nabend
Hab da mal ne frage. Kann man dieses hier den gaaanz kleinen geben? laut Beschreibung Spirulina Pur Spirulinapuder [Anzeige]
Mit der Anmerkung, das es eigentlich kein Fischfutter ist, sondern eher für Menschen angedacht ist.
Aber schaden tut es sicher bei den Fischen auch nicht. Als Aufzuchtfutter ist es genauso gut geeignet.
Wenn man mal davon absieht, das es mehr oder weniger egal ist, ob man Genzel Futter oder andere Marken nimmt, im Enddefekt stellen die wenigsten Firmen selbst her und kaufen alle bei denselben Futtermittelherstellern ein, vielleicht mischen es manch namhafte Hersteller selbst zusammen, jedoch die Grundbestandteile stammen meist von denselben Futtermittelherstellern. Ich kaufe mein Futter auch bei einzelnen Futtermittel Herstellern ein und mische teils meine Futtersorten selbst. Auch der Genzel stellt nicht selbst her und kauft die Zutaten ein, bzw. lässt bei Futtermittelherstellern mit seinem Label fertigen.
Ich persönlich bin bei Futter mit mehr als 40-50 % Protein eher skeptisch, das grenzt meiner Meinung nach, ja schon fast an Mast und Zwangszucht, was ich bei Fischen fürs Aquarium nun wirklich nicht für richtig halte, außer man sieht den Profit im Vordergrund, das man in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele Jungtiere groß bekommen möchte, um diese zu verkaufen, jedoch würde ich solche Tiere nicht wirklich kaufen, weil die Lebenserwartung meist kürzer ist als bei normal und ausgewogen gefütterten Tieren.