Beiträge von Aqua 2206

Hi,

So wie ich sagte nach dem Urlaub nimm ich das im Angriff.
    Hab am Donnerstag Abend den HMF einsatz für den juwel Filter bestellt und die größere Membranpumpe. Leider ist es noch nicht angekommen das Paket.
    Mal gucken ob das was taugt. Bin da bisschen skeptisch weil der ja komplett in dem vorhandenen filterkasten sitzt.

LG Sven

Man kann den TC420 auch per Hand einstellen.
    Ist halt nur ein bisschen umständlicher als mit dem PC der alles super easy macht.

Hi,

Ok super zu wissen ich danke dir. Hat einer genau nen Tip wo ich den bestellen kann also mein genau einen Anbieter??
    Manche die ich gefunden hab sehen nicht so vertrauenswürdig aus muss ich ja ehrlich sagen.

LG Sven

Hi,

ok danke, ja werde das mal nach dem Urlaub im Angriff nehmen und das einfach mal damit probieren.
    Werde dazu glaube ich die größere Membranpumpe mit bestellen und damit den Filter und einen Ausströmer betreiben.

LG Sven

der Hmf vom Hmf shop arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie ein "normaler" Hmf.
    Der Filter passt halt genau in den Juwel.
    Und da der Juwel ja eingeklebt ist hab die beim Hmf shop den Filter einfach angepasst.
    Ich habe den Hmf mit der Strömungpumpe (Malawi) im Einsatz, bin sehr zufrieden mit dem teil wenig Stromverbrauch ca.3-4 Watt ,und sehr leise
    und super klares Wasser allerdings habe ich noch Siporax mini mit im Filter.

Hi,

Danke für die Rückmeldung. Also bringt das was das schonmal gut zu wissen. Ja klar Siporax sollte dann eh mit rein.
    Ist auch wenn ich das richtig gesehen habe mit im Lieferumfang enthalten. Wie groß ist dein Becken wo du den im Einsatz hast??

LG Sven

Hatte ein komplettes Becken incl. Rückwand damit gemacht, Bilder sollten hier zu finden sein, schaut auf jeden fall top aus. Die Qualität in dem Bereich findest auch nirgends, ist halt nicht zu vergleichen. Daher ist "teuer" der falsche Begriff, Qualität kostet wie bei allen Dingen im Leben. Einfach eine Frage, was man möchte....aber bevor ich mir in mein schönes Wohnzimmer zusammengewürfelte Steine ins Becken schmeiße, hab ich halt einen vierstelligen für ne Top Einrichtung ausgegeben und jeder der in die Bude kam war begeistert.

Für ein Kellerbecken oder Hobbyzimmer natürlich nichts....das ist klar.

Hi Patrick,

ja das steht ausser Frage, sowas sieht natürlich mega aus. hab schon mehrere Bilder von Aquarien gesehen die mit Rockzolid Felsen aufgebaut wurden.
    Nur finde trotzdem für Kunstoff ein doch recht überzogener Preis. Nagut auch mit echten Steinen habe ich schon wirklich schöne Becken gesehen. Die man ohne Probleme vorzeigen kann auch in einem Wohnraum.
    Aber klar ausser Frage die Steine von Rockzolid sind schon was feines, ein paar werd ich mir auch zu legen. Natürlich nur nach und nach :)

LG Sven

Hi,

Ok das ist dann echt knapp. Bestimmt dann sogar zu knapp damit die Tür noch richtig schliesst. Vorallem wenn er direkt anliegt am holz dann gibt's auch garantiert vibrationsgeräusche und das ist auch mies.
    Was ist den mit der HMF Methode die hier vorgeschlagen wurde. Dann haste aufjedenfall kein Platz Problem. Weil mit 2 Filter zu arbeiten ist auch nicht so ideal das mach ich nämlich im Moment.
    Das macht dann auch doppelte Arbeit.

LG Sven

du hast recht. Baugleich mit dem TC420 ist der Simu-Lux. War ein Irrtum von mir.

Hi,

Ja kein Thema, ist nur blöd für mich weil der ist ja schon extrem günstig im Vergleich zu den Sunriser Modellen.
    Die sind ja wirklich mal teuer. Vorallem bei 3 LED leisten komm ich mit dem Sunriser 2+ nicht mal aus und muss den 4+ nehmen.

LG Sven

Mach doch aus dem Juwel einen HMF, da gibt's beim HMF shop den passenden Einsatz.
    Dann brauchste keinen zusätzlichen Filter.

Hallo Tom,

War auch schon eine Überlegung von mir, aber meinst du das taugt wirklich was und hat so gutelaufzeiten wie ein normaler hmf??
    Bin da irgendwie skeptisch muss ich ja sagen.

LG Sven

Hi,

Ok das heisst ich sollte den tc420 nehmen und 3 LED leisten zb polar, red und royal Blue.
    Kann man den tc420 auch ohne pc komplett einstellen oder wir ein Computer dafür benötigt??

LG Sven

Hi,

Ja die Steine sind wirklich ein sehr wichtiges Thema, was ich am Anfang auch sehr unterschätzt habe. Habe auch mit zu viel kleinen Steinen versucht mein Aufbau zu machen und seit dem bin ich nur am ständigen neu aufbauen. Lieber von Anfang an vernünftige Steine aussuchen. Vorallem täuscht das ganz gerne mal. Im steinhandel sahen die für mich groß aus und als sie dann im aquarium waren kamen
    die mir dann doch klein vor. Nimm also nen zollstock mit beim aussuchen, ist nur nen Tip.

LG Sven

Hallo Dietmar

Ok also meinst du ich brauche auch 3 Stück??
    Dachte eine kleine Sunset und eine royal Blue reichen. Wollte auch Schatten in den Ecken haben. Ok wo hast du den bestellt und taugt der was.
    Dachte nur die speziellen Sunriser von Ledaquaristik sind kompatibel mit den leuchten. Weil theoretisch kann die Sunset auch die morgenröte wieder geben oder weil sind ja auch rotanteile drin.
    Vielen Dank für deine Empfehlung.

LG Sven