Beiträge von Aqua 2206

Hi,

Ah bei den Thema antennenwelse bin ich raus hehe.

Kommen mir nicht in mein Malawi Becken. Aber ansonsten mag ich die auch :thumbup:

@Marcel ja sah nach Krankenhaus aus ist aber schon Monate her und es wurde ja komplett neu gemacht,

anders hätte ich das auch nicht mehr in den Griff bekommen. Bin froh das es jetzt so ist wie es ist hehe. :thumbup:

Hallo zusammen,

Die lightfire können ja auch nur hybriden sein das hört man schon am Name.

Mich würde aber auch mal interessieren was da so drin ist genau.

Das echt schade Marcel, da steckt man leider nicht drin nur ist es halt sehr traurig finde ich.

Hi,

Echt ist das so? Sehe das genauso wie du muss ich sagen. Finde das auch stellenweise echt gar nicht mal so schlecht alte Themen wieder hoch zu holen.

Ist wie du schon sagst stellenweise echt interessant und macht auch meiner Meinung nach Sinn.

Hi Andreas,

Ja zum Schluss ging es jetzt nur noch um einen Controller zwischen der LED schalten.

Ob das geht oder nicht und welche da alle gehen usw. da fand ich das schon eventuell ein sehr schönes eigenes Thema :thumbup:

Hi Bernd,

Ja genau sag ich ja hier geht das mit den Marmelade cat auch noch. Je nach Färbung. Die Black Orange Dorsal nimmt der Heiko komplett :thumbup:

Ja finde den Preis dafür das er vom Händler kommt auch völlig ok.

@Marcel schalte doch hier eine Anzeige. Vielleicht hat hier ja einer interesse der aus deiner Nähe kommt. Probieren kann man das ja mal. :)

Hi,

bei den Marmelade Cat geht es ja noch so, je nach Färbung.

Die Firefish Zeit ist lange vorbei finde ich. Besonders das ist auch gar nicht so einfach vernünftige

zu bekommen man bekommt nur so blass gezüchtete Tiere. Sind dann schon völlig überzüchtet.

Hallo Chris,

ja das stimmt, die gehen immer weg wie sonst was. Ein Züchter kauft mir die direkt ab. Ist ja klar die bringen

ja auch bisschen was in die Kasse. Hab auch noch 8 Marmelade Cat die möchte aber bis jetzt noch keiner.

Hi,

ok schade hätte ja sein können, wusste auch nicht das du schon umgeräumt hast. Ja das immer voll schwierig die dann auch los zu werden. Kenn sowas.

Meine Black Orange Dorsal da hab ich 22 Jungtiere von hab ich schon verkauft und sofort einen Abnehmer für alle auf einmal.

Das immer am besten. Ja das wäre nett wen du uns auf den laufenden halten würdest.

Hallo,

würde das mit den Stein umsetzen und dann weiter beobachten. Abgeben kannste dann immer noch. Oder einfach mal wen es den geht ein bisschen umbauen.

Das könnte auch helfen und für ein ganz anderes Bild sorgen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Abgabe würde ich da wirklich als letztes in Erwägung ziehen. #thumbsup#

Hallo zusammen,

Die Preise für Artemia ob lebendfutter oder frostfutter sind doch nicht so hoch. Glaube die Aufzucht speziell ist viel zu aufwendig das sich das lohnen würde.

Geldlich aber auch zeitlich gesehen. Beim nur schlüpfen lassen ist es was anderes das kostet ja quasi kaum Zeit und Arbeit ist es auch nicht wirklich.

Ja je nachdem wie stark die ist kann das mit eine Ursache sein. Ich hab zum Beispiel total mit kieselalgen zu kämpfen.

Weiß auch nicht warum das so ist bei mir. Ja klar so Kleinigkeiten kannste ändern und danach heißt es eh warten.

Hallo Bernd,

Aufwendig finde ich es jetzt gar nicht. 1 Minute zum schale befüllen dann ca 24 Stunden warten und entnehmen fertig.

Ja habe das auch aber irgendwie ist es für die ersten ca 2 Wochen zu groß. Daher finde ich das mit den Artemia eine super alternative. Klar jeder so wie er das möchte.