So, tach zusammen.
Heute mal ein paar Minuten Zeit und Muße gefunden.... Es gibt ein paar Neuigkeiten.... Also die Planungen für die Vergrößerung beginnen langsam, ok sehr langsam. Beckengröße ist jetzt festgelegt und Preisanfrage beim örtlichen Aquarienbauer eingeholt. Hat sich so ergeben, da es auch der Händler ist bei dem wir alles holen was man vorort kauft, bzw wo man auch mal gucken fährt. Also Beckenmaße werden 3,0m x 0,9m x 0,6(oder 0,7) (b x t x h). Preis für den Glaskasten ist damit schon mal klar und der erste finanzielle Rahmen gesteckt. Bei der Überlegung wurden dann die anderen Kosten kalkuliert, also Technik usw. Strom ist aussen vor, da ja nächstes Jahr umbau auf Solar ansteht... Naja was soll ich sagen, meine Frau ist bekloppter als ich. Heute kam ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an.
Ihr war der Sunsun plötzlich zu laut und ausserdem ist das ja auch schon mal als erster für das andere Becken
Naja, der Grobplan bleibt bei 2-3 Jahre bis zum neuen, aber mal sehen....
Dafür läuft der jetzt erstmal am 450er.... Da tut sich auch was, nachdem ich so mittlerweile ne schwemme von Yellos hab (Ratten sind Weisenkinder dagegen), lautet mein Plan alles an Mbunas weg. Also steht demnächst an Becken leer räumen und Fische fangen. Dann kommen die verbliebenen Yellos (geschätzt 20-30.. Waren mal 4, der Rest jungen von den 4.... und die Saulosi (ca 9) weg. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken dann dafür ein Harem 1/2 Fryeri ins Becken zu setzen. Ausserdem überlege ich ob ich dann etwas weniger Steine setze, bzw die vorhandenen anders aufbau, Da ich dann ja nur noch Nons habe, würde sich ein wenig mehr Sandfläche gut machen denke ich
Ist man eigentlich jemals fertig mit so nem Becken? oder bin nur ich so bekloppt?