Beiträge von Aqua 2206

die sind wie kleinere Ausgaben der "Frontosa", 150cm ist m.M. nach schon die unterste Grenze zur Haltung.

Hallo,

das stimmt die sind vergleichbar. Ja das ist sogar fast zu klein würde ich sagen. Mein Becken wird 200cm das sollte passen.

Die Käntenlänge war nicht ganz so meine Sorge sondern eher die Liter Zahl an solches. Aber scheint ja zu klappen.

Hi,

ok super, klar da schaue ich doch gerne mal. ok ja so 1/2 hab ich mir auch vorgestellt.

Das ist glaub ich auch für meoine Becken größe dann der ideale Besatz.

Hallo Uwe,

danke für deine Info. Naja aber 720 Liter sind auch immer hin 220 Liter mehr,
    das macht schon was aus glaube ich. Was schwimmt den noch so da im Becken??

LG Sven

Hallo Andreas,

Super danke für die Info. Frag mich nur ob 500 Liter ausreichend sind. Dein Becken ist ja wie ich weiß schon deutlich größer.

Ist aber schon gut zu wissen das sie unauffällig nur mit schwimmen.

@FRANK Sorry nächstes mal achte ich darauf.

Hallo zusammen,

Hat einer die genannte Art im Becken und kann ein bisschen was dazu erzählen?? Mich würde das Verhalten interessieren und womit ihr die zusammen haltet.

Überlege mir nämlich welche an zu schaffen. In was für Becken schwimmen die so bei euch und wie viele.

Gruß Sven

Ach aus Herne da war ich diese Woche 3 mal gewesen.

Ist ja nur ein Katzensprung von Duisburg, bei Bekannte und habe ein neues
    gebrauchtes Becken Abgeholt Allerdings Meerwasser und ein paar Tage Später Korallen.

Ja das ist nicht weit, ah cool welchen Stadtteil in Herne warst du den?

Hallo zusammen,

Ja klar da fahr ich bestimmt auch noch mal hin. Auf jedenfall das ist nicht weit weg von mir.
    Ich komme aus Herne. Ich sag ja alles in Ruhe, ist ja nichts was eilig passieren muss.

Ich hol mir mal überall Angebote rein und schaue dann einfach mal.

Hi,

Ja ist manchmal wie verhext. Aber firefish bekomm ich zu Not beim Tim. Becken wird da schon schwieriger.

Naja ich sehe das immer so es eilt ja nicht. Früher oder später werde ich was finden :)

Ne Quatsch war in Siegen und ging ums Becken nicht um Fische. Tims malawizucht ist direkt nebenan hehe das sind doch keine 250 km.

Doch der Arno hat zurück geschrieben er hat im Moment keine da weil er eine neue Linie züchten will. Der Heiko hat eh kein Fire Fish.

Hallo,

So heute bei einen Händler gewesen und er kalkuliert mir jetzt nen Preis aber kann euch sagen hat mir gar nicht gefallen. Ist nichts individuelles sondern alles eher so von der Stange. Im Netz alles mir zusammen suchen kann ich selber. War echt bisschen enttäuscht. Naja ist halt so hin und Rückweg waren mal ebene rund 250 km für umsonst. Hab jetzt einen der privat ein Becken abgibt vielleicht hab ich da mehr Glück.

Hallo,

Danke sehr, das nenn ich doch mal eine vernünftige Antwort. Sehr schöne Tiere dabei :thumbup:

Der Mylochromis gracilis wird aber zu groß oder??

Ja und manchmal hat man nicht alle aufen Schirm und übersieht auch auch gern mal schöne Tierchen.

Deswegen hab ich das Thema eröffnet um vielleicht noch auf andere Ideen zu kommen.

Hallo,

Danke für eure Antworten. Es wird wie jetzt auch schon mit steinaufbauten gearbeitet wird aber natürlich trotzdem noch genügend schwimmfläche geben. Der Bodengrund wird ein sandgemisch werden, so das er nicht zu hell ist. Eine Scianochromis Art wird es garantiert werden. Gut das man bei der Liter Zahl schon einige Optionen hat. Ist eine schwere Entscheidung find ich. Gut das noch bisschen Zeit ist nur man muss ja schonmal Gedanken machen darüber.