Ok mache ich kein Thema
Ja kleiner sollten sie auch wirklich nicht sein. Ok dann weiß ich Bescheid. Stimmt selbst die Weibchen sehen gut aus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk mache ich kein Thema
Ja kleiner sollten sie auch wirklich nicht sein. Ok dann weiß ich Bescheid. Stimmt selbst die Weibchen sehen gut aus
Sven wieviel hast du den von den Marmelade Cut würde so 1/3 oder 2/5 Nemen wenn du hast.
Habe ein Pärchen im Becken die sollten aber schon was Größer sein da meine Ausgewachsen sind.
Sollte man eigendlich nicht machen aber vieleicht funktioniert es ja.
Zur Not Gestallte ich das Becken dann etwas um was meisten gut geht.
Hallo Andreas,
Stand jetzt sind sie ca. 3 cm erst. Geschlechter also noch unbestimmt. Insgesamt sind 8 Tiere vorhanden. Ich halte dich aber gerne auf den laufenden
Hi,
Die Marmelade sind noch nicht verkauft. Aber alle 22 Black Orange Dorsal. Die nimmt der Heiko alle
Der möchte die immer haben wen ich Nachwuchs davon habe.
Du hast recht, sind nicht nur Fire Fisch drin. Auch ein paar Aulonocara Marmelade cat und Sciaenochromis Fryeri Iceberg sind auch dabei. Bei den Fire Fish meistens schon.
Sie sollen ja relativ in Farbe stehen. Sonst sind sie so groß, weil Corona was gegen den Verkauf an die Läden hat.
Hallo Bernd,
Ok hehe, echt mal interessant wie gesagt. Ok das ist krass groß. Ich muss mal gucken wie groß ich meine Marmelade cat ziehe.
Stand jetzt sind sie gute 2,5 bis 3 cm würde ich sagen. Die Black Orange Dorsal die ich habe sind jetzt ca 1,5 bis 2 cm. Aber die sind ja eh schon komplett verkauft
Ja ist natürlich alles schwerer geworden durch Corona das ist klar.
Hallo Bernd,
echt schön mal Einblicke in deine Zuchtbecken zu bekommen. Aber das sind ja nicht nur reine Firefishe in den Becken. Du Ziehst scheinbar die helle Variante nach.
Aber wirklich mal interessant. Ja da sind schon einige drin aber ist in solchen Becken ja völlig normal. Ziehst du sie immer so groß bevor du sie abgibst?
Hallo,
Habe auch die Beleuchtung von Juwel rausgeschmissen und verwende auch einzelne LED Leisten. Hatte damals bei meinen kleinen 260 Liter Becken die Beleuchtung gelassen von Juwel und habe eine Röhre durch einen umgedrehten Reflektor verdunkelt. Klappte soweit ganz gut nur es war mir immer noch deutlich zu hell somit hab ich auch da auf einzelne LED Leisten umgerüstet. Aber es erfüllt seinen Zweck und macht es schon dunkler als wen man beide LED Röhren im Einsatz hat.
Hi,
Ja trotzdem es gibt ja Futter in sämtlichen Formen und mit so unterschiedlichen Bestandteilen das schon heftig.
Hallo,
Ja das stimmt die Palette an Futtermittel ist gigantisch. Habe zwar meine festen Sorten aber ab und an kommt mal was neues zum ausprobieren. Abwechslung muss sein.
Lebend fütter ich selten. Die jungfische bekommen immer Artemia Nauplien die großen bekommen nur trocken und frostfutter. So macht das jeder anders wie man sieht.
Hallo zusammen,
sehe das wie meine Vorgänger. Mehlwürmer werden nicht gesund sein. Wie Bernd schon schrieb bei deinen Bedarf von 1-2 mal die Woche sind das bei Lebendfutter keine großen Kosten. Bei einer täglichen Fütterung würde ich das ja noch verstehen, das geht dann wirklich ins Geld. Was ich dir aber empfehlen kann in kleinen Mengen ab und an ist das Tropical Soft Line Carnivore da sind getrocknete Mehlwürmer drin. Klar ist nicht lebend aber wie gesagt wen du es in der Strömung gibst bekommt es einen ähnlichen Effekt.
Hallo Bernd,
Ja glaub ich dir. Irgendwas scheint denen nicht zu passen oder vllt nur eingeschlechtliche Tiere im Becken??
Hi,
Ach klar das braucht nur seine Zeit. Das wird schon werden.
Hi,
ja trotzdem glaub wen die Bedingungen gut sind dann vermehren die sich auch.
Vllt sind die besonders sensibel, weiß man ja nicht aber funzen muss das ja irgendwie.
Hallo zusammen,
aber in wie fern könntest du ihn beeinflussen??
Wenn du die kaufst und selber nachziehst ist doch nichts anderes.
Das wird er selber nicht wissen und sollte er es wissen, wird er es nicht preis geben.
Hallo Bernd,
Oh der weiß das garantiert wohl eher das er es nicht preisgeben wird.
ich halbiere die Gurge derLänge nach und die sind nach 1 Tag gefressen.
Hallo Erwin,
Danke für die Info. Ein Tag ist ja echt schnell.
Hi,
ja klingt plausibel, könnte gut sein. Oder man muss mal Fragen vllt sagt der Gaus das ja.
Hallo,
das ist auch ein und der selbe Fisch. Zu 100 Prozent.
Hi Micha,
Ok cool klingt interessant. Wie wirkt sich das auf die Wasserqualität aus nach einer gewissen Zeit oder gar nicht?
Auf jeden Fall mal interessant zu lesen. Sehen tut man das ja recht oft das es viele machen.
Hallo Micha,
Ja warum auch nicht, kann ja nicht schaden.
Was mich aber interessiert da ich mich da null auskenne wie lange du ich sag mal als Beispiel die Gurke im Aquarium lässt? Hab jetzt so raus gelesen 3 bis 4 Tage. Ist das echt so lange??
Hallo zusammen,
Jeden das seine aber bin auch kein Freund davon. Hab ich auch noch nie gemacht.
Weil die Wahrscheinlichkeit im See eine Gurke oder Karotte zu finden ist sehr gering
Aber wer es machen möchte warum nicht