...ja selber bauen würde schon auch gehen...sie sagen halt dass die Mattenoberfläche nach irgendwelchem Grundsatz berechnet wurde und die Matten auch nicht gequetscht werden sollten usw..man liest eben so viel. Sie haben mir die Malawi Line empfohlen und nicht den mit Lufthebern, wobei der noch dazu knapp teurer wäre. Der Außenfilter kostet auch nicht recht mehr.
Er möchte den Kabelschacht um die Kabel des Heizstabes, die Led Kabelbänder, Strömungspumpenkabel etc innenliegend am Becken zu führen, (eine super Möglichkeit die Steuerung der Strömungspumpe darin anzubringen noch dazu, muss man nicht immer unten rein in den Schrank kriechen beim füttern) damit das Becken ganz an die Wand geschoben werden kann. Er ist da seeehr penibel was das angeht. Kommt auch von seinem Beruf ?
Ich habe eben Bedenken dass dies in Kombi mit dem Filter dann etwas zu viel wird. Das muss ja fast auf derselben Seite sein sonst sind alle Kabel zu kurz....das macht mir eben Bedenken ? da wäre dann ein Außenfilter nicht schlechter der durch den Boden kommt.
Das Becken ist eben auf beiden Seiten einsichtig jedoch ohne ständige Bewegung, eine Seite kann von der Küche aus beobachtet werden und auf der anderen Seite kommt noch eine Sitzgelegenheit hin, da möchte man dann eben freie Sicht haben.
Bin da echt etwas hin und hergerissen, mir würde eben das „alles im Becken“ gut gefallen...
Lg ?