Beiträge von Flavus
-
-
Hey,
die Pumpen Brummen heute Morgen noch genau so Laut.
Habe sie mal Auseinander genommen und konnt nix feststellen das etwas fehlt.
Ordentliche Leistung haben Sie auf jeden Fall.
Habe Sie jetzt mal von der Scheibe gelöst und nun hängen Sie nur an dem Schlauch der durch die HMF Matte gesteckt ist (Ausströmer).
So ist das Brummen weg. Schön, aber Problem nur zur Hälfte gelöst.
1. Siehts Russisch aus und 2. kanns passieren durch das Gewicht der Pumpe rutschen Sie vom Schlauch ab und fallen nach unten.
Hat da jemand eine Idee oder sollt ich sie doch zurück schicken und mir bessere bestellen wo die Vibration auf das Becken besser gelöst wird?!
Oder gibt es noch eine andere Befestigungsmethode? -
Habe eben mal ein bisschen nachgelesen in Foren.
Da schreiben viele das es ein Billigprodukt ist und man nicht viel erwarten kann. Hmmm, ich könnt grad Kotz....
Der andere schreibt nach 4-6 Wochen ist sie Eingelaufen und geräuschlos.
Der andere schreibt er hat das Wellrat (Oder wie das heißt) Mit Vaseline eingewchmiert und sie wär leise geworden.
Hm, was soll ich nur jetzt machen? Das Brummen nervt extrem.
Will da auch nicht drann Rumm friemeln und dann hab ich keine Garabtie mehr oder Rückgaberecht. -
Hey Leute,
habe heut mein neues Becken fertig gestellt und die Filter in Betrib genommen.
Habe in jeden der beiden Eck HMF die Resund 2500 drinn und ich muss sagen das die Mega Brummen!
Gibt es da noch einen Trick wie ich das weg bekomme? So kann es auf jeden Fall nicht bleiben.
Hat schon jmd mit dieser Pumpe Erfahrung gesammelt und kann dazu was sagen?
Sollt ich sie zurück schicken?
Möchte eigendlich nicht jetzt noch einmal alles eintüten und irgend welche neue Bestellen. -
Achsoooo, ja klar das kenne ich.
War in Gedanken iwi, was im Becken^^ -
Hallo Heiner,
was ist eine Kiesblende???
-
Hey Bodo,
danke für deine Vorschläge. Da kann ich sicher gehen das die Mbunas nicht zu Dick werden.
Muss ich die genannten Sorten vorher einweichen oder kann ich die direkt so Füttern? Welche Körnungsgröße soll ich wählen?
-
Moin Bodo,
ich bin ja auch noch drann für mein Kommenden Mbuna Besatz das passende Futter zu finden.
Welche von dein Angegebenen Sorten empfehlst du mir? -
Oh ja Otto,
das warten hat sich echt gelohnt! Lichtbalken ist auch fertig gebaut. Sieht einfach Hammer aus wenn die LED`s leuchten.
Deckel hab ich gestern auch Lackiert...es wird es wird...
Wenn ich die tage meine Teilrückwand fertig bekomm kann ich nächste Woche endlich das Wasser einlassen...
Dann gibts nen Ausführlichen Bericht mit Fotos@ boffix, jap den Laden kann ich nur weiter Empfehlen. Die Überschrift war ja auch auf die Weihnachtssituation bezogen für die,
die um diese Zeit vielleicht auch dort bestellen wollten. (zur Info)
Bis dann............................................................................................................................................................................... -
Haha, das ist typisch Baumarkt.
Was man da auch von JEDEN bei uns hier als Antwort hört, (egal was man fragt) "Öööh, das hier ist nicht meine Abteilung,da muss ich einen Kollegen holen oder Puuuuh das weiß ich jetzt gar nicht, da muss ich auch erst mal einen Kollegen rufen"
Alter Schwede, wenn man die alle neben einander stellt würde jeder mit den Finger aufn den nächsten zeigen
Oder was auch gut is, wenn man auf einen Angestellten in irgend einen Gang zu geht,er dies Mitbekommt und schnellstens die Flucht ergreift oder schnell das Firmentelefon ans Ohr schmeißt!
