Moin Sven,
Zu dem Ernstnehmen der Antworten von mir das ja völlig quatsch und das weisst du auch Ronny, aber ist natürlich nicht schlimm und völlig dir überlassen.
Es ist auch gut so, dass dies mir überlassen bleibt, wäre ja schade, wenn nicht. Darum bleibt es auch mir überlassen, ob ich diese Ernst nehme oder nicht, ob dies Quatsch ist oder nicht.
Da du ja alles auf die Goldwaage immer legst
Das ist eine Mutmaßung, denn ob und wann ich etwas auf die Goldwaage lege, kannst du garantiert nicht einschätzen, denn dazu kennen wir uns eindeutig zu wenig. Ich sehe deine Aussage meiner Meinung nach als Kritisch an, denn wenn man einen "Werbepartner" in einem Austausch explizit als Werbepartner erwähnt, hat dies meist die Wirkung, eine Meinung oder eine Entscheidungshilfe in eine bestimmte Richtung Suggerieren möchte, denn ganz ohne Hintergedanken erwähnt man nicht unbedingt das man diesen Hersteller als Werbepartner hat, außer man möchte sich oder den Hersteller hervorheben.
müsste dir ja auch auf gefallen sein das ich noch einen Hersteller genannt habe, nicht nur jbl.
Ich kann glaube ich lesen jedoch bleibt beim Lesen bei den meisten Menschen das "Werbepartner" im Hinterkopf hängen.
Manch einer scheint sich ja unsicher zu sein sonst hätte man ja nicht gefragt.
Man muss doch nicht immer gleich unsicher sein, wenn man eine Frage zu einem Produkt stellt,
vielleicht erhofft man sich auch nur eine Antwort von jemandem, der vielleicht bereits dieses Produkt kennt und Erfahrungen damit hat.
Die Frage wäre bei den bekannten Produkten im Aquaristik Bereich garantiert nicht aufgekommen.
Nun, dann hast du wohl noch nicht viel im Netz gelesen oder recherchiert, gerade bei namhaften Produkten wird oft über Unterschiede oder Nutzen und Sinn diskutiert, weil man generell immer die selbst genutzten Produkte mit anderen vergleicht oder versuchen möchte seine eigenen genutzten Produkte zu verbessern, dabei spielt es keine Rolle, ob das nun die bekanntesten Hersteller oder ein absoluter Neuanfänger der seine Produkte noch im Keller produziert ist, verglichen wird in jeder Sparte der Produktwelt.
Naja mehr heisst aber nicht immer besser oder gleichwertig, manchmal vielleicht sogar schlechter.
Das ist aber im umgekehrten fall genauso, weniger setzt auch nicht voraus, dass es besser oder gleichwertig ist, bzw. das es nicht schlechter wäre, der Unterschied ist meist entweder nur, dass die Firmen,
die mehr für ihr Produkt verlangen, entweder auf den bestmöglichen Profit aus sind oder einfach teurer Produzieren, was wiederum bedeutet, dass sie wohl etwas ändern müssten. Aber dies ist eine Diskussionsgrundlage, die man absolut nicht erörtern muss, denn das sieht man leider überall, wer sich einen Namen gemacht hat, ist grundsätzlich teurer als die unbekannten Hersteller.
Ob speziell ihr beiden das genauso so seht ist für mich nicht Auschlag gebend.
Habe ja euch nicht geantwortet, sondern demjenigen der den Beitrag eröffnet hat und was er daraus macht ist ja ihn überlassen.
Du schreibst recht unüberlegt, denn dies ist schon eine etwas grenzwertige Aussage, bisher hatte ich ebenfalls allgemein und dem TE geantwortet, außer als ich auf deine zitierten Stellen einging, jedoch grenze ich niemanden mit meinen Aussagen oder Antworten aus, auch nicht ansatzweise.
Im Übrigen haben ihr beiden auch einen Namen, z. B. Andreas39 (Andreas) oder Malawi71 (Ronny), oder haben wir dich schonmal als den einen bezeichnet?
Solltest du ein Problem mit "uns beiden" haben, dann sprich es einfach aus, wobei sich mir die Frage aufdrängt, weshalb du noch andere mit einbeziehst, wo du doch auf meine Antwort eingehst.
würde da trotzdem kein Risiko eingehen und das alt bekannte nehmen.
Wenn das jeder macht, würde es nie neue Produkte oder Entwicklungen geben, denn dann bräuchte kein Mensch etwas anderes oder Alternativen, ich bin jedem der etwas Riskiert und neue Wege geht dankbar, denn nur auf diese Art werden neue Dinge entdeckt, die unter Umständen besser sein können, als alt bekanntes, nicht alles, was sich Jahrzehnte bewährt hat, muss zwangsläufig das Beste der
Sparte sein, es kann immer etwas Besseres nachkommen, sicher es kann auch schlechteres nachkommen, aber nur wer etwas Riskiert und es versucht, wird es erfahren und feststellen können.
Wenn es nichts Neues oder besseres zu entdecken gilt, dann können wir alle Labore und Firmen, welche sich auf die Suche nach neuen Dingen und Wegen spezialisiert haben schließen, Ingenieure und Erfinder in Rente schicken, da sie keiner mehr benötigen würde.
Willkommen am ersten Tag, des Endes der Pioniere und des Pionier-Geistes.