Hi,
ich nochmal.
Das ist aus einem älteren thread raus kopiert, wo mir ähnliches passiert ist.
Mein persönlicher Aquaristik Supergau ist eingetreten.
Nach ewig langer Planung und rumwerkeln ist nun alles hinüber und ich bin gerade sehr schlecht gelaunt.
Ein neues Becken voll machen ist immer spannend, aber irgendwie weiß man ja trotzdem das nichts passiert.
Ich weiß nicht mehr wie viele Becken ich neu aufgebaut und eingerichtet habe, aber das ist mir in über 25 Jahren noch nicht passiert.
Ich lasse Wasser ein und freue mich wie ein kleines Kind, das das so geil aussieht. Total natürlich und genau so wie ich es wollte.
Außer die eine Ecke, da gehört noch ein Stein hin dachte ich.
Gesagt, getan. Noch ein fetten Brocken links in die Ecke und alles wird gut, dachte ich.
Die Seitenwand und die Rückwand habe ich ausnahmsweise mal mit einer Bodenplatte verbunden. Zur Stabilität habe ich gedacht.
Im Aqua lag bereits Styropor zum Schutz für die Steine.
Also hatte ich eine Bodenplatte aus Styro und habe die Wände drauf gestellt (so doof muß man erstmal sein ). Das waren jetzt 4 cm Styropor unter den Wänden.
Wenn ich erkläre wie man Rückwände baut sage ich immer das man auf den Auftrieb von Styropor achten muss, weil der sehr explosiv sein kann.
Ich lege also noch einen Stein rein und zerstöre dabei ein wenig den zusammenhang der beiden Wände.
Ein lauter Knall und die Wände kommen aus dem Wasser geschossen (und die waren an der Luft echt schwer )
Die Steinaufbauten rollten durchs Becken und ich konnte so gerade noch schlimmeres verhindern. Ich habe echt gedacht das Becken knallt auseinander.
Nach und nach die Steine aus dem Becken raus und mit der anderen Hand die anderen Steine so gut gesichert wie es ging.
Beim einarmigen Rausschmeissen der Wand ist die mir auch noch komplett zerbrochen und ich stehe quasi wieder am Anfang.
Ein Geiles Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf in die nächste Runde.