Hi Leute,
ich würde dies auch in 2 Gruppen aufteilen und würde es abschätzen. D.h. Die die offensichtlich eine Missbildung haben die das Leben so einschränken das dies nur eine Frage der Zeit ist,
denen würde ich Helfen in dem ich sie erlöse. Haben die nur einen Schönheitsfehler, so würde ich Sie leben lassen, aber nicht mehr weiter zur Zucht verwenden.
Desweiteren würde ich dieses Beobachten und wenn es heufiger vorkommt mal ans "FrischeBlut" denken!
So habe ich das bis jetzt bei meinen ganzen Nachzuchten gehandhabt und so werde ich es in Zukunft wieter machen. Egal ob es in der Terraristik oder Aquatistik ist.
Was mir absolut gar nicht gefällt und das gehört für mich absolut Bestraft ist die Profitgier der Menschen. Das Unterstütze ich nicht. Ich kenne einen ganz extremen Fall der wurde sogar im TV gezeigt dadurch ist er jetzt leider bekannter als vorher. Da gibts ein Schlangen Züchter der sobald ein Ei geschlüpft ist die anderen Eier im Inkubator auf schneidet damit ja jedes Tier durchkommt und man ha das sogar noch im TV gezeigt und da waren die hälfte der Eier noch nicht mal so weit das man den halben Embryo erst gesehen hat. Wo sich mir die Frage stellt ob da noch gesunde Tiere rauskommen?!?
Aber für sehr sehr viel Geld verkauft werden als reine und Gesunde Tiere!
Sorry ich bin vom Thema abgekommen! Aber könnte ich mich wieder reinsteigern!