Beiträge von Tali1309

    Hi Sarah,


    Versuch es in EBay Kleinanzeigen. Es kann durchaus auch ein wenig dauern,

    bis man sie da los wird, aber die paar Wochen machen es auch nicht.

    Ich würde wesentlich größere Steine verwenden.

    Genau so ist es geplant. Nur müßte besser funktionieren und sich nicht so schnell zu setzen.

    Denke mir auch die Pumpen haben nicht den nötigen Druck.


    Das könnte es sein, gibt ja auch Pumpen, die nur das Leitungssystem "bepumpen". Ein anderes ist es, das Ihr ggfls sehr Kalkhaltiges Wasser habt,

    das ist bei den meisten so, merkt man meistens auch daran wenn man sehr hohe KH Werte hat.

    Da mag durchaus sein, das es noch größere Energieverbraucher gibt im Außenfilterbereich. Die muß man ja nicht kaufen. Mein No Name Filter fürs 450 Liter Becken hat

    mit Versand keine 80 Euro gekostet und verbraucht 20 Watt. Reicht für meine Begriffe völlig zu. Mache ihn aller halben Jahre sauber, obwohl die Lampe immer noch grün leuchtet.


    Aber eine Aqualumix mit Wasserkühlung haben. #auriu##haha##haha##haha#

    Habe auch mit dem Fluval FX6 gespielt, den zu kaufen.

    Bin mit dem 1200xlt aber auch zufrieden und verbraucht halt nur die hälfte an Stom.

    Du meinst die Strömungspumpe ist dafür Verantwortlich, wenn das Wasser trübe wird?


    Habe eben gesehen, meine Fresse, der hat ja über 2.500 l/h. :/=O8o

    wenn man jemanden kennt, oder mehrere Becken hat, ist das natürlich die einfachste u. praktischste Methode.

    Am Anfang meiner Aquarianerlaufbahn hat mir auch keiner gesagt, dass die Starterbakterien Futter brauchen.


    Ja Matthias, aber wenn ich jemanden kenne, dann habe ich auch einen Filter zum ausdrücken. :) Ich muß sagen, das auc mit Nahrung, die Starterbakterien nicht der Börner waren.

    Ich hatte nämlich Besatz drinnen in einem Becken, Nitrit stieg an, also Wasserwechsel und nochmal Starterbakterien rein und nichts geholfen. Aber hauptsache 20,00 € aus dem Fenster geklopppt.

    Moin,


    also Ihr könnt mich gerne schalgen, aber der ganze Schrott mit Starterbakterien, Boostern und ähnlichem hat bei mir noch nie funktioniert, außer das der Geldbeutel danach etwas leichter war.

    Ich kann nur sagen, altes Filtermaterial nehmen, Impfen und alles geht 100 X besser ohne Kohle aus dem Fenster zu werfen, Fische rein und alles ist gut. Nach 5 neuen Becken im letzten halben Jahr

    habe ich da genug herum probiert. ;)

    Naja wen sie es so macht wieder Herbert sagte dann passt es ja doch irgendwie. Dann passt es wieder mit den Schattenbereichen.

    Zwischen den beiden einen Abstand zu lassen hatte ich gar nicht bedacht. Würde trotzdem mindestens eine 60cm lange Leiste einbauen.

    Glaube das macht mehr Sinn und man bekommt noch ordentlich Schatten Zonen hin. #thumbsup#


    Sven, würde ich nochmal umkonfigurieren, würde ich sogar kleine Leisten quer ins Becken zu bauen bevorzugen. Ich habe jetzt schon einige Becken gesehen, wo das richtig geil aussieht, wenn Du 2 Punkte hast im Becken die Beleuchtet werden. Viele haben halt trotzdem 2-3 LEisten die so um die 30 CM sind, also insgesamt 4-6 Leisten und die eben getrennt auf jeder Seite. Da kannst Du auch prima dann mit Wolkenzug und heller dunkler Bereiche spielen, sowie ein Mondlich z.B. nur auf einer Seite konfigurieren.

    Bei mir kommen immer wieder welche durchhauptsechlich tropheops chilumba orange

    da schwimmen schon etwa 10 stück rum alle größen und noch kleine flavus, marmelade cat.


    Du fütterst Zuviel, da haben die keinen Bock mehr kleinen Fischen hinterher zu Schwimmen oder du hast faule Fische. :D:D

    Wenn der Filter gut angeimpft ist, können die Tiere auch recht zügig rein, dann verhungern auch die Baktierien nicht.


    Ich hatte aus Faulheit letztens auch ein neues Becken nicht angeimpft und weil auch bis auf ein Fisch keiner drinnen war. Ich musste dann aber innerhalb kurzer Zeit doch 16 Tiere noch dazusetzen und der Nitrit stieg auf 1,0. Filter angeimpft und am nächsten Tag war er bei 0,0. so schnell geht das...


    Ich bin übrigens ein Freund davon, das Filtermaterial so gut wie möglich alles in den Filter zu geben und nicht ins Becken. A wegen der Sauerrei und B sind sie im Filter gut bzw besser aufgehoben.

    Wie Du schon selbst sagst, ist auf einmal deshalb besser. Ich würde Dir empfehlen den Filter durch einen alten z.B. Händler oder bekannten schön vorzuimpfen, dann

    hast Du wenig Probleme mit dem Nitrit. Ohne kann das ein ganz schöner Kampf werden mit Wasserwechseln bis zu 3 x am Tag in den ersten 1-2 Wochen.