Hallo an alle,
zunächst nochmal danke für die vielen Antworten, Hinweise, Infos. TOP!
@Andreas39 die Durchlauferhitzer-Variante ist auch sehr interessant, vor allem wenn der FX6 zum Einsatz kommt
@Aqua 2206 ich habe mal die Terra Nature angefragt und bereits ein interessantes Angebot bekommen. Die Nähe der Firma ist natürlich für mich auch interessant. Danke
@micha forst deine Infos sind sehr interessant. Somit werde ich wahrscheinlich auch den FX6 einsetzen. Interessant wäre für mich, welche Heizung du einsetzt.
Ich komme nochmal auf meine Frage von heute Nachmittag zurück:
Das Becken soll zwischen zwei gemauerten Wänden aufgestellt werden.Wie groß sollte mindestens der Abstand zwischen den Seitenscheiben des Beckens und den Wänden sein. Am schönsten ist es natürlich,
wenn er am kleinsten ist. Ich habe aber von einem Aquariumbauer folgenden Hinweise bekommen:"Wie ich Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt habe, finde ich das Maß von 177 cm bei einer Stellfläche von 178 cm zu knapp.
Es findet keine vernünftige Luftzirkulation statt und nicht das das Glas Glas an der Wand auf Spannung kommt und platzt."Der Abstand wäre ca. 5 mm auf jeder Seite. Ich muss dazusagen, dass hinter der Rückwand genung Platz für Kabel Schläuche usw. gegeben ist.
Mich würde Eure Meinung hierzu inferessieren.
Grüsse Robert