Beiträge von Aqua 2206

Hallo,

Ja das nenn ich doch mal Infos. Gut also mbuna sprich felsenbuntbarsche. Genau da würde ich es auch dunkler halten. Im Lebensraum der Tiere ist es ja auch oft dunkel. Aber dann ist es doch kein Thema. Bisschen rum probieren dann passt das schon. Maximum tagsüber auf 50 Prozent. Das sollte ausreichen.Auf wieviel laufen sie jetzt??Anubias können bisschen dunkler vertragen. Sollte kein Thema werden. Blauanteil würde ich nur in den morgen und den Abendstunden zuschalten. Ja das Becken finde ich auch zu klein aber nun gut so ist es nunmal also muss man das beste raus machen ;)

Die steinaufbauten würde ich höher noch ansetzen. Gibt auch ein schöneres Gesamtbild :)

Das ist jetzt allerdings nur meine Meinung.

Hallo Barbara,

Das ist so ohne weitere Infos immer schwierig zu sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel was ist für nen Besatz drin? Wie ist der Aufbau (schon vorhandene Schattenbereiche)? Sind Pflanzen mit im Becken?? Wie magst du persönlich das Licht eher dunkler oder doch eher hell usw. wie du siehst komme da viele Sachen zusammen die wie so nicht wissen. Diese Infos musst du uns erstmal geben.

Hallo Bernd,

Habe auch eine im Becken aber nicht um den Schmutz zu entfernen weil das klappt bei mir aus so.

Sondern einfach nur um mal ordentlich für Strömung zu sorgen und um eine ordentliche oberflächenbewegung zu schaffen. :)

Hallo zusammen,

dazu muss ich aber immer gleich sagen, das es teilweise nicht so einfach ist Copadichromis und Protomelas zusammen zu halten. Soll keine Abschreckung sein kann aber auch schief gehen. Kommt immer dann auf den restlichen Besatz an. Habe beides im Becken und ist schwierig. gerade der spilonotus Tanzania ist nicht ohne, das muss von vorne rein dann schon klar sein. Meiner ist der Chef im Becken obwohl der größte mit guten 18cm der Placidochromis Milomo Super VC10 ist. hat der keine Chance sich gegen den Protomelas durchzusetzen. So geht es meinen Copadichromis borleyi kadango red fin auch hehe. Aber kann natürlich auch anders laufen, das weiß man nie vorher. Sollte nur als Hinweis dienen.:)

Hallo Bernd,

ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Die gehen immer und die Nachfrage ist sehr sehr groß. Ja gut beim Heiko werde ich natürlich einen anderen Preis machen schon alleine weil der mir immer alle Abnehmen wird. Sobald ich neue habe sagte er sofort nimmt er die auch brauch ich mir nie Sorgen machen. So haben beide was davon, er und ich.

Hi,

Das kann sein, kann man bestimmt. Kennste das bin noch so leicht am Zweifeln ob es nicht doch vielleicht ein Männchen ist. Kann eigentlich nicht sein aber man weiß ja nie.

Bin mir nur 89 Prozent sicher würd ich jetzt mal sagen. Ich beobachte das mal. Wen ziehe ich die dann eh nach. Abnehmer für Marmelade cat ist nicht so schwer zu finden.

Es giebt auch schon farbige weibchen von den mamelade cat die haben fast die farben von den mänchen.

habe ich schon irgentwo gesehen weis aber nichtmehr wo.

Hallo Micha,

Ja die gibt es, habe so eins :thumbup:

Sind halt nur doch deutlich kleiner als die Männchen.

Hallo Ralf,

das ist natürlich ordentlich, ein Traum für jedermann der Malawis hält würde ich sagen.

Würde daraus ein Mega Räuber Becken machen :/#thumbsup#

Das werde ich aber so schnell bei meiner besseren Hälfte absolut nicht durchbekommen :D

hab ja schon knapp 1,5 Jahre für das 450 Liter Becken gebraucht hehe.

Halte uns da aber bitte auf den laufenden vor allem auch was Bilder betrifft, das wäre wirklich super.