Hallo Carina,
schön das es deinem Patienten besser geht. Bist eine Fürsorgliche Krankenschwester.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Carina,
schön das es deinem Patienten besser geht. Bist eine Fürsorgliche Krankenschwester.
Hallo,
die Pflanzenreste, wenn sie denn stören, entferne ich mit einem Kunststoff Pflanzengreifer.
Ansonsten ein Snack für Welse.
Super Welse Micha.
Hi ANDREAS,
ich füttere meine Schnecken mit einem Scheibchen Salatgurke. Vor Freude und Dankbarkeit fressen sie danach noch Algen.
Wenn die Qualität stimmt, ist es doch letztendlich egal wo die Leuchten oder Produkte herkommen.
Bernd, die Leuchte sieht toll aus und gibt ein Super Licht ab.
Hi Ronny
ich habe die HeliaLux Spectrum mit Smart Control seit über einem Jahr im Einsatz, einmal per PC eingestellt läuft es ohne Probleme.
Hatte bisher noch keinen Ausfall, oder was zu meckern. Natürlich ist das e8ine teure Angelegenheit.
Mit der Fluval leuchte habe ich keine Erfahrung.
Danke Dir Otto.
Hallo Jesse,
danke für den Tipp. Ein sehr interessantes Video. Es ist tatsächlich so wie es geschildert wird.
Hallo Freunde,
gut das einige von euch Auseinander Wohnen, nicht das es bei dem Wortwechsel noch Verletzte gegeben hätte.
Spaß beiseite, es ging um die Besatzfrage. Nun vertragt euch wieder! Trotzdem möchte ich noch einmal DANKE sagen, für die rege Diskussion.
und das alles völlig umsonst
Hallo Zusammen!
Sehr Freudig überrascht war über die große Resonanz und Hilfe,
sowie die wertvollen Tipps zu meinem Tread- Cichliden-Besatz die ich von Euch bekommen habe. Dafür sage ich DICKES---DANKE.
Daran erkennt man die Wertigkeit dieses Forums. Ich kann nur sagen, bin sehr froh darüber zu eurem Kreise zu gehören.
Ohne Fische wird sich kein Wert ect einstellen.
Auch die Starterbakterien hätten dann kein Futter und würden wieder absterben.
Beim einsetzen dann , käme wieder Nitrit ins Spiel.
Animpfen, einsetzen, Nitrit alle 12 std kontrollieren anfangs..Fertig.
Herzlichen Dank für Deinen Super Tipp.
Gruß Manni
Hallo Zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps. Wollte das AQ ohne Besatz einfahren, wenn der Nitrit Gehalt sich nach der Spitze
wieder abbaut und Richtung-- 0-- geht oder ist, dann erst den Fischbesatz einsetzen.
Während dem Einfahren öfter einen kleinen Wasserwechsel vornehmen, ist doch richtig? Oder?
Als Filter Starter habe ich den-- Sera Filter biostart-Filterstarter-- verwendet.
Ist der -- Tetra SafeStart -- besser geeignet? für meinen Zweck.
Ich habe mal gelesen (Fachmagazin), das man beim Einfahren die Bakterien mit minimalen Portionen- Trockenfutter zerrieben- füttern soll, das sie sich schneller vermehren.
Danke Euch!
Hallo Jesse, Andreas,
danke für Eure Infos. Werde darauf zurückkommen.
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Deinen Tipp. Finde es Toll, das man bei Euch Super Hilfe bekommt. Danke !
Hallo Malawifreunde,
Ich brauche mal Euren Expertenrat zur Besatzfrage. Habe vor mein 390L AQ mit folgendem Besatz zu bestücken::: 2/4 Aulonocara sp. stuartgranti ngara, 2/4 Aulonocara red rubin, 2/4 Labidochromis Yellow, 2/4 Labidochromis nbamba. Sie werden gleichzeitig eingesetzt. Was meint Ihr als Alte Malawis Hasen, kann ich das so machen. Freue mich auf eure Antworten.
Micha, das kommt immer wieder mal vor.
So das man auf alte Beiträge mal Antworten tut.
Es kommt aber auch glaube ich ein Hinweis das der Beitrag schon älter ist, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Oh, habe ich denn schon Schusselheimer, aber ich wollte doch nur Gratulieren.
Welche Frau bekommt denn schon 42 fachen Nachwuchs. Sorry
Hallo Petra,
sind das wunderschöne Tiere. Dann kannst Du ja schon einmal genug Fischwindel zum Wechseln kaufen.
Gratulation zum Super Nachwuchs. Bringe sie gut durch.
Hi Micha,
haut so richtig mit der Keulenmethode drauf.
Brutal---
Hi,
kann es sein das das Sexualverhalten der Fische nicht nur vom passenden Partner abhängig ist, sondern auch von der Vitalität des Bockes???