Könnte auch von einer Rauferei stammen.
Beiträge von Roger M
-
-
Schrecklich, tut mir sehr leid. Ich hoffe du findest die Ursache und kannst diese ausmerzen.
Ich würdees mit Escha versuchen, kann aber auch schon zu spät sein.
-
Ich hab den Gleichen wie Heinz hatte. Aber der ist nicht so überzeugend.
Der kommt bei mir nur im äussersten Notfall in Gebrauch.
-
Hallo Jesse
Wenn du ein zweites Becken hast, einfach die Filtermatte im neuen Becken ausdrücken und gut ist.
Beste animpfung ever.
-
Frage an die Experten. Könnte hier das Maul voll sein oder irre ich mich da?
Es wäre das Erste mal und würde mich freuen. Aber eben.
-
Hört sich echt gut und interessant an.
Habe ich bis danhin gar nicht gekannt. Danke für den Hinweis.
-
Hallo zusammen
Ich setze immer Artemien an, jedoch nur um die Naupilien zu verfüttern. Da ist der Aufwand sehr gering und die Futterdichte die man daraus bekommt ist in meinen Augen ergibig. Weiter aufziehen habe ich sie noch nie probiert obwohl das Equipment alles vorhanden wäre.
-
Schau mal im Lackiererzubehör, für Spritzpistolen gibt es Reinigungsbürsten in diversen Grössen.
-
ich trau dem Ding ja auch nicht recht. Aber beim neuen Filter beigelegt.
Ich werde es wohl brauchen. Aber ich werde aus dem alten Filter die Hälfte der Filtermeduen nehmen,
in den neuen Filter packen und mit dem Mulm vom 3. Filer noch animpfen.
Ich glaube so bin ich so oder so auf der sicheren Seite.
-
Vielen Dank für eure Kommentare, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Danke sehr.
-
Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich hbe zwei identische Becken, das Einte ist das Alte und jetzt kommt das Neue zusätzlich in Betrieb, daher die zwei Filter.
-
Hallo zusammen
Kennt jemand von euch von Juwel bio boost? Eignet sich dies wirklich fürs einfahren des Beckens?
Gemäss Juwel: Filterbeschleundiger aktiviert sofort die neuen Filtermedien und beschleunigt die Filterleistung in Ihrem Aquarium.
Oder ist es wenn ich zwei gleiche Filter habe, der Einte läuft schon einige Jahre der Andere wird am Samstag in Betrieb genommen, besser die Filtermedien zu teilen.
Ein eingefahrener Teil durch die vonm neuen Filter zu ersetzen und dafür die Hälfte der Eingefahrenen in den Neuen zu setzen.
Kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beide Filter halbe halbe machen.
-
Das ist der Vorteil des Packpapier, auch wenn man es nicht mehr gross sieht so hat es ja nichts gekostet.
-
-
Aber sicher☺
-
Morgen noch Sand und Wasser.
-
-
steine sind drinn. Die Mbuns können kommen. ???
-
-
Ich hole morgen mal ca. 170kg Steine da sollte dann die Rückzugs und Versteckmöglichkeiten in genügender Menge vorhanden sein.
Was die Besatzfrage anbelangt finde ich die verschiedenen Antworten und Erfahrunge äussert interessant. Das zeigt eigentlich nicht jedes Tier aus gleicher Art hat den gleichen Karakter.
Nein züchten will ich nicht, ich will einfach noch ein schönes Schaubecken im Wohnzimmer.
Gruss Roger aus Zürich