So Freunde der gute Nachtgeschichten, hier kommt meine neueste Erzählung. Bei mir hat sich einiges getan.
Das ich ja schnappergünstig an die Marmelade Cat gekommen bin hab ich euch ja schon erzählt. Nun ja, was soll ich sagen dabei blieb es nicht.
Es gab ja noch die Wunderschönen Aulonocara JacobFreibergi Cape MCclear. Selber Preis (2€/stk), naja wir waren Schockverliebt, also reifte in meinem Kopf ein Plan.
Also geschah folgendes: Ich hatte ja eh vor mein Becken umzugestalten, also Steine und Sand wechseln. Kurzerhand sind wir dann Freitag nach Duisburg gefahren, nachdem wir endlich nen Natursteinhändler gefunden haben der das hat was ich wollte und wo ich nicht ne Niere verkaufen muss um da was zu kaufen. Die Wahl viel auf Alpenkalk, also hin und wir durften den ganzen Haufen nach den gewünschten durchwühlen und auswählen. Also wurde es erstmal 200kg verschiedener Größen.
1.JPG 7.jpg
In meinem Kopf hatte sich der Plan verfestigt, den Besatz etwas zu ändern. Also mit Chefin geklärt das zwei Gruppen ausziehen werden, da sie uns zu "ruppig" rausgestellt haben. Die Haplochromis (welche ja eh Viktorias waren) und die Melanochromis Maingano sollten weichen. Die Haplochromis sind echte kotzbrocken, der eine Bock hat mir ständig alles verprügelt was ging. Die Maingano waren nicht viel besser , so das durch die beiden Gruppen immer extreme Unruhe im Becken war und die anderen darunter leiden mussten und teilweise eingeschüchtert in den Ecken standen. Also schweren Herzens, weil schön sind sie ja, haben wir uns dazu entschieden sie zum Händler zu bringen. Also gestern morgen nach dem Kaffee ging es dann los, Etwas wasser raus und dann den alten Steinaufbau raus.
8.JPG 10.jpg
Dann alle Fische raus gefangen und festgestellt wie viel Nachwuchs sich da schon versteckt hat.
11.jpg 12.jpg
Naja, 10 Maingano-babys ca 1cm, zwei Yellobabys ca 1cm und 4 winzige nicht identifizierbare
sind jetzt seperat im Aufwuchsbecken darauf das sie abgabegröße erreichen...
Dann alles raus und Becken reinigen war der nächste schritt:
13.jpg 14.jpg
Dann die gereinigten Steine reingeholt und loslegen. Es war ja gedacht das von den 200kg evtl die hälfte ins Becken kommt
15.jpg 16.JPG
Das war echt ne Ochserei mit den drei großen. Ich bin ja nicht klein (1,90) und schwächlich, aber die Dinger in das Becken zu hieven war ohne Hocker nicht möglich.
Meine Frau hatte Panik das ich das Ding falle lasse und das Becken hin ist . Ist aber gut gegangen, ausser das (wie auch sonst) kleine Malheur als ich den größten
reingesetzt hab bin ich mit dem Ellbogen auf die linke der zwei Querstreben aus Plastik gekommen und natürlich "knack"..... Naja anderer Thread
Also Steine aufgebaut und Basaltsand eine Mischung aus 0-2 und 1-3 rein. Der wurde grob gewaschen, aber sind halt 0 anteile dabei,
so das es beim Einfüllen dann so aussah:
(maximale Bildanzahl erreicht, geht im nächsten Beitrag weiter)