Hi,
bei LED-Aquaristik gibt es 10 % Rabatt, mußt Du bei Malawifrank erfragen.
Ich habe 80 cm Polar, 50 cm Red und 50 cm Royal blue, damit lässt sich schon etwas anständiges zaubern.
Als alternative kann ich noch eine vierte Bar dazu hängen und konfigurieren. Da ich ein Spielkind bin, habe ich den Sunriser 8, mit dem man so alles steuern kann wie man will (Licht).
Als Pumpe habe ich einen Außenfilter Eheim 3e 1200 XLT (theoretische Leistung 1700 l/h) mit integrierter Heizung.
Das wollte ich bewußt, weil ich den Heizstab hässlich finde und früher auch schon so eine Pumpe hatte. Nachteil, wenn Filter oder Heizung kaputt dann wird es blöd.
Als Strömungspumpe habe ich eine Tunze 6105 mit Controller, welche auf Oszillationströmung gestellt ist (Wellengang), kann ich aber bei belieben umstellen.
Die arbeitet im Moment auf 18 Volt bis 13.000 liter die Stunde. Kann man noch am Jumper auf 12 und 24 Volt umstellen, bis 10.000 oder 15.000 liter/h.
Vom Preis her aber sehr teuer, wenn man etwas Geld sparen will, darf es auch bei der Beckengröße ruhig eins/zwei nummern kleiner sein.
Beckengröße 450 Liter.