es handelt sich um Dimidiochromis Compressiceps und jetzt halte dich fest, Chilotilapia rhoadesii.
Mir ist jetzt schon auch klar, dass die eine Art bis zu 25 cm gross und die andere bis zu 30 cm gross wird. Das ist natürlich ein absolutes No-Go.
Die 2 Arten werde ich natürlich schnellstmöglich versuchen wieder abzugeben.
Alter Verwalter, da hast du aber echt die ehrlichsten Vertreter an Vermehrern gefunden (Ironie aus). Ja die beiden solltest du wahrlich schnellstens abgeben. Unglaublich das man so ein Arsch sein kann und die Tiere jemandem so unterzujubeln.... Der Dimi kann die 25 auch gerne mal um ein paar cm überschreiten und nimmt sich auch gerne mal Tiere die halb so groß sind wie er selbst. Ein sehr effektiver Räuber mit einem potential für Probleme im Becken. Der Chilotilapia ist jetzt weniger ein Räuber als ein Futterspezialist mit Schwerpunkt Schnecken. Die beiden gehen echt nicht bei dir. Finde ich sehr gut von dir das du so verantwortlich bist und das erkannt hast. Da gibt es genug die sagen würden, "ach ich halte die mal für ne gewisse Zeit, wird schon gut gehen" und sich dann wundern wenn es Tote gibt.