Beiträge von Tali1309

Das ja super das es nun soweit ist. Meiner Meinung nach ist die 6105 zu überdimensioniert.

Die tunze 6055 reicht vollkommen aus. Gerade bei den 450 Liter Becken. So sparst du auch noch Kohle :)

Zu spät, ich werde sowieso umgebracht wegen dem ganzen Geld. :D Auch wenns das Geburtstagsgeschenk ist an die Frau. :P

Ich habe Sie mir angeschaut, aber aufgrund der erstmal geringen Filterleistung, wollte ich etwas mehr Strömung haben und das ggfls ausgleichen.

Ansonsten läuft die Pumpe ja immer im oberen Bereich. Ich habe dann noch die Tunze Diode dazubestellt, das abends auf jeden Fall das ganze immer etwas runtergefahren wird.

Im schlimmsten Fall, da ich keine Ahnung habe, läuft sie halt immer im unteren Bereich. :D Denke im Winter kommt dann auch noch ein Filter dazu, aber jetzt ist erstmal genug Geld weg. =O

P.S. Hatte auch überlegt einen zusätzlichen Außenfilter statt Tunze noch einzubauen, aber die spielerei hat wieder gesiegt. -.-

So es ist soweit, heute wird bestellt. :) 8)#thumbsup##thumbsup#:thumbup:<3

Eine Frage habe ich noch, ich würde gerne eine Tunze 6105 mit Controller einbauen, könnt Ihr diese empfehlen oder gibt es bessere?

Ansonsten wen es Interessiert jetzt das Setup, was ja gar nicht viel ist, was unter anderem Euch zu verdanken ist.:

Juwel Rio 450 in weiß

Juwel Rückwand inkl. Filterverkleidung Cliff Stone, habs mir angesehen und finde es gar nicht so schlecht.

Sansibar Sand weiß, leider noch kein Plan wo ich es günstig her bekomme, bei Amazon bekomme ich nur 3 x 10 kg.

Eco+ LED Leiste Polar 80cm

Eco+ LED Leiste red 50cm

Eco+ LED Leiste royal Blue 50cm

CleanCover schutzglas 2x 50cm

CleanCover schutzglas 1x 80cm

Juwel Adapterprofil ju1492

Netzteil 150W

Sunriser 8

Danke hier auch Sven, für die Unterstützung bei der LED Beleuchtung, habe das auch nochmal mit LEDAquaristik beschwatzt und habe nur eine Änderung der Tagesleuchte vorgenommen. :D

Danke für Eure Antworten, ich hätte jetzt nach googeln auf die Stechmückenlarve getippt.

Das Wasser war eigentlich frisch eingelassen, warte Top, kann aber sein das ich sie durch eine Pflanze einigechleppt habe. =O:/

Wie du siehst gibt es immer unterschiedliche Meinungen - daß ist auch nicht schlimm. :)

Wer rät dich von Sand ab? Ich habe 0,4-0,8mm schwarzen Sand in meinem Becken,
    ca. 6cm hoch, damit die Fische alles schön durchsieben können.

wegen dem absaugen hatten mal welche geschrieben.

Wie ist das farblich mit schwarzen Sand, dem Kontrast der Fische?

Ich will vermutlich Basaltsteine rein machen, hast du dann eher helle Steine drinnen auf dunklen Sand?

Viele sagen das man es eben schlecht absaugen kann, vor allem wenn man einen Innenfilter hat. :/

Wenn das so ist wie die meisten schreiben, würde ich aber auch eher zu Sand tendieren. ;)

Moin,

Untergrund:

Ich finde Sand eigentlich schön, aber viele raten auch davon ab, daher würde ich schon Kies bevorzugen.

Es sollen Mbunas hauptschlich rein und vor allem Yellows. Was haltet Ihr von schwarzem Kies oder eben hellem und welche Körnung bevorzugt Ihr?

Strömungspumpe:

Welche Strömungspumpe empfehlt Ihr fürs 450 Literbecken, auch hier habe ich schon viel gelesen, aber jeder sagt etwas anderes.!?

Filter ist erstmal der Juwel Innenfilter. Schön wäre mit Controller.

Pflanzen:

Auch wenn ich so gut wie keine Pflanzen haben möchte, ist das noch nicht ganz von meinem Bildschirm verschwunden, kenne mich aber mit Pflanzen gar nicht aus.

Welche würdet Ihr empfehlen, logischerweise sollten sie robust sein und ich möchte keine Fädelpflanzen haben. ^^^^

Ja 1,50m ist ideal. Da kann man preis Leistung technisch gut das Juwel Rio 450 empfehlen finde ich. Sind recht gut verarbeitet und kosten nicht die Welt. Ist meine Meinung.

Liegt aber vielleicht daran das ich schon das zweite Juwel Becken habe und völlig zufrieden bin. Ja da schau dich mal um da wirst du garantiert was finden.

Da stimmt einfach auch preis Leistung finde ich.

Ich habe mir nochmal alles angeschaut, leider bietet Eheim nicht die Maße 160x50xXX. Juwel auch nicht ganz, aber das Rio 450 passt eben mit der breite 50 150x50x66 genau in unsere Ecke,

die Regierung hat auch zugestimmt und somit wird denke Juli/August das Rio einziehen. Die Mehrkosten um den Unterschrank, ein externes Becken, Filter und Beleuchtung rechnet sich nicht.

Ich denke wenn mir dann was nicht passt, kann ich Beleuchtung und Filter später immer noch umbauen.!? :)