Hi,
Das sind, adult, schon richtige klopper und nicht wirklich klein.
Vor allem vom verhalten her, würde ich die eher als ziemliche Rabauken sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Das sind, adult, schon richtige klopper und nicht wirklich klein.
Vor allem vom verhalten her, würde ich die eher als ziemliche Rabauken sehen.
Hi,
Bei so wenig Platz und so einem Charakter wie dem vom Estherae, kann es dir sogar passieren
das die fremden Weibchen sich, trotz eigener Männchen, mit dem dominanten Fisch kreuzen.
Dann doch lieber gar nicht.
Die Estherae würde ich auf Dauer raus nehmen.
Hi,
Deshalb haben die meisten Malawihalter mehrere Becken.
Ob sie wollen oder nicht.
Hi,
Hast du ihn schon so gekauft?
Wenn es später passiert ist muss es ja nix mit dem Zűchter zu tun haben.
Kann vom Stress kommen. Ich wűrd ihn auf jeden Fall min. einzeln setzen.
Wegen der anderen.
hi
Hast du Fotos von anderen L. Hongis.
Bist du sicher das das ein Weibchen ist?
Hi,
Ich find der ganze Fisch sieht nicht gut aus.
Ist das der einzige mit dicken Bauch?
Hi,
Ist die Frage ernst gemeint?
Nicht falsch verstehen, ich bin mir nicht sicher ob du das so meinst wie du das geschrieben hast?
Hi,
Ich kann aber nur "confused " lesen.
Hi,
Ach Bernd -das war doch nur Spass.
Ich kann mit dem Handy keine smylis machen.
.
Hi,
2000 liter sind garnicht so viel. Warte mal ab.
Hi,
Von Revierstreitigkeiten rede ich auch nicht wenn ich von heftig oder so spreche,
sondern von Wunden oder toten Fischen. Das muss halt nicht sein.
Hi,
Genau.
Das Ei ist nun mal gelegt und du musst das beste draus machen.
Man muss nur so ehrlich zu sich selbst sein und handeln, wenn es in die Hose geht.
Hi,
Zum Teil stimmt das sicherlich, aber wenn man auf keinen Rat höhren will und sowieso einfach mal was ausprobiert, dann brauch man auch kein Forum! Da kämen wir hier nicht wirklich weit und man wäre in der Haltung von schwierigen Tieren, allgemein, sicherlich nicht so weit und erfolgreich. Ich mein da nicht nur Fische. Sicherlich muss man seine eigenen Erfahrungen machen, aber ab und zu mal ein bisschen zu höhren und auch mal was glauben, hat sicherlich noch nie geschadet.
Hi,
Das kann man so ins blaue hinein auch gar nicht sagen.
Das kann an der Einrichtung liegen, oder an den nicht passenden Arten,
oder an zu dominanten Tieren, oder zu scheue Tiere, oder der Standort oder...oder....oder
Hi,
Du meinst sicherlich2/5 und 1/2 . Oder?
Hi,
ich würde mich ja gerne an der Diskussion beteiligen,
weiß aber irgendwie nicht wie. Ein Fisch den man einfach so empfehlen kann ist ja irgendwie Sinnfrei,
wenn man nicht weiß wofür. Klar, Yellows gehen fast immer, aber da ist ja keinem mit geholfen.
Zumal ja jede Empfehlung nur eine Erfahrung ist und kein absoluter Fakt.
Was bei mir nicht geht, kann bei dir einfach so funktionieren.
Man sollte halt immer die größt mögliche Chance raus suchen das es klappt. Wie z.B. keinen Kadango auf 150cm.
Hi,
Jup da hast du recht. Sorry nicht aufgepasst.
Hi,
Eben-ich habe auch jedesmal ewig gebraucht die abgeben zu können. Und natürlich immer umsonst.
Aus dem Grund empfehle ich auch nicht gerne solch Fische.
Hi,
wenn du die immer nur kurze Zeit einsetzt und wieder wechsels,
können sie ja auch keine Rangordnung fest machen. Aber ob das das Optimum ist, wage ich zu bezweifeln.
Auch in viel zu kleinen, oder zu dicht besetzten Becken wird es funktionieren. Wenn er aber leben darf ist er nun mal ein echt heftiger Geselle.
Vielleicht muss da jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich wunder mich nur wo die ganzen ausgewachsenen Kadangos bleiben?
Man sollte auch da mal drüber nachdenken. Ich glaube nicht das viele eines natürlichen Todes gestorben sind.
Und da es sooo viele schöne Malawis gibt die besser und einfacher zu halten sind, werde ich keine mehr bekommen.
hi Marco,
Es ist ja immer ganz schön geschrieben was du so von dir gibst, aber die Frage ist falsch gestellt.
Es geht nicht drum wie viele die Kadangos pflegen, sondern wie viele ( teilweise sehr erfahrene )
Malawiverrückte die schon gepflegt haben und irgendwann zum Wohle der Fische, wieder aufgeben mussten.
Ich persönlich kenne nur einen der den Kadango ne ganze Weile schon hat und alles ist ruhig.
Ebenfalls in 720 Litern. Alle anderen haben es nach einigen versuchen dran gegeben.
Das interessante daran ist das viele sagen "ach kein Problem, das geht schon lange gut bei mir"
Und dann über Nacht hat sich irgendwas an der Hackordnung geändert und man sieht nur noch einen sehr schönen,
plötzlich leuchtenden Fisch ind der Mitte des Beckens stehen. Alle anderen sind versteckt.
Wohl dem der viele Verstecke hat!