Beiträge von Andreas39

Ich habe auch nichts Geschrieben das es nichts Negativ ist.

Sondern von Vorteil da im See auch nicht immer die Gleichen Temeraturen sind.

Da wird meiner Meinung nach das Imunsystem Gestärkt von den Tieren, und das Sexualverhalten ändert sich auch mit den Temeraturen.

( Ist doch bei uns nicht anders #thumbsup#:saint:;) )

Wenn du die neue Einstellung überspielst wird die alte Überschrieben.

Ich meine auch wenn du den anschschliest am Rechner/Laptop

kannst du glaube ich auch die alten Einstellungen löschen, das weiß ich aber nicht mehr genau

da ich den Sunriser Angeschlossen habe.

Wieviel l/h macht der Eheim?

Wieviel Wasser filterst du damit und wie lang ist die Standzeit in etwa?

Hier habe ich mal das Datenblatt Verlinkt.

Ich habe ein ca 500 Liter Becken, die Steine Bodengrund usw. abgezogen schätze ich mal auf 400 bis 450 Liter Real.

Ich habe mich bewusst für den Ehem endschieden.

Aber nur aus dem Grund ich Vergleiche es mal mit mein Gartenteich, dort hatte ich genug No Name Pumpen und Filter gehabt

und immer Trübes Wasser oder die Pumpe funktionierte nicht mehr, dann habe ich mir vo ca 10 Jahre von Oase ein Filter und Pumpe gekauft,

danach nie mehr ein Ausfall oder Filter verstopft gehabt und zu 99% immer glasklares Wasser.

Ich habe von Eheim den professionel 4+ 600.

Und bin mit dem mehr als zufrieden, du solltest auch beachten das der Filter genug Volumen hat damit der seine Arbeit auch Vernünftig

Verrichten kann. Was nüzt dir eine 4 mal Umwälzung pro Stunde und, wenn der Filter zu klein ist oder sich Schnell zusetzt.

Hat auch noch den Vorteil mit den unterschiedlichen Temperaturen, da im See auch nicht immer die gleichen

Temperaturen sind und das abwährverhalten der Tiere gestärkt wird. Als wenn immer die gleichen Temp Herrschen.

Behaupte ich mal ganz Salopp ausgedrückt.

Also ich mag das Spiel mit den Farben.

Ist nur schade das mir die LED Spots kaputt gegangen sind,

bin schon am schauen welche ich jetzt einbaue

Eventuell werde ich mir von Aquaristik LED oder Weller die Fertigleisten bestellen

aber nicht als RGB die habe ich schon ist es etwas Schwer die richtige Farbe zu treffen,

sondern als Einzel Leiste mit den Farben, warscheinlich aber nur als 50 cm Leisten dann habe ich die möglichkeit

verschiedene Lichtverhältnisse im Becken darzustellen wenn es Funktioniert.

Das Stimmt Stefan hatte ich vergessen zu Erwähnen.

Ich habe sogar ein Seperaten FI ( RCD ) angeschlossen der nur für das Becken da ist,

den Teste ich sogar mindesdens 2 mal im Jahr in dem ich die Testtaste drücke.

Die LED die ich angeschlossen habe bzw. die Leisten sind bei mir nur 12 Volt leisten.

Aber drotzdem Danke das du dadrauf Hingewiesen hast

man weiß es aber Denkt nicht immer dran. #thumbsup#:thumbup::thumbup::thumbup:

Bei LED Spots solltest du aber IP 67 bzw IP68 Benutzen also Wasserdicht sind.

Ich habe bei mir auch LED Spots aus ein Elektronik Laden

eingebaut die mit der Zeit alle ausgefallen sind und eine hat sogar angefangen zu Schmoren.

Hat nicht grade gut Gerochen X/

Werde mir warscheinlich von Weller oder Aquaristik LED welche bestellen, aber da bin ich noch am Überlegen und am Schauen.

Ob ich da nicht noch was passendes finde

Da die nicht alle im Feuchtraum geeignet sind.

Mit der Einzelhaft köntest du Versuchen.

Ansonsten bleibt dir nur die Erlösung des Tier, hört sich immer Brutal an

aber manchmal ist es besser ein Tier zu Erlösen. Da wir alle nur an Hand der Bilder Urteilen können und kein Tierarzt sind

was aber auch im Verhältnis zum Tier passen sollte.

Kosten Tierarzt Medikamente usw. und dann ist es noch nicht Sicher ob er es auch überlebt.

Hast du keine Möglichkeit mehr ein paar alte Arbeitskolegen anzurufen,

wenn die was in der Richtung Verarbeiten oder am Hof rumliegt haben

ein paar Kilo davon zu holen.