Hi,
Cape clear =gelb???
Da wurde ich mir was anderes suchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Cape clear =gelb???
Da wurde ich mir was anderes suchen.
Hi,
Ich finde das alles sehr komisch
Ich kenne ja auch Becken mit scheuen Fischen, aber so wie bei dir ist sehr seltsam.
Du kennst ja meine Becken und die habe ich, seit du bei mir Fische geholt hast, zweimal umstellen und somit auch umräumen müssen.
Fische sind gegangen und Neue gekommen. Trotzdem sieht man immer alle Fische frei.
Wenn es am Wasser nicht liegt, an dominanten oder irgendwelchen extremschissern die alle Dull machen, weiss ich auch nicht mehr.
Falls du auf die Idee kommen solltest dein Becken wieder ab zu bauen, kannst du mir gerne meine Fische wieder bringen.
Dann weiß ich wenigstens, wo sie danach hinkommen.
Hi,
Auch optisch-ne 60er tiefe ist viel geiler.
Am geilsten is ne 80er tiefe ,das ist ein riesen unterschied.
Hi,
Klaus hatte schon recht, allerdings hießen die" Synodontis petricola dwarf".
Würde ich aber min. sechs stück von setzen, sonst siehst du die nie.
Hi,
Also ich würde die Saulosis nehmen. Da haste dann schon zwei sehr schöne Farben im Becken.
Bei den anderen haste meist unscheinbare Weibchen. Das fällt in so einem kleinen Aqua sehr auf.
Ich will mir schon ewig nen schön grosses Becken als Artbecken mit den Saulosis stellen,
bekommt aber nie die Kurve. Es gibt einfach zu viel schöne Fische im See.
Hi,
Nö nicht so wirklich.
Hi,
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er Steine drunter und drauf stapeln.
Das wird bei ner Patrone nicht funktionieren.
Hi,
bei fünf Fischen wird das sicher kein Problem werden.
Vielleicht muss man es einfach ausprobieren und bei Besatzerweiterung aufpassen.
Du musst halt gut drauf achten das kein Wasser von oben oder unten hinter die Matte gelangt.
Das darf nur durch die Matte gesaugt werden. Sonst hast du keine Filterwirkung.
Hi,
Wie groß ist denn das Becken und was kommt da rein?
Ich habe bei normal besetzten Becken immer, entweder eine komplette Seite,
oder zwei Eckfilter vom Boden bis zur Oberfläche.
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, war nicht so leicht, hast du dann aber eine sehr kleine Filterfläche.
Oder ich habe es doch falsch verstanden.
Hi,
Der white top ist o.k. Aber der Protomelas muss da raus.
Meine Meinung. Gehen tut viel, aber ob es richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
Hi,
30€ die Tonne kosten meine Steine.
Bei deinen 3€ habe ich mich allerdings ,auf die Schnelle,verzauselt.
Hi,
Was sind das denn für Steine? Irgendwas besonderes?
Egal wo man wohnt, 3€ pro kg ist zu teuer. Ich habe in meinem 600l Becken ca 350kilo Steine drin.
Das wird dann schon teuer. Ich habe übrigens dafür 10€ bezahlt. Im normalen Baumarkt.
Hi,
300€ die Tonne?
Wau, sind das Diamanten?
Hi,
Dann hat er es geschafft?
Hi,
Habe mir auch schon bei Gaus Cobues schicken lassen und leider war das heatpack kaputt, was nicht gut für das Männchen war.
Kann passieren und habe das ich nicht negativ auf genommen.
War einige Zeit später da und habe für fast 200 € Fische gekauft und die Geschichte erwähnt. Fand er schade, mehr aber auch nicht.
Das wusste ich dann auch. An dem Tag habe ich 3/7afra cobue mit genommen. Ein Männchen und fünf Weiber waren gut.
Ein Männchen krumm und eins hässlich. Das schöne Männchen schwimmt beim Christian und drei der Weibchen.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.
Hi,
Mit Versand oder haste die selbst geholt?
Ist alles möglich und wirst du wohl auch nicht mehr raus finden. Meist liegt es am ph oder der Temperatur das die kippen.
Wie gehts dem Fisch denn?
Hi,
Wieso setzt du denn schon wieder neue Fische ein. Ich hätte jetzt erstmal nen paar Wochen gewartet.
Aber nun ja-ist ja jetzt so. Ich setze die Fische immer erst in ein extra Eimer im eigenen Wasser und bevor ich das Wasser verschneiden nehm ich etwas davon weg und stell es extra.
Wenn die Fische dann im Becken, oder im Eimer kippen, setze ich sie wieder ins erstwasser aus der Tüte. Da du das Wasser nicht mehr hast, geht das ja nicht mehr.
War eher was für die Zukunft. Ich wurde ihn rausnehmen und in frisches, temperierten Wasser setzen, damit er zur Ruhe kommen kann und nicht auch noch die anderen Fische ihm zusetzen.
Wenn er wieder fit ist, ganz vorsichtig das Wasser angleichen. Lieber zu langsam als zu schnell.
Ich hoffe das funzt noch. Viel Glück Wunsch ich dir und dem Fisch!
P.s.was sind es denn für welche?
Hi,
Ich würde das bei 300l gar nicht machen. Das ist unnütz viel Strom.
Wenn alles gut läuft, dann lass es so. Oder hast du Probleme?