hi
Eheim ist auch nur ein Name.
Ich denke bei guten Aquarienbauern, die die Becken noch selbst bauen, bist du besser bedient.
Diamant Aquarien wäre meine erste Wahl.
Auch nich billig, aber dafür ordentlich.
Geht aber auch günstiger.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi
Eheim ist auch nur ein Name.
Ich denke bei guten Aquarienbauern, die die Becken noch selbst bauen, bist du besser bedient.
Diamant Aquarien wäre meine erste Wahl.
Auch nich billig, aber dafür ordentlich.
Geht aber auch günstiger.
Guten Morgen
Was ist da denn alles bei, wenn 400l über tausend Euro kosten?
Und 500€ mehr für LED ist wucher, heut zutage.
Ein richtig schönes Becken, komplett bei Meduza6 kostet die hälfte.
hi
180*60*60 träge ich immer normal, mit meinem Sohn alleine.
Das sollte also klein Problem werden. Wenn es zu rutschig ist, trägt man es einfach umgedreht.
Hallo Uwe,
Dafür hätte ich gerne zwei mal den Dankebutton gedrückt
Man kann sich nämlich alles schön quatschen. Je nachdem mit welchem Auge man hinschaut.
hi
Cooler Link-Danke.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte man nicht unbedingt jedem erzählen mit Nelkenöl zu arbeiten.
Das ist das was ich eigentlich sagen wollte.
Es ist halt verboten.
Moin,
Bleibt mal locker Leute.
Ich hab hier keinem gesagt was er zu tun und lassen soll, das ist nicht mein Bier.
Ich habe jediglich darauf hingewiesen, das es nicht erlaubt ist um es zum töten zu benutzen.
Ihr könnt das gerne weiterhin öffentlich zur schau stellen wenn ihr möchtet.
Guten Morgen,
Eine meiner Kundinnen arbeitet beim Amt und ist dort für Tierschutz zuständig.
Die veranlässt z.b. das man dir den Hund wegnimmt, wenn du ihn schlecht behandelst und solche sachen halt.
Die hat mir klipp und klar zu verstehen gegeben das ich, als normale Privatperson, kein Nelkenöl zum töten verwenden darf.
Das Einfrieren hat sie mir auch genau erklärt, was da mit dem Fisch passiert. Ich konnte mir das nicht merken, war aber echt übel und alles andere als schön.
Zumal er bei normalen Gefriertruhen temperaturen erstickt. Wie gesagt, genau weiß ich das nicht mehr.
Nur das sie ziemlich steil ging, ds das immer noch normal ist bei Aquarianern.
hi
Es ist halt verboten.
hi ,
Ist aber, wegen Tierquälerei, verboten.
Hi,
Das Fische schmerz fühlen ist sowieso schon erwiesen. Deshalb ist auch seit einiger Zeit das Sportfischen verboten,
solange man die Fische wieder ins Wasser schmeißt. Das ist Tierquälerei. Genauso wie das einfrieren (ganz schlimm ), oder das benutzen von Nelkenöl.
Hi,
Ist das ein Blockfilter? Ne 33cm hohe Matte ineinem 50 cm hohen Becken macht ja so gar keinen Sinn.
Oder ist sie unten zu???
hi
Ich sehe das ähnlich wie Patrick.
Was mir aufgefallen ist ( vielleicht sieht es auch nur so aus) ist,das die Steine auf dem Sand aufliegen. Wenn dem so ist musst du das, auf jeden Fall, neu machen.
Unsere Afrikaner buddeln wie die Weltmeißter. Wenn die Steine in bewegung geraten, kann es dir auch mal ne Scheibe zerlegen. Wäre doof wenn Wasser im Becken ist.
Hi,
Einmal und wenig füttern reicht absolut. Fastentag ist auch o.k.
Wenn das Wasser rest durch die Matte geht, was soll der Filter noch für Dreck anziehen.
Der sollte ruhig hinter der Matte liegen bleiben und ein wenig biologisch filtern.
Vielleicht ist das alles noch nicht so richtig eingelaufen. Zu oft gereinigt eventuell?
Wie lang läuft das so bis jetzt? Und warum ist die ansaugung hinter einer Matte?
Hi,
Die Frage wäre eher, wo er ganze Dreck herkommt?
Kann es sein das du zuviel fütterst und dein Besatz viel zu hoch ist.
Normalerweise reicht ja schon der HMF.
Ich habe nur HMF und Dreck gibts trotzdem nicht.
Zur Frage, warum soll das nicht gehen?
Ich persönlich wollte aber nicht 42W, permanent, zusätzlich laufen haben.
Hi,
Hol dir die Tunze 6045. Die hält ewig und man kann sie drosseln, je nach Einrichtung und Fische.
Super Magnethalterung ist auch dran.
Wäre, auf jeden Fall, meine erste Wahl.
hi
Die Form wäre schon wichtig. 260 Liter hört sich nach Delta an.
Wäre sonst ein komisches Mass.
Hi,
Absolut Spitze...Daumen hoch und Glückwunsch zu so einem Garten.
Meinen Neid hast du auf jeden Fall.
hi
Wieso willst du 3/3?
Je nach Art geht das schon, aber warum?
Hi,
Ich glaub das Becken ist schon da, wird nunals Malawi umgebaut. Oder?
Eine grosse Gruppe und zwei Harem, wären auch meine Wahl.
Du wirst am Anfang aber vermutlich nicht direkt das richtige Verhältniss bekommen.
hi
Wenn ich Fische im Becken habe, die blass sind, sich zurückziehen und, vor allem, zucken.
Dann würd ich die vom restlichen Besatz trennen. Plötzliches zucken ist, wenn es öfter vorkommt, kein gutes Zeichen.