Beiträge von marco d

Hi,

Das freut mich zu hören! :D
    Die "Goldenen"kannst du auch nehmen.Habe ich in dem Grossen auch mit drin. S.lucipinnis sehen schick aus

( habe ich in jedem Becken mit drin ), aber halt nur wegen der Optik und der Babys.

Hi,

ich hoffe jetzt mal nicht das eines der Weibchen tot ist.
    Tote Tiere sind sicherlich nicht gut fürs Wasser, aber jetzt nochmal das Becken ausräumen ist mit Sicherheit mal garnichts für deine gestressten Tiere.
    Das ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber besorge dir nen einfachen, halbwüchsigen Antennenwels. Der wird dir die Optik schon nicht versauen und räumt immer ordentlich auf.
    Die Weibchen sind fast alle relativ erfahrene Weiber gewesen und so hoffe ich, das sie sich einfach nur versteckt, wegen dicke Backen.

Hi Christian,

??? Also die Cobue Weibchen die du von mir hast sind alle grau-braun.
    Wie meinst du denn weiß. Sind die anderen weiß? Versteh ich nicht.

Hi,

Ich habe gedacht die Liste wäre ein Vorschlag von Fischen, die dir gefallen. Ich wär gar nicht drauf gekommen, das du die alle in ein Becken setzen willst.
    Das ist, meiner Meinung nach, viel zu viel durch einander.

Hi,

Das was Corinna meinte hat nix mit Klugheit zu tun, sondern mit Anstand!
    Ich musste deinen Text drei mal lesen um ihn zu verstehen. Und als ich ihn verstanden habe, wusste ich das das alles quatsch ist, was du da verbreitest.
    Das mag zwar bei dir so passiert sein, aber du hast das falsch interpretiert und seltsame Thesen aufgestellt.
    Das kann man ja so, für die Allgemeinheit und vor allem Für Anfänger, nicht stehen lassen.

Hi,

bei nem richtigen Gasauatausch und wenn sonst soweit alles in Ordnung ist, bekommt man keine Kamhaut.
    Und wenn doch wäre ne ordentliche Oberflächenbewegung auf jeden Fall die bessere Alternative.
    Den Gammel von der Oberfläche ziehst du dir sonst nur in den Filter.

Hi,

ich kann euch ja in allem beistimmen, aber mit dem Licht -ich weiß nicht.
    Klar sollte es nicht megahell sein, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht das die Fische in zu dunklen Becken scheuer werden.
    So hell finde ich das Foto nicht.Eine normale Abdeckung mit zwei Röhren ist Optisch zu hell, aber ich glaube den Fischen nicht.

Hi,

die 6045 habe ich auch in nem 450L Becken und finde sie auch nicht laut. Aber hören tut man sie trotzdem-meine zumindest.
    Ich habe noch ne etwas grössere am laufen von sun-sun wavemaker. Ich schwöre dir, da wirst du taub.
    Tunze sind so die leisesten die ich kenne, aber auch nicht billig.

Hi,

Laut und leise ist ja immer ne Empfindungsache.
    Eine strömungspumpe die du unterwasser garnicht hörst, gibt es nicht. Habe ich zumindest noch nie gesehen.
    Eine Membranpumpe ist ja nun auch nicht leise. Im Wohnzimmer hätte ich da kein Nerv zu. Im Aquakeller habe ich natürlich auch Luftfilterung.