Beiträge von Perle2203

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. :)

Also meine kleinen Mbunas hab ich immer noch sehr gerne. Behalte auch welche in meinem 300l Becken.
    Aber das 450l Becken steht genau im Wohnzimmer. Und die Mbunas sind sehr hektisch
    und wuseln durchs Becken. Langsam stört mich das etwas weil es mir alles zu unruhig ist.
    Deswegen würde ich gerne in meinem großen auf schöne große ruhige Fische umstellen, damit man sich
    das Becken auch mal wieder schön anschauen kann ohne das einem schlecht wird ;).
    Werde aber auf jeden Fall einen Teil meiner kleinen behalten.

Ja von zwei drei Truppen werde ich mich wohl trennen müssen um Platz zu bekommen.
    Diese würde ich dann gerne in gute Hände verkaufen.

Mein Besatz im Großen Becken sind momentan

ca. 10 Labidochromis Hongi
    Tropheops sp. Chilumba 2/7
    Pseudotropheus Flavus 2/3 (sollte noch aufgefüllt werden)
    Cynotilapia afra red Top 1/1 mit Jungtieren (noch nicht ganz ausgefärbt daher keine männer und weiber zu erkennen)

Die Hongi sollen definitv raus aus dem Becken, da Sie uns nicht mehr so gut gefallen.
    In meinem anderen Becken habe ich zur Zeit noch Melanchromis Auratus, Pseudotropheus Acei
    und nen CH44 Pärchen.

LG Yvonne

Hallo,

ich hab auch schon viel verschiedenes über die Beckengröße gelesen. Bin von daher auch noch sehr unschlüssig.

Würde halt gerne mal wissen was überhaupt alles so geht, da ich wirklich keine Ahnung habe und es auch so ist,
    dann mal viel lesen kann im Internet, aber es steht überall etwas anderes.

LG Yvonne

Hallo alle zusammen,

ich habe ich ein 450l Becken mit Malwie Barschen. Zur Zeit sind es nur Mbunas.

Nun würde ich gerne mein Becken komplett umstellen. Ich möchte weiterhin im Malawisee bleiben. Allerdings hätte ich gerne größere und ruhigere Tiere wie die Malawi Räuber.
    Ich bevorzuge auch schon zwei Arten, wovon ich eine auf jeden Fall gerne habe möchte. Dies sind entweder der Nimbochromis Livingstonii oder der Nimbochromis Venustus.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich momentan noch nicht viel Ahnung von den Räubern habe. Ich weis also auch nicht genau welche Tiere ich am besten Vergesellschaften kann und wo ich es besser bleiben lassen sollte. Und auch generell wie ich die am besten halten kann, sodass Sie sich auch wirklich wohl fühlen. Also meine Beckeneinrichtung, Futter und auch welche Gattungen und Arten am besten zusammen passen.

Für ein paar Infos über die Haltung und Zusammenstellung wäre ich sehr dankbar.

Bin für jede Anregung und jeden Tipp zu haben. Wie gesagt habe noch fast keine Ahnung.

Vielen Dank

Liebe Grüße Yvonne