Beiträge von Aqua 2206

Hallo,

Ja mag sein das es kein Unterschied zum spirulina Pulver von jbl gibt aber das nimm ich doch dann lieber weil da weiß ich 100% Prozent das es für Fische ist bin somit auf der sicheren Seite und billiger ist es ja auch nicht wie ich im link gesehen habe. Dann ist es doch eh kein Mehrwert das Produkt zu nehmen was keiner kennt. Das jbl bekommt man doch immer ohne Probleme. Da verstehe ich echt das Problem nicht :)

Man merkt das auch jbl ein Werbepartner von mir ist :D:D:D sorry kommt manchmal so durch ^^:thumbup:

Hallo Herbert,

Da bin ich mir leider nicht sicher. Da es sich nicht um spezielles Futter für Tiere handelt.

Du bekommst aber ohne Probleme reines spirulina Pulver auch von jbl und glaube sogar auch von dohse Aquaristik also Hobby. Verwende doch das, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo,

Mache meist auch die Schlauch Methode, gerade beim Zuchtbecken sehr empfehlenswert. Schlicht und einfach.

Beim großen Becken hab ich dieses elektronische Ding von eheim. Hab damit aber nur Probleme. Funzt aber ist nervig.

Hallo,

Naja andersrum kann man sehen, bei den meisten müssten die Becken quasi voll sein oder fast voll.

Man kauft ja nicht wöchentlich 20 Fische. Mal so ein oder 2 nach kaufen wie auch immer, sollte dann wen man es mag auch bei solchen Preisen gehen.

Anders sieht es natürlich aus wen man neu oder frisch startet, so ein kompletter Besatz da zu holen sollte man sich dann natürlich gut überlegen bei den Preisen ^^

Hallo zusammen,

Ich sehe das wie Andreas. Werd vielleicht auch dieses jahr noch mal dahin fahren. Bin schon gespannt das mal in echt zu sehen. Sehe das nicht als Geldverschwendung weil ist ja mein Hobby. Dafür gebe ich dann gerne mal Geld aus. Macht man ja nicht jeden Tag sowas. Nur Geld zusammen halten bringt nix es muss auch mal für unnötige Sachen raus gehauen werden. Hab das am Arbeitskollegen gesehen schön immer sein Geld gespart um wen er in Rente ist mit seiner Frau eine Weltreise machen zu können für 1 Jahr und was war ein Monat vor der Rente ist er leider verstorben. Man weiß leider nie wie man sieht.

Hallo,

Ja oft genug hab lang genug da gearbeitet.

Trotzdem passt das nicht 2 völlig unterschiedliche geschäftsmodelle. Das klar sagte ja auch keiner das er nur sein Geld mit Laufkundschaft macht.

Ich tippe mal das sind nur rund 20 bis 25 Prozent Privatkunden. Da läuft alles über den Großhandel. Was ja auch normal ist.

Für Privatkunden ist er auch viel viel zu teuer finde ich. Gucken vor Ort ja aber kaufen nein.

Hallo zusammen,

Das mit den Zajac ist ja jetzt absolut kein Vergleich. Beim Gaus fährt man hin wen man eine gigantische Auswahl an buntbarsche sucht und auch vielleicht welche kaufen möchte.

Das kann der Zajac mal so überhaupt nicht bieten und über die Qualität müssen wir gar nicht erst reden. Das sind beides völlig verschiedene paar Schuhe.

Wen ich zum Gaus fahre suche ich garantiert keine Technik oder sonstiges Zubehör ^^

Der wird schon sein Geld machen mit den Privatkunden ansonsten würde er das nicht für privat anbieten.

Hallo Herbert,

Benutze bitte eine Anrede bzw. eine Begrüßung wen du einen Beitrag eröffnest, danke dir.

Oh das ist ärgerlich, aber naja sowas kann passieren, kann man nicht ändern. Immerhin konntest du wenigstens 2 retten. Die bekommst du bestimmt durch. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :thumbup:

Hi,

Hab mich mal bisschen eingelesen über die Art. Kannte ich vorher gar nicht muss ich sagen. Scheinen aber auch eher was spezielles zu sein. Bin mal gespannt ob deine Konstellation gut geht. Sollen ja untereinander recht aggressiv sein. Muss nix heißen aber bin ich wirklich mal gespannt. Halte uns da echt mal auf den laufenden. Selbst bei der Ernährung ist man da noch nicht zu 100 Prozent sicher. War erstaunt das er zu den mbuna zählt. Hätte echt auf nonmbuna getippt. Finde ich wirklich mal interessant.

Was schon Backen voll das Weibchen?

die milomo sind ja auch mbenji oder?

Genau so wie die Protomelas mbenji thick lip.

So wie es aussieht kommen dort einige Arten mit dicken Lippen vor.

Hallo Chris,

Die Placidochromis milomo super vc-10 sind seeweit verbreitet. Gehört aber zu den dicke Lippen buntbarschen :)

So wie der mdoka white lips auch :thumbup:

Ich find den echt schön. Haste auch mal schöne Bilder wo er im Becken schwimmt. Quasi wen er seine Farbe komplett zeigt ? Das wäre echt mal interessant zu sehen.

Hallo Dirk,

Benutze bitte eine Anrede bzw. eine Begrüßung wen du einen Beitrag eröffnest, danke dir.

Zu dein Problem, das könnte viele Ursachen haben. Ein großer Faktor ist auch die Beleuchtung und die Dauer der Beleuchtung. Ein deutlich zu hoher nitrat wert spielt auch oft eine Rolle.

Reinigung ist schon mal gut und wichtig aber wie schon geschrieben wurde die Ursache muss gefunden werden.

Hallo,

Deswegen schrieb ich ja das macht man nicht jeden Tag. Trotzdem kann man es machen und es schadet nicht. Klar du hast vielleicht keine fadenalgen das hab ich damit auch nicht gemeint.

Sondern es wird empfohlen sie im Aquarium händisch zu empfehlen. Jeder aber wie er es machen möchte.

Hallo zusammen,

Da muss man trennen. Natürlich mit sauberen Händen. So sauber es halt geht. Das ich dann keine Creme Reste oder sonstiges

an den Händen habe ich ja wohl klar und sollte selbstverständlich sein. Das muss beim Marcel aber auch nicht zusätzlich erwähnt werden. Da mache ich mir keine Gedanken.

Und zu dem Thema das wird bei Problemen im Becken immer gesagt nicht mit den Händen rein das mag sein aber ich habe es nicht gesagt, nur weil es andere sagen

muss es nicht meine Meinung sein. Ich sehe da absolut kein Problem die Algen außem Sand oder unten von der Scheibe mit der Hand zu lösen ab und zu, macht man ja nicht täglich.

Nur zur Info es wird zum Beispiel oftmals empfohlen fadenalgen händisch von von Pflanzen und Gegenständen zu entfernen.

Das macht man dann wie gesagt auch mit der Hand und nicht mit einer 2 Meter Pinzette ;)

also von daher gehen weiß ich nicht ob wieder eine Diskussion nötig ist. Ich habe das als Alternative aufgezählt, habe nie gesagt das dies jeder machen muss.

Im Endeffekt entscheidet jeder das selber auch der Marcel und er kann dann für sich entscheiden wie er das machen möchte. :thumbup:

Hallo,

Natürlich kannste das auch mit Hilfsmitteln machen aber wenne es einfach haben willst dann nimmste deine Hände.

Raus lassen ist ok aber passieren tut da jetzt auch nicht wirklich was. Macht man ja nicht täglich.