Beiträge von Tali1309

Hab mir jetzt auch die Tabletten mit Spirulina und Holzanteil geholt.

Das kann ich nur bestätigen. Da haben die Welse gar keine Chance da ran zu kommen#ruay#. Aber so sind halt alle beschäftigt und in Bewegung.

Deshalb fütter ich wenns kein Spiel geben soll, dann abends, da bekommen sie es nicht immer ganz mit.

Der eine Wels hat sich die auch schonmal im freien Fall geschnappt und die Tablette verteidigt.

Mit Gurke und Co bin ich bisher auf die Schnauze gefallen, da ist keiner ran. :/

Die Welse brauchen auch eine Wurzel ....

Ich habe noch Spirulina Tabletten, da werfe ich immer mal 2-3 rein, aber meistens spielen die Malawis Fussball mit denen, da kannst Dich weg werfen. :D:D:D

Das geht dann über die ganze 150 cm Beckenlänge, hat einer die Tablette im Schnabel, schwimmmt er weg und alle hinterher, hin und wieder kicken sie sich die Tablette auch zu. :P

@Micha meine sind Orange, aber nicht ganz und etwas gefleckt. Die sind auch vom Gaus, wobei ich die blauen auch schön finde.

Was ganz cool bei den Orangenen aussieht ist diese schimmernde blaue langgestreckte Rückenflosse.#thumbsup#

@Bernd habe ihn jetzt separiert, er schwimmt auch noch glücklich. Werde es beobachten und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn es so weiter geht, war es das bald mit den Lightfire. X/ Im Moment bin ich schon froh wenn sie überleben. ||

Ich habe die Lightfire ja "erst" seit Ende Juni, aber alle anderen waren schon mit Nachwuchs da. Mich würde ja mal interessieren aus was der Hybrid gemacht wurde.

Ich denke da steckt irgendwas Labidochromis mit drinnen, das andere kein Plan.

ich glaube da hast du nichts falsch gemacht habe selbst mindestens 10 anzistrus im aq fressen restfutter bevor

es gammelt und räumen auch mal mit verstorbenen fischen auf die mann selber nicht gesehen hat bevor sie sich auflösen.:thumbup:

10? =O, ich dachte mir 3 hätte ich auch genügend. :/:rolleyes:

Micha habe auch 2 Relativ ausgewachsene Böcke, die sind bis auf wenige Momente relativ ruhig.

4 weiber habe ich bei denen, eins hatte glaube mal junge, aber sind wohl nicht durchgekommen.

Aber mir langt es auch mit jungen im Moment, in den Aufzuchtbecken sind noch fast 70.

Ein Lightfire macht jetzt die krätsche, Bauchwassersucht. :(

Der Cynotilapia P Kingsizei ist ein Bock nun verkauft.

Die anderen beiden behalte ich erstmal, sieht bisher ganz gut aus.

Völlig normales verhalten unter den Männern. Ich würde mich nicht zu verrückt machen.

Meine Protamelas und Labidichromos gehen auch manchmal richtig zur Sache.

Wenn du genügend Weibchen hast, wird es immer wieder Nachwuchs geben, falls du Verlust erleidest.

Hab jetzt noch 2 Böcke, aber nur noch ein weib. Leider sieht es so aus als hätte sie den Stress beim Umbau ziemlich mitgenommen.

Ich werde von den Jungen, dann natürlich die weiber mit rein setzen sobald sie groß genug sind.

Hier das Bild vom Umbau ...

2C8A0CEA-6D18-4BEF-81F7-0D11EFC3DA05.jpeg

@Marcel schalte doch hier eine Anzeige. Vielleicht hat hier ja einer interesse der aus deiner Nähe kommt. Probieren kann man das ja mal. :)

Sven morgen kommt ein Student aus Darmstadt der nimmt einen Bock und ein weib, für zusammen 6 € :wacko:.

Aber besser so als wenn sie irgendwann sterben. Immerhin fährt er 4 Stunden Zug hin und zurück. :rolleyes:

Marcel, 1 Euro pro cm ist ein sehr guter Preis den ein Händler zahlt. Macht mein Händler auch. Da kann man absolut zu frieden sein.

Das er die zwei nicht haben will, kann ich mir vorstellen. Die krempeln ein ganzes Becken um.

Bernd er sagt halt, das er die meistens nicht verkauft bekommt oder das die Kunden am nächsten Tag wieder da stehen, weil die ihnen das Becken durcheinander gemacht haben. :D

@Andreas

ich glaube sogar diese Tetra Teile können das heute. Aber ich finde den von LEDAquaristik auch am besten.

Von Eheim habe ich mir letztens was angesehen, optisch besser gemacht, aber mit einschränkender Funktionalität.

Hi,

Vielen dank für Eure Antworten.

Ja Bernd ist er.

Wir haben schon umgeräumt, wie Bernd sagt sie finden sich immer wieder.

Die ganze Zeit hatte der eine sein Revier vor dem Sichtschutz und an dem Stein was man sieht.

Der andere etwas weiter rechts. Doch wollte der wohl das dann such haben.

Der andere war da noch nicht eingefärbt, daher sind es jetzt auch noch 3.

Die anderen werden natürlich auch immer mal gejagt, hin und wieder langt es dem Yellow Boss und den Labeos,

dann stampfen sie den kleinen Wicht auch mal in den Sand und dann ist auch mal kurze Zeit Ruhe.

Das geht aber nicht auf Dauer, vor allem ist der Rest relativ friedlich.

Ich habe gestern schon mehrere Steine geholt und setzen die heute Abend ein, aber ich gehe auch davon aus,

das mindestens 2 ausziehen müssen. Mit einem könnte es vielleicht klappen.

Gut das ich auch noch fast 20 junge im Aufzuchtbecken habe. :P=O:rolleyes:

Bin gespannt ob ich die überhaupt los werde. Meine Aquarienhändler wollen die schonmal nicht haben. :(

Alle anderen nimmt er mir für ein Euro pro cm Fisch ab.

Ich gebe vielleicht heute Abend schon wieder laut, wie es läuft, werde euch aber auf dem laufenden halten.

Hi,

Nur als so wie es laufen kann....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Wir wollten ja auch nur 2 Böcke, nun haben sie sich erst eingefärbt und waren 3. Geht so natürlich nicht. Ich finde die 3 cool, aber versuche schon 1-2 abzugeben. Morgen mach ich nochmal mehr Stein rein,

das so etwas nicht mehr vorkommt, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht und da ich das ganze Safe machen möchte, gebe ich sie lieber ab, auch wenn es so schöne Tiere sind. ;(

Es ging im übrigen, nur um diese scheiss Höhle unter dem Stein. :/

Man kann jede Led Dimmen, nur sollte man halt den Controller zwischen schalten können. Wenn nicht, brauch man etwas Elektrotechnik Erfahrung.

Die meisten neuen LEDs sind so konzipiert das man einen Controller zwischen stecken kann.

Die ersten schlüpfen schon nach 12 Stunden, ich gebe das denen auch nur ca 3 Wochen und nebenbei auch Trockenfutter.

Ich mache es mittlerweile so, das ich nach 12-18 Stunden nochmal einen Löffel nachlege, dann habe ich kontinuierlich 2 Tage lang Artemien. Zeitaufwand dafür 1-2 Minuten.

Ja, wollte keinen 2ten Behälter, in 3-4 Tagen verdunstet ja nicht soviel Wasser, gffls habe ich 100 ml nachgefüllt. Aber stimmt, es stinkt irgenwann und die kleinen dürfen auch mal geriebenes Flockenfutter haben. Denke Artemia sind noch besser zu händeln, als ein Meerwasseraquarium. Osmose brauch ich hier nicht wirklich, wir haben hier fast reinstes Osmosewasser... leider. :D