Beiträge von Flavus

Hallo,

würden auch als blauton der Pseudotropheus demasoni funktionieren oder sollte man diese Art lieber alleine Halten?

Möchte keine großen Arten mehr haben.
    Glaube der Yellow wird der größte im Becken werden oder Täusche ich mich bei meiner Zusammenstellung?

Hallo,

ich habe heute die Farben nochmals ins Verhältnis gesetzt und mich Entschlossen den Saulosi gegen den Cyanerorhabos aus zu wechseln.
    So habe ich nicht so viel gelb dabei.

Ich würde wie folgt wählen:

3/5 Melanochromis Cyaneorhabdos
    3/5 Cynotilapia Afra Cobue
    3/5 Metriaclima Esterae Red Red
    3/ 5 Labidochromis Caeruleus Yellow
    6/10 Labidochromis Hongi Red Top

Bei den Hongi würde ich gern mehr Kerle haben da mir sonst die Rote Farbe fehlt.
    Geht das mit 6/10 oder werden 48 Fische zu viel und sollte lieber alles 3/5 machen?

Hallo Heiner,

der Pseudotropheus williamsi blue lips sieht echt gut aus.
    Nur leider habe ich schon viel gelb bei der zusammen stellung und kenne auch keinen Händler der diesen Fisch führt.
    Möchte schon Alle Fische auf einmal bestellen und bei einen Züchter.

Danke drotzdem ^^

Hallo Jürgen, liebes Mitglied :D

Ich hatte oben genau beschrieben wie groß mein Aquarium ist und wieviel liter es beinhalted. :D

Hihihi

Ok, ich werde mir mal die Melanochromis cyaneorhabdos anschauen und studieren. Danke für eure Tips :thumbup:

Hallo zusammen,

freut mich das die Arten zusammen passen. Da bin ja Beruihgt.

@ Boo: Sehen die Weiber bei Melanochromis cyaneorhabdos nicht auch gelb aus wie bei den Ps. Saulosi? Die Kerle sind ja blau bei beiden Sorten.

Wieviele Synodontis M. kann ich dazu setzen?

Bei einen Verhältniss von 3/5 wären das 40 Fische. Das klingt OK.

Könnt ich bei einer Sorte die mir sehr gut gefällt auch ein paar mehr nehmen oder werden das dann zu viele?

Hey,

coole Sache, hab gleich mal mein neues Aquarium Berechnet. Bin mit dem 720l Aquarium bei 130€ im Jahr. Finde das OK.

Wenn ich Überleg das ich bis jetzt mit dem 450l Aquarium 170€ das Jahr Bezahlt habe,
    hat sich doch das ganze Regagieren über Energiesparen im neuen Aquarium gelohnt
    :thumbup:

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere von euch schon mit bekommen hat möchte ich bald mein 200 x 60 x 60 Aquarium - 720l aufstellen.
    (Dazu wie gesagt wird es ein schönen Thread geben mit Bildern in der Entstehung)

Da es ein reines Mbuna Aquarium werden soll, habe ich mir 5 Arten rausgesucht. Ich möchte von euch Erfahrenen Aquarianern wissen ob diese sich Vertragen, ob das Futter das selbe ist und ob die Farben meiner Liste zusammen gut passen würden oder evtl. noch eine Art dazu kommen sollte oder lieber eine Weg gelassen werden sollte. Wenn ja aus welchen Grund wäre nicht schlecht zu wissen.

Wenn ihr mir noch dazu das Verhältniss sagen könnted (Kerle/Mädels) das es gut zusammen Harmoniert wäre toll.
    Die Fische wären Alle zwischen 5cm und 7cm groß beim Kauf. Möchte keine Ausgewachsenen haben.

Wie gesagt, es soll Farblich gut passen und keiner soll sich Zoffen.
    Platz und Versteckmöglichkeiten wird es ja genug geben im neuen zu Hause :rolleyes:

1. Pseudotropheus Saulosi

#link23#

2. Labidochromis Hongi Red Top

#link23#

3. Cynotilapia Afra Cobue

#link23#

4. Metriaclima Esterae Red Red

#link23#

5. Labidochromis Caeruleus Yellow

#link23#

Bin auf eure Meinungen und Antworten sehr gespannt!

Hey Otto,

saubere Arbeit! War sehr schön dein Thread zu lesen, vorallem mit den Bildern.
    Am besten hat mir "
    Auf dem Foto ist die Resun noch viel zu Hoch. Beim Probelauf förderte sie das Wasser
    Über die Vordescheibe raus.Grins." gefallen. Da musst ich echt lachen ^^.

Ich hoffe das du mit dieser Filterung gute Resultate fährst da es ja eine heiden Arbeit gemacht hat.

Hast du da jetzt überhaubt Extra Steine drinnen?
    Weil bei den Fotos von der Seite sieht das so aus als ob die Rückwand sehr schrräg steht.

2 Kritiken habe ich trotzdem :P

Erste ist, wenn dein Saugnapftermometer runter fällt musst du bestimmt

mega fummeln um es wieder hoch zu bekomm durch deine ganzen Matten und zweitens,

so gut wie der Filter Hoffentlich Arbeiten wird, ist es bestimmt genau so Fummelig alle Matten Ordendlich raus,

sowie auch wieder rein zu bekommen oder?

