Beiträge von Tali1309

Pseudotropheus Kingsizei, am schlimmsten aber untereinander.

Der Rest musste nur weichen und wurde verjagt.

Der geht auch auf den Finger und selbst auf meinen Magnetscheibenreiniger los und bekämpft ihn,

also der Kerl ist nicht ganz knusper.

Dieser Kampf dauerte so knapp 45 Minuten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann Euch sagen, einer von meinen Pseudo kingsizei ist es scheiss egal, ob der bei 35 Fischen oder zu 3 im kleinen 120 er ist.

Der hat im 450 er alles vorne weg gehalten und nur zum Futter durften die anderen vor kommen. Im 120 er hat er gefühlte 100 Liter die anderen 2 20. :rolleyes:.

Jetzt sitzt er alleine im 60 er und wartet darauf das ihn mal einer abholt. Dabei ist er so ein schöner Kerl. ;(

Es liegt einfach daran, das er ein Depp ist. :evil:

Stimmt aber die Fittinge haben nicht den Aussendurchmesser den du brauchst

Den haben die EHeim Konstrukte aber auch nicht. ;) Aber es waren auch nur Beispiele,

Möglichkeiten gibts da sicher genügend und wenn man zum Spengler geht und sich was bauen lässt. :P

Das Problem hast Du ja immer Andreas, wo man etwas aufsteckt oder schiebt. Ich kenne die Schlauchgröße nicht, daher war es nur ein Beispiel.

1 mm Unterschied, bekommt man auch ggfls durch erwärmen, auf den Fitting drauf geschoben.

die ide ist nicht schlecht aber woran befestigen schlauch dur die löcher fädeln und was dann:?:

Eine Idee wäre mit Kleber oder Silikon zu arbeiten, Schlauchschellen wären vielleicht auch eine Lösung zumindest für den Außenbereich, wenn dahinter eine Wand ist.!?

Könnte mir vorstellen Pseudotropheus Zebra Rot / Rot und vielleicht Yellows. Weiß es aber nicht, ist so eine Vermutung.

Der Niko Gaus hat sie ja unter zwei verschiedenen Namen in der Stockliste. Einmal Pseudotropheus Zebra Rot / Rot und noch unter dem Namen Labidochromis Sunset. Sehen für mich gleich aus.

Hi Bernd,

sind auch die gleichen, hab doch nachgefragt. :)

Ja die Vorsichtsmaßnahmen sind absolut richtig. Aber man kann im Leben jede Sicherheit hinterfragen.

Ich ziehe auch schon seid 1969 bei den Becken keine Stecker. Nach dem Lesen Deines Beitrages, sollte man es wohl tun.

Bernd, wegen kleiner arbeiten mache ich das auch nicht. Aber der WorstCase kann immer kommen.

Alle Hersteller sichern sich deshalb in ihrer Anleitung immer ab. Im Endeffekt sind wir aber alle alt genug um das selbst zu entscheiden.

wieviel Lumen hat denn die Leuchte?

terschrank-Lichtleiste

• versch. Farben:
      – weiß
      – grau
    • 3-Step Dimmfunktion über Schalter
    • Farbwechsel-Funktion über Schieberegler
    • bewegliches Leuchtmodul
    • Leistung: 8 W
    • Spannung: 220–240 V
    • Lichtstrom: warmweiß, 2700K = 550 lm / neutralweiß bzw. kaltweiß, 4000K/6500K = 610 lm
    • durchschnittliche Lebensdauer ca.: 25.000 Stunden
    • Schaltzyklen: 15.000x
    • Farbwiedergabe: Ra80
    • LED Technologie: SM D – nicht austauschbar
    • Gewicht ca.: 300 g
    • Netzfrequenz: 50 Hz
    • Zubehör:
      – 1,80 m weißes Netzkabel
      – 1 x Verbinder 10 cm
      – 2 x Schrauben
      – 2 x Dübel
    • Maße ca.: 55,6 x 6,1 x 2,4 cm