Hi,
Klar macht das Sinn. Stell es doch auch mal im Marktplatz ein.
Ich finde es gut von dir das du dich nicht von dem vielen gequatsche runterziehen lässt und immernoch versuchst es wieder richtig zu machen.
Man sollte sich generell nicht von den Begriffen Non mbuna und Mbuna täuschen lassen. So einfach ist es nämlich nicht.
Viele der Allwissenden Trennungsprofis haben daheim im Keller Arten vergesellschaftet die zwar nur Non mbunas oder Mbunas untreinander sind, aber dennoch keinesfalls zusammen passen.
Auch kann man nicht unbedingt die Arten zusammen im Becken halten, die im See zusammen vorkommen.
Da spielt die grösse des Territoriums, des Futters, die art zu balzen und viele andere Dinge auch eine Rolle.
Ich würde z.b. keine Hongies und Yellows in so einer kleinen Zahl wie in deinem Fall in einem Becken halten.
Wenn der Hongimann zu dominant wird und das Yellomännchen zu sehr unterdrückt kann es schnell mal passieren, das die Mädels lieber dem Hongi den Vortritt lassen.
Ich würde auch die Hongies abgeben und dafür die Yellows aufstocken. Das sieht super aus, wenn es viele sind.