Danke für deine ehrlichen Worte.
LG Carina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für deine ehrlichen Worte.
LG Carina
Hallo!
ich brauch bitte euren Rat.
Ich hab ein 188l Becken mit folgenden Fischen.
- Labidochromis caeruleus yellow 5x (2 ca 10cm, 3 ca 5-7cm)
- Hongi red red: leider nur noch 1x
- pseudotroheus acei yellow (blaue): 4x ca 10cm
- Zebra red red: 4x (1x 10cm = „Chef“ im Aquarium ist weiß gefärbt, 1x 10cm, 1x 5cm, 1x 7cm)
- 3 Welse
Brauche ich eurer Meinung nach neue Fische? Der „Chef“ im Aquarium bereitet mir ein bisschen Sorge 🧐
Danke euch schon jetzt für eure Meinungen!
LG Carina
Ja es war tatsächlich so 😳
alles wieder gut verwachsen und er is quietschlebendig 🤗
Danke euch!
Vorher hatte es es nicht, also leider eine Verletzung 😕
Hallo!
Habe heute bei meinem Kleinen eine „angeschwollene Lippe“ entdeckt.
Wisst ihr was das sein könnte bzw. ob ich etwas dagegen machen kann?
Danke für eure Hilfe
LG Carina
Danke euch! Das Forum ist wirklich spitze ?
Liebe Grüße und bleibt gesund ?
Danke für eure Ideen und Anregungen!
Ja seit 3 Jahren ist der Besatz unverändert - bin eine Malawi-Anfängerin und froh, wenn ich Ideen/Verbesserungsvorschläge bekomme ?
LG Carina
Was empfiehlt ihr für Sichtbarrieren?
LG Carina
Ein Züchter hat mir den Besatz vor 3 Jahren so empfohlen, 3 Jahre hatte ich bis jz einmal eine Krankheit sonst war alles gut. ?
LG Carina
Gestern Aquarium umgestellt und heute schwimmt dieser Fisch oben an der Wasserfläche in einer Ecke mit verletzten Flossen?! ?
Ich habe ein 188l Aquarium und folgende Fische von jeder Art 4-5stk (siehe Foto).
97EB3CB2-E05C-45D6-92D1-A2AA37A5C045_autoscaled.jpg 0AB3C646-BC52-4F4A-A2DA-A975CFC3862E_autoscaled.jpg 68FF4ADF-C4AA-445A-A9ED-1E1E6635F48B_autoscaled.jpg
LG Carina
Danke euch ?
LG Carina
Danke für die super Antwort ?
Ja das stimmt, ein anderer Fisch jagt ständig die roten Zebra-Fische und baut riesige Mulden.
Dann werde ich mehr Versteckplätze einrichten. Vielen Dank ?
LG Carina
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage: seit ca 3 Tagen liegt dieser Fisch fast die ganze Zeit am Boden und bewegt sich kaum. Er frisst aber ganz normal.
Wenn ich zum Fisch gehe, schwimmt er weg, kehrt aber sofort wieder zu diesem Platz zurück. Woran kann das liegen? ?
0C182A5C-8F07-4626-8D68-5320A0C625E5_autoscaled.jpg IMG_6097_autoscaled.jpg
Danke, LG Carina
Haha danke euch ?
Danke euch!! ?? ruhig ist es bei mir eh auch nie, dieses Verhalten kommt mir nur gerade bisschen komisch vor ?
ich werde es weiter beobachten. Danke für die Tipps und Anregungen ? schönen Tag!
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen beobachtet, dass ein Fisch (der älteste im Aquarium) sehr aggressiv ist und ständig die anderen Fische jagd.
Außerdem hat er riesige Mulden gebaut. Was kann ich machen bzw kann ich überhaupt etwas tun? ?
Der Fisch verhält sich ganz normal, schwimmt und frisst wie jeder andere.
Okay danke!
LG
Okay danke, er hat es schon seit ca 1 Monat ? also keine Krankheit denkst du?
LG Carina