Beiträge von Tali1309

Hi zusammen,

aber das war doch schon immer so. Keine Nachfrage = kleiner Preis, große Nachfrage = hoher Preis.

Wenn wir mal davon ausgehen, das wir Fische verkaufen und zur Zeit Yellows sehr gefragt wären und könnten dafür spekulativ 10 € nehmen, dann würden wir sie ja auch nicht für 1 € hergeben. :/:S

Da ist jetzt nicht mit eingerechnet, das in manchen Branchen, auch hohe Verluste in der Pandemie entstanden sind. Das betrifft jetzt die Händler von Tieren natürlich weniger, aber da ist eben eine hohe Nachfrage. Ich gehe mal von aus, wenn der Spuk vorbei ist, werden sich unsere Kosten im allgemeinen um ca. 10-20 % erhöhen, was sie ja ohnehin schon getan hat. Da ist es auch Wurst, das wir nun keinen Soli mehr haben, dafür sind halt zum Beispiel die KV gestiegen. Am Ende zahlen wir drauf und das nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder oder ggfls. Enkelkinder. X/

Genau so mache ich es auch, allerdings habe ich von Gardena für knappe 10 € ein Stück das ich am normalen Wasserhahn aufsetzen kann.

Absaugen ist nie notwendig im großen Becken, da das die Tunze erledigt.

tbened wenn einer auf Autos kein Wert legt, fährt er sicher mit dem Dacia super. Dafür hat er vielleicht ein Schnellboot oder ein Flugzeug oder eben ein 3000 Liter Meerwasseraquarium, bedeutet ja nicht das man für jeden Mist immer viel Geld ausgeben muß. ;)

Jeder hat eben so seine Prioritäten.

Mit dem Eiswasser usw. So eine große Truhe habe ich nit das ich dort 1 oder 2 Liter drin habe

Und wenn do muss/solltest du es immer parat haben

Nützt doch nichts wenn es schnell gehen muss und du erst mal es ansetzen muss

Das ist dann etwas anderes wenn ich den Platz nicht habe.

Der ist aber so schneller hinüber als ich ihn in den Händen halte, ansonsten wenn das jemand gut kann, warum nicht. ;)

Jesse, naja wenn es schnell geht, ist es doch egal ob Du nun erschossen wirst, geköpft oder in den Mähdrescher gekommen bist.

Die Zeit ist doch die einzige Variable die den Status Quo ausmacht. :/

Ok dann leg dich mal ins Eisfach rein, wie lange Du brauchst um zu sterben..

Na ich weiß ja nicht so recht..

Hallo zusammen,

ich bin auch mit dem Messer da eher nicht der richtige oder dem Schlag auf dem Kopf, vielleicht habe ich auch zu dicke Griffel. :D

Was mir glaube Ronny empfohlen hatte, war mit einer Wasser/Salzlösung im Gefrierfach bereit zu halten, da dann das Wasser nicht gefriert und trotzdem weit unter 0 Grad liegt. Ich mußte es erst bisher einmal anwenden, aber der Fisch war in einer Sekunde tot. Es sei denn er hat in einem anderen Leben noch weiter gezappelt. Daher finde ich diese Methode, wenn ich es mal wieder brauche als die beste. Wenn jemand das gut drauf hat und das schon seit 30 Jahren macht Andreas ist das natürlich auch okay. Aber wenn ich dem versuche 30 x auf den Schädel zu hauen und immer noch nicht tot ist und ich mir beim schneiden noch den halben Finger abgesäbelt habe, bringt uns das auch nicht weiter. :D :D :D

Mir kann dann auch keiner erzählen, das wenn er diese Lösung bekommen hat und in einer Sekunde tot ist, das wäre nicht Tiergerecht, dann sollten wir das Hobby Aquaristik still legen. ;)

Kann man machen, muß man aber nicht..

Ich hab meine Lkw Ladungen schon gewaschen, in meinem Leben.

30 kg für 30 Euro find ich jetzt auch nicht Teuer.

Der reicht ja für 45 Becken und bleibt sogar noch über.

Stimmt Otto,

ich muß mich auch korrigieren, habe nur bei 10 kg geschaut. Das ist sehr selten, das der Preis bei dieser Gewichtszunahme (30kg) so weit fällt,

das ich da gar nicht darauf geschaut habe. :thumbup: Dann ist es natürlich sau günstig. ;)

Moin zusammen,

ich könnte im Hauptbecken nie ohne Heizstab bzw Heizung, da wird hier von 24 -15 Grad in 24 Stunden haben und das je nach Länge auch im Becken sich um einiges verändert. Im Untergeschoss, sind es täglich ca. 15 Grad und nur abends wird auf 20 Grad geheizt, daher ist das sehr Inviduell und man muß selbst wissen, was für Temperaturschwankungen in einem Raum sind und vor allem wie lange.

Ich hab mir den geholt. Braucht man nicht waschen.

Ist nicht zu hell und abgrundet..

Würde ich immer nicht pauschalt sagen, aber selbst wenn, dann ist der noch teurer, als der von Sansibar JBL,

da kann man auch mal nen kubikmeter Wasser aufwenden und ist immer noch günstiger. ;)

Selbst im Winter benutze ich das Wasser für die Zimmer Blumen

nur ist es dann nicht so viel wie im Sommer

Gibt kein Besseren Dünger für die Blumen.

Soviel Zimmerblumen haben wir nicht, ein paar Palmen, mein Zitronen und Orangenbaum.

Frau hat nur überall Orchideen, aber die brauchen kaum was und wenn werden die nur mit Wasser bespült.

Mag sein. Wie groß ist das Becken? 250x70x70? Das wären mit Glas, Wasser, Steinen und Bodengrund lässig 1,8 Tonnen, wenn nicht mehr,

auf - schau Dir mal die Stützen an - vielleicht 0,70 m2? Die möchte ich im Obergeschoss nicht stehen haben ...

Das geht mit der richtigen Decke. ;)

das ist ein sehr hübsch großer Tank! Da haben die Bunten reichlich Platz zum paddeln.

Wenn ich auf einer Bodenplatte ohne Keller darunter wohnen würde, hätte ich auch sowas.

Wirklich sehr schick!

Das haben auch Leute im Obergeschoss stehen, das geht nicht nur im Erdgeschoss mit Bodenplatte.

Hallo Heinz,

das ist natürlich blöd. =O

Hier mal ein Auszug von LED-Aquaristik:

Im Gegensatz zu einer Leuchtstoffröhre die nach schon einem Jahr so stark an Leistung verliert, so dass ein Austausch notwendig wird,

verfügen die LED-Leisten über eine Lebensdauer von ca. 40.000 Std. Das entspricht ca. 11 Jahre bei 10 Std. Beleuchtung/Tag, entsprechende Pflege und Reinigung vorausgesetzt.

Das ist natürlich weit unter dem angegeben Wert, aber auch LED Leisten können irgendwann sterben.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei denen anrufen und vielleicht bekommst ein paar % mehr, für 1-2 neue, falls Du noch die Rechnung hast.

Auf der anderen Seite, sind das natürlich auch immer maximale Werte und ich finde die LEDs immer noch sehr günstig, selbst nach 5 Jahren Lebenszeit,

wenn ich mir manchmal andere technische Geräte anschaue, was sie halten sollen und der IST-Zustand dann wird. X/