Wahrscheinlich lernen die das in der Ausbildung schon^^
Ach ja, unsere Baumärkte -
Hey zamm,
nach 2 Tagen waren die neuen Dimmer heut in der Post. Alles Super, alles bestens!
Funktionieren jetzt Einwandfrei! -
Hey,
also die Übernehmen den Versand.
Habe die Dimmer heut per Maxi Brief zurück gesendet.
Sie wollen sich das Problem mal Anschauen und mir Schnellst möglich Ersatz schicken. Top Service bis jetzt -
Hier noch einmal die Rechnung für die, die es Interessiert.
1x SMD 120LED Stripe weiß - 1,90m - IP68 35,70€
1x SMD 120LED Stripe blau - 1,90m - IP 68 35,70€
2x Trafo HH-PS12-24W 21,90€
2x Dimmer HH-LCDCW 17,90€
2x Anschlusskabel DC-Plug 3m 15,90€
Versand 4,90€
Das sind Brutto 132,00€
Finde den Preis Super für die Leistung der Stripes und damit 720l Beleuchten (Jetzt muss nur noch die Dimmer Geschichte Funktioniern)Mit einen Leuchtbalken in der Länge und passende Röhren wär ich wohl nicht Billiger gekommen.
-
Hey,
hatte denen eine mail geschrieben was mit den Dimmern passiert da sie an dem Anschlusskabel einen Wackligen haben.
Darauf kahm eine Antwort das ich erst die Defekten zurück schicken soll das die den Fehler selber sehen können und mir Ganze zurück schicken.
Klingt gut nur muss ich erstmal schauen ob ich da den Versand zahlen muss und schauen wie lange das diesmal dauern würde bis die neuen da sind
Komisch Komisch
Mal Abwarten was als Antwort kommt. Bis dahin... -
Hi Otto,
neeee. Schau Seite 1. Da ist meine Bestellliste.
-
Hey Achim,
alles klar. Da kann ich ja mit ruhigen gewissen das so machen.
-
Hey Otto,
wie meinst du das "ich hab viel beleuchtung besorgt"?
Klar könnt ich das Problem so lösen. Aber für 132€ sollte schon alles iO sein und Funktionieren.
Ich hab eine Mail geschrieben. mal schauen was passiert. Vielleicht gibt es da schon länger Probleme mit den Dimmern...
Mal Abwarten.
Aber Leuchten tun sie auf jeden Fall Hammer! Kann man gar nicht mit einer Röhre Vergleichen.
Bin so gespannt wie es dann mit Wasser wirkt. uiuiuiuiui, Ick freu mir! -
Huhu,
ja klar mach ich das. Habe schon viele viele Bilder gemacht.
Habe gestern Abend meine neuen Stripes mal Ausprobiert.
Irgendwie haben die Dimmer an dem Stecker ein Wackligen. Hatte schon gedacht die Stripes sind kaputt.
Mann muss wenn man die Stecker in die Dimmer steckt ein bisschen Biegen dann gehts. Naja, shit happens.
Deswegen schick ich die Dimmer jetzt nicht zurück und warte wieder 1 Monat auf die neuen .
Oder ich schreib die mal an das die mir neue schicken solln und wenn die da sind schick ich die anderen portofrei zurück.
Was meint ihr? Schliesslich hat die ganze Sache 132Euronen gekosted. Da muss schon alles passen -
Hey,
also werd ich ihn von oben auch noch verschliessen. Sicher ist Sicher.
Aber was ist wenn ein Fisch drauf springt und liegen bleibt und ich es nicht mit bekomme.
Das wäre ja Furchtbar wenn er da vertrocknet und Stirbt.
So könnte er im Filter wenigstens weiter leben und ich muss ihn dann halt raus fangen
Ach ein Teufelskreis... -
Hey Leute,
habe heut meine Eck Filter (HMF) eingebaut. Alles ist Super verlaufen.
Nun ist mir aufgefallen das es ja von oben eine Öffnung sich ergeben hat.
Muss ich mir da sorgen machen ob ein Fisch dahinter Springt?
Sollt ich vielleicht aus Filtermatte die größe der Öffnung zuschneiden
und von aben rein drücken/abschließen oder ist das Quatsch?