Bin auf weitere Fotos gespannt und würde gern mal deine Wasserwerte wissen wenn dies möglich wäre.

Huhu zusammen,

von den T8 Röhren die es als LED Ersatz gibt Rät mein Veräufer des Vertrauens ab. Er hatte sie 3Monate im Geschäft hängen und auch viele Verkauft. Wir hatten uns nur mal so darüber Unterhalten und da sagte er, 70% sind zurück gekommen weil das Licht unzufrieden ausgesehen hat. Da er dann nur Reklas hatte hat er Sie wieder aus dem Programm genommen.

Ach Übrigens, in 14 Tagen sollen angeblich meine Stripes mit Zubehör kommen! JUHUUU :D
    Dann kann die Abdeckungsbaustelle endlich weiter gehen ^^

Bis däääänn

Hallo zusammen,

natürlich muss man die Matte nicht noch einmal Teilen.
    Es ist nur fürs Reinigen in einem Eimer Einfacher als so eine Große Matte in einen Eimer drücken zu wollen. Ein anderen Grund Gibt es da nicht.

Sry aber ich habe nur eine belibige Matte schnell raus gesucht als Beispiel. Die Porendichte und die Größe muss man nat. selber wählen.

Die Geschichte mit den Plaste Winkeln gefällt mir fast besser als die mit den Kabelkanalschacht.
    Wenn das genau so hält ist das nat. schicker und einfacher. Ist ne Überlegung wert das auch so zu machen.
    (Noch bin ich ja nicht so weit)

@yasin, deine Matte MUSS über der Wasseroberfläche liegen sonst funzt das ganze system nicht.
    Dein Loch in der Matte kannst du auch mit 2-3 Stichen zu nähen. Das wird nach eine Weile eh alles braun und man sieht nix mehr
    ^^

Hallo zusammen,

ich wollte Ursprünglich 2013 mit meinem neuen Aquarium auf Salzwasser umsteigen. Habe mich über 6 Monate darüber Informiert und Belesen.
    Fazit ist, man muss ein 13. Monatsgehalt übrig haben um allein die Nebenkosten (bei 720l) abzudecken.
    Da hat man aber noch keine Technik, Korallen etc...

Ich bleibe mein Malawis nun weiterhin treu und der Geldbeutel wird auch nicht geprellt^^

Hallo Yasin,

ich würde bei deiner Variante einen festen Eck HMF einbauen. 2 Kabelkanäle jeweils 20-25cm von der Ecke raus mit Aquariumsilokon einkleben.
    Darein steckst du dann so eine Filtermatte http://www.ebay.de/itm/Filterm…&var=&hash=item1c2df1e1af (evtl noch zuschneiden) die du 3x in der höhe teilst.

1. (Sockel) die Matte von 10cm ca bleibt immer ganz unten drinn.
    2.+3. werden gleich groß und werden darüber gesteckt.

2+3 werden immer gereinigt.
    1 bleibt drinn das dir der Kies nicht dahinter rutscht.

Als Pumpe würde ich diese hier nehmen. http://www.ebay.de/itm/Stromun…umpen&hash=item43a73d8570

Die hat 18w und ist recht günstig und hast direkt nen Defuser drann und sogar wenn du willst nen duo auströmer für 2 richtungen.
    Die Extra anschaffung von einer Strömungspumpe kannste somit sparen.

Hoffe dir hat das ein wenig geholfen in deiner Entscheidung^^

:P

Ah danke für die Tips. Da fällt mir ein, ich habe doch noch ein paar Abdeckungen von 60er Becken im Keller.
    Da schau ich morgen gleich mal ob ich da was raus schneiden kann. Ansonsten schau ich mal im Baumarkt.

Danke euch!

Huhu,

also zu Zeit habe ich in meinen 450l Aquarium einen Mobilen HMF mit 2 TLH. Das Ding funzt einwandfrei.
    Nur leider ist er sehr Sperrig. Und dahinter sammelt sich extrem viel Dreck wo man schlecht hin kommt zum Abssaugen.
    Ich denke mal das ich bei der eckvariante bleibe. Und mit in die Filter schauen von Außen, da fällt mir schon noch was ein^^

Danke trotzdem für eure Vorschläge.

Hey Leute,

danke für die Tips, ich habe mir das aber so vorgestellt.

1.jpg

Hoffe man kann es erkennen. Bekomme meine Zeichnung nicht größer Sorry. Links + Rechts der Eck HMF mit je einer E Pumpe. Die beiden so anbringen das eine Kreisbewegung entsteht.

Die Rückwand wird mit einer Blauen "Unterwasser" Folie beklebt. Und das wenn man von vorne in das Becken schaut,

man kein großes blaues Viereck sieht, dachte ich mir so eine Art Tiefenwirkung mir einer Selbstgebauten Rückwand zu bekommen.

Davor werden dann passend die Steinaufbauten gestellt.

Vllt werd ich mir dann auch 2. große Zimmerpflanzen besorgen :D

Es sei denn einer hat noch ne gute Idee. Der HMF in der Mitte, ich weiß nicht... kann mir das nicht richtig vorstellen.