Beiträge von Flavus

Hallo zusammen.

An Pflanzen hatte ich da nicht gedacht da ich keine bis jetzt im Malawi Becken hatte. Vllt kommen aber im neuen ein paar valisneren rein. Ich meinte damit das die röhre x zB power glow nach einem jahr nicht mehr volle leuchtkraft hat und die Fische nicht mehr richtig in Farbe strahlen. Oder täusch ich mich da? Nunja, letzt endlich ist es geschmackssache. Ich freu mich das dann endlich der gelbstisch weg ist und kann nur hoffen das das endergebniss toll aussieht. Also, bis dahin...

Richtige Erfahrungswerte liegen noch nicht vor.

Hallo Bernd,

da muss ich dir wiedersprechen, manche hier im Forum haben LED schon über 1 Jahr im Gebrauch.
    Das heißt es hat sich schon mal Ausgezahlt, da man spätestens nach 1 Jahr die LSR wechseln muss da sie nicht mehr volle Leuchtkraft haben.
    Bei LED ist nach 1 Jahr die Leuchtkraft nach wie vor wie am ersten Tag.

Also den Pluspunkt gibts schon mal für die LED Beleuchtung.

In Mein Falle wären das ja jedes Jahr Locker 50€ wenn ich 2 neue T5 Röhren bräuchte.
    Hab jetzt nicht die genauen Preise im Kopf aber in die Richtung würde es schon gehen.

Hallo zusammen,

ich hatte ja Mitte Dezember dort wie folgt Bestellt.

1x 1,90m Stripe in weiss
    1x 1,90m Stripe in blau
    2x Dimmer
    2x Trafo
    2x Verlängerungskabel a 3m

Soweit so gut :|

Mir wurde direkt am Telefon gesagt das es erst Mitte Januar 2013 kommt.

Da die Lieferung noch nicht da ist hatte ich mal eine mail geschrieben wie der STand der Dinge ist.

Hier die Antwort:
    Leider hat unser Produzent es nicht mehr
    geschafft die strips in unsere aktuelle
    Order zu legen. Daher verzöget sich die
    Ausliefrung etwas. Sollte Anfang Februar
    bei uns sein. Wir versenden natürlich dann
    umgehen! Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen

LEDstar24.de

Hm, das wären dann 2 Monate Lieferzeit. Ist schon Krass, dadurch verschiebt sich natürlich mein Lichtkastenprojekt und ich kann mein Becken nicht fertig stellen.
    Mal schauen ob die mich im Februar wieder vertrösten wolln 8| :thumbdown:

Hallo zusamm,

meine Bestellung war wie folgt:

1 Stripe weiß 1,90m
    1 Stripe blau 1,90m
    2 Dimmer
    2 Trafos
    2 Verlängerungskabel a 3m

Ja die können glaube alle 4cm schneiden.
    Weiß aber nicht mehr so genau. Am besten dort mal Anrufen.

Die Beratung ist Super dort. Hat mir sehr gefallen.#

Die Tage müsste die Lieferung ja auch kommen.
    Da kann ich ja noch mal Berichten ob alles gut gelaufen ist.

Hallo Klaus,

ich kann mit deinem Link nix Anfangen da dort nur Inhaltstoffe beschrieben sind.

Hat keiner eine Seite wo man Kostengünstig an gutes Mbuna Granulat ran kommt was nicht quillt?

Hallo zusammen,

das Thema ist echt Interessant für mich da ich bald nur noch Mbunas Pflegen möchte und noch passendes Futter brauche.

Kann mir einer von euch da eine Gute Firma Nennen die Extrudate Anbieten die nicht Quellen?
    Am besten mit Link wo man Sie Preisgünstig erwerben kann. Ich tuh auch nicht Züchten, also die normale Körngröße.
    Sollt ich da auch verschiedene Extrudate füttern zwecks der Abwechslung oder reicht eine Sorte?

Vielen Dank schon mal! :thumbup:

Hallo zusammen,

ich bin ja auch Überzeugter HMF Betreiber :thumbup:

@Achim, dein Link ist sehr gut. Aber heißt das jetzt das ich mein Mulm der sich vor der Matte sammelt nicht mehr absaugen darf?
    Ich bin ja nicht Pingelig, aber 1mal im monat mach ich das schon.

Abend zusamm,

ich werde bestimmt Boo`s Verhältnis nehmen. (3/5) Da bin ich dann bei 40 Fischen.

Vermehren tun die sich eh von Alleine. :)

Kann ein Admin bitte mein Themenname ändern in "Mbuna Besatzmenge von 720l" Dankeschööön

Hallo,

freut mich das ihr auf meinen "Aufruf" geantworted habt :thumbup:

Klar weiß ich das man nicht immer eine gute Antwort parat hat, aber ich zerbrech mir seid Wochen den Kopf über die Zusammenstellung und möchte nix falsch machen.

Tut mir leid fals ich heut Morgen etwas angepisst rüber kahm. Sorry dafür!

Aber jetzt weiß ich ja bescheid das 40 STück reichen, wie viele Synodontis ich einsetzen kann und das es bei Mbunas nicht wirklich rottöne gibt.

Also dann ihr lieben, bis zum nächsten Thema ^^

Hallo Alle miteinander,

wird mein Post Grundsätzlich Überlesen oder kann mir da wirklich keiner helfen?

Auf jede Frage wird Grundsätzlich sofort geantworted und ich warte seid ein paar Tagen auf eine Antwort wegen mein Besatzvorschlag ob das so Funktioniert wie ich mir das Voerstelle???

Klar Klicken 100 Member ein Thema an und lesen nur, aber von den Admins hätte ich nicht gedacht das ein Thema unbeachted wird!

Hätte mir schon gern mehrere Antworten von Frank, Boo, Cichlid, Stefan, Otto und wie sie alle heißen vorgestellt!

So viele Fachkundige Leute hier im Forum und keiner kann mal ne Antwort Tippen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Guten Morgen zusammen,

Würde das so gehen wie ich es geschrieben habe vor ein paar Tagen?

Ich habe gelesen das man bei Mbunas 1Fisch=15l rechenn kann.
    Da wäre ich bei 720l genau bei 48 Fischen. Kotzgrenze oder noch OK?
    Oder gibt es noch einen Mbuna der schön rot aus sieht wie der Hongi Red Top?
    Unter anderem, wieviel synodontis petricola kann ich dazu setzen?

Bitte um Antwort.