Naja jetzt ist es bestellt, die Tunze kann man ja auch sehr langsam laufen lassen. Ich habe aber immer gerne etwas reserven, als wenn Geräte immer auf Vollgas laufen.
Die Polar oder Day standen, ich finde das blau eher schön, aber als ich mich mit dem Herrn von LEDAquaristik unterhalten habe, sagte er mir, das ich immer noch einen Platz in Reserve habe.
Sollte mir also das Polar auch nicht zusagen, kann ich immer noch eine Leiste dazu kaufen und einsetzen, wollte Sie aber jetzt nicht gleich schon mitbestellen, sondern erstmal schauen.
Ich habe mir die Videos zum S8 angesehen und ja das brauch eigentlich kein Mensch und uch kein Fisch, es sei denn man will konfigurieren und damit rumspielen. Was Technik angeht muß ich immer was zum spielen haben, auch das ich Ihn über LAN / Wlan konfigurieren kann war mir wichtig, da ich ihn in den Schrank verbauen will und dort ohne die Eckbank wegzuschieben nicht gut dran komme. Sie ist zwar nicht schwer, aber den Luxus habe ich mir gegönnt (80 €). Elektronik + Chinaware beißen sich immer ein wenig, deshalb war der TC420 ausgeschlossen. Bei dem Preis was ich jetzt ausgegeben habe, machen es die 150 €uronen auch nicht mehr oO.