denken. wenn sich die tiere danach gegenseitig umbringen oder für das aq zu groß werden und sterben das interessiert die nicht. schade das bringt die ganze innung in verruf.