Ok alles klar.
Mit lüfter ist wie beim PC da gabe es auch Verschiedene Hersteller.
Welchen Durchmesser haben die Lüfter.
Aktuell sind 4x 120mm Lüfter Verbaut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk alles klar.
Mit lüfter ist wie beim PC da gabe es auch Verschiedene Hersteller.
Welchen Durchmesser haben die Lüfter.
Aktuell sind 4x 120mm Lüfter Verbaut.
Mit den Ventilatoren habe ich mir schon gedacht.
Machen die kein Krach oder vibrieren wenn die auf Leistung laufen.
nur auf 100% aber da laufen die nie. maximal Laufen die auf 50% und da Hört mann nix. Sind gute Lüfter würde ich sagen.
Sieht Top aus wie hast du es gelöst mit der Feutigkeit auf der Plantine usw.
Hallo Andreas,
ich habe keine Feuchtigkeit in der Lampe da mein Becken mit Scheiben abgedeckt ist und die Ventilatoren den Körper immer Belüften.
Wer es versteht, für den ist es eine super Anleitung.
Für mich wäre das nicht nach zu bauen.
Hallo Bernd,
ich musste mich da auch erstmal belesen dazu ich glaube auch zu wissen das es ca ein Halbes Jahr ab Planung gedauert hat bis sie Fertig war.
Aber ich bereue keine min davon. denn das Endergebnis ist einfach genau das was ich mir an Beleuchtung vorgestellt habe.
Hallo zusammen,
ich stell Meine Lampe hier mit rein fall es jemanden Interessiert wie sie gebaut wurde.
Auf Anfrage beantworte ich auch gerne fragen dazu.
Bildschirmfoto 2020-03-24 um 18.57.05.jpg Bildschirmfoto 2020-03-24 um 18.57.41.jpg
Bildschirmfoto 2020-03-24 um 18.56.42.jpg Bildschirmfoto 2020-03-24 um 18.55.31.jpg Bildschirmfoto 2020-03-24 um 18.54.jpg
Wie lange hast du gewartet zwischen Natronzugabe und Messung? 24 Stunden?
vielleicht so 3-4 h habe ich gewartet.
Mache aber gleich mal ein Test also den JBL also jetzt nach 24h.
Guten Abend,
gestern Abend WW gemacht mit 10g Natron auf 255L WW. aber irgendwie bekomm ich den Wert nicht so hin wie ich es gerne hätte.
Habe mir auch ein PH Messgerät zugelegt wobei die Messung immer noch nur 7,0 anzeigt und laut JBL Test eine 6,8 jedoch der KH wert bei Aktueller
Messung (mit JBL Test) bei 4,5d liegt. Ich versteh die Wasser Chemie irgendwie nicht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache.
Also ich wechsle auch jede Woche 50% jetzt nicht genau auf den Tag aber schon regelmäßig.
Ich sehe es ja auch am Verhalten der Fische. Das mit dem Tests ist wirklich zum Haare raufen, da muss ich das auch mal ablegen und nur auf Sicht handeln.
super geschrieben Vielen dank.
ich hänge hier ein bild vom 500L Becken mit ran 1-2 Messung gestern und Heute,
inklusive 300L Wasserwechsel.
Achso und ein Glasperlenfilter kommt auch noch mit an in den Bypass.
Hallo,
WW ist heute Passiert. und der Letzte am Montag dieser Woche.
ich halte nix von dem Test da mein Tropfentest was anderes sagt. ich Messe Aktuell zweimal.
Hallo
Siporax werde ich mir noch holen da gehen die meisten Meinungen Hin. Aktuell habe ich noch die Originale Eheim Filter Medien drin.
Inklusive zwei Vorfilter ( die Fangen einiges ab ).
Mir ist eine Woche vor Weihnachten das Zweimeterbecken durch eine undichte Silikonnaht ausgelaufen. 80 Prozent der Fische haben leider nicht überlebt.
Nächste Woche kommt ein neues Becken, denn die Aquaristik würde ich, so lange es geht, nicht aufgeben.
Sehr gut, das ist eine Einstellung die sogar ich vertrete.
Hallo zusammen,
ich könnt schon wieder Brechen,
wollte mir heute neue Tropfentests kaufen und wie es immer so ist gab es die nirgendwo einzeln außer mann kauft einen ganzen Koffer,
was mich natürlich mega aufregt da mann die hälfte im Koffer nicht Brauch.
AAALLLSSSSOOO habe ich mich hinreisen Lassen den JBL PRO Scan zu kaufen naja jetzt bin ich (Ironie an) viel schlauer wie vorher ( Ironie aus).
ich werde Zeitnah wieder einen Koffer Kaufen. Musste ich mal loswerden.
Positive daran ist es geht schnell aber mehr auch nicht.
vielleicht mach ich mich auch nur viel zu verrückt mit dem ganzen Gemesse.
Hab euch mal ein Bild mit rein gestellt. Links 500L Rechts 112L Becken.
ich habe aktuell und dauerhaft einen PH von 7,9 möchte gerne mit eurer Methode (Natron) etwas höher kommen. Natürlich langsam. könnt ihr mir dafür bitte Tips geben wieviel Natron auf wieviel L in welchem Zeitraum.
ich hatte auch hier was gelesen von einem wert von 10 und dann stabil bei 8 landen! wie ist das gemeint?
Hier der passende Satz dazu.
Ich würde mit Natron (Natriumhydrogencarbonat) versuchen, den KH irgendwo in Richtung 10 zu bewegen.
Dann hast du es relativ einfach, mit guter Belüftung den PH stabil über 8 zu halten.
Hallo zusammen,
ich habe aktuell und dauerhaft einen PH von 7,9 möchte gerne mit eurer Methode (Natron) etwas höher kommen.
Natürlich langsam. könnt ihr mir dafür bitte Tips geben wieviel Natron auf wieviel L in welchem Zeitraum.
ich hatte auch hier was gelesen von einem wert von 10 und dann stabil bei 8 landen! wie ist das gemeint?
Dann werde ich es bei einem W belassen. Da ich sonnst Probleme mit der Filterung bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Ich habe noch zwei Vorfilter dran zu Unterstützung für mein Eheim 1200XLT.
8D55B678-481D-4E35-9B52-94673FDFE2BA (2).jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Super dann hab ich garnicht so falsch gedacht.
Spielen da ein zwei oder drei tage eine Rolle die W raus zu holen oder geben die gleich an die jung Tiere?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Da habe ich doch gleich mal eine Frage dazu wenn zwei Weibchen die backen voll haben kann man sie zusammen in ein Aufzuchtbecken setzen circa 112 l.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas