Beiträge von Tali1309

Hi,

bei LED-Aquaristik gibt es 10 % Rabatt, mußt Du bei Malawifrank erfragen.

Ich habe 80 cm Polar, 50 cm Red und 50 cm Royal blue, damit lässt sich schon etwas anständiges zaubern.

Als alternative kann ich noch eine vierte Bar dazu hängen und konfigurieren. Da ich ein Spielkind bin, habe ich den Sunriser 8, mit dem man so alles steuern kann wie man will (Licht).

Als Pumpe habe ich einen Außenfilter Eheim 3e 1200 XLT (theoretische Leistung 1700 l/h) mit integrierter Heizung.

Das wollte ich bewußt, weil ich den Heizstab hässlich finde und früher auch schon so eine Pumpe hatte. Nachteil, wenn Filter oder Heizung kaputt dann wird es blöd. ;)

Als Strömungspumpe habe ich eine Tunze 6105 mit Controller, welche auf Oszillationströmung gestellt ist (Wellengang), kann ich aber bei belieben umstellen.

Die arbeitet im Moment auf 18 Volt bis 13.000 liter die Stunde. Kann man noch am Jumper auf 12 und 24 Volt umstellen, bis 10.000 oder 15.000 liter/h.

Vom Preis her aber sehr teuer, wenn man etwas Geld sparen will, darf es auch bei der Beckengröße ruhig eins/zwei nummern kleiner sein.

Beckengröße 450 Liter.

Moin,

ok verschiedene Varianten, das letzte mal haben wir auch Hebamme gespielt und alle raus geholt.

Wobei die Damen sehr friedlich behandelt werden, Jetzt haben 4 Weiber die Schnauze schon voll. -.-

Hi,

wie der Titel schon sagt, habe ich mehrere (3) trächtige Weibchen.

Kann ich die alle in ein Zuchtbecken setzen oder besteht da dann genauso die Gefahr, das wenn die mal Freigang haben, die andere dann meint Hunger zu bekommen? :P

Ich würde jetzt mal aus dem Bauchgefühl sagen, das es kein Problem ist, solange die andere sowieso die Schnauze voll hat.!? :D

Sehe ich auch so, habe bei fast gleicher Beckengröße auch 30 Tiere drinnen.

Wobei ich 5 verschiedene Arten habe. Eigentlich sollten es aber nur 4 sein,

da ist etwas dazu geplumpst. ^^ Aber es kommt natürlich auch darauf an, was für welche.

Meine Besatz ist bei allen 2/4.

Ich lasse ja ungern schicken, aber was ich beim Gaus gesehen habe, ist das Du zu 90-95 % schöne Tiere bekommst.

Bei anderen Online Händlern weiß ich nicht, das man da eher mal die nicht so pralle geschickt bekommt, die dann eher im Abverkauf Vorort eher bleiben.

Sind übrigens ca. 180 km zum Gaus von Dir, mach nene schönen Ausflug. :D

und wirst die kaum los

Wie geagt, hier bei uns in der Umgebung rund 100 KM, würden sich die Händler freuen. Die bekommen im Moment keine, alles ausverkauft.

Kann ich zwar auch nicht verstehen, ist aber so. Ich wollte noch eine Dame haben, da sagten die mir so 3 Wochen Wartezeit. :D

Ich bringe Ihnen die dann vorbei...

Da Yellows jeder hat, brauche ich die nicht. Ist so verbreitet, wie der Guppy bei den Lebendgebärenden Zahnkarpfen.

Aber auf der anderen Seite, es wird nach Yellows öfters gefragt.

Stimmt wohl, hier bei uns in der Gegend hast Du keine Chance welche zu bekommen. :P

Ich mache es wie mit unseren anderen Viechern, es gibt 1 -2 x oder auch mal gar nix am Tag.

Wenn ich denen fütter bis sie satt sind, dann ist das Futter in einer Woche leer und die Tiere geplatzt. :D

Im Aquarium ist noch zu achten, das sie natürlich mehr scheissen und das wiederum das Wasser belastet.

Es gibt wie bei jedem, immer verschiedene Sichtweisen. Zu den Arten kann ich Dir nichts sagen, da ich selbst Wiedereinsteiger bin,

aber wenn Du nicht soviele drinnen haben willst, Du kannst doch später immer noch Aufrüsten wenn es zu wenig sein sollte.!?

Im schlimmsten Fall lassen sich auch durch einen kleinen Umbau im Becken, Reviere neu einteilen.

Die größe ist gut hatte ich auch und wenn sie zu groß geworden sind kamen sie in das 120 ziger.

Die müssen danach, wenn sie etwas größer sind, leider gleich das 450er nehmen. :D

Ich habe nur 2, aber dabei wird es auch bleiben.