Beiträge von marco d

Hi,

Womit mist du denn?Hast du dich vielleicht vermessen?
    Oder hast du vielleicht eine selbst gebaute Rückwand drin?

Hi Ugur,

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich habe immernoch sokolofis in 2 Becken schwimmen und finde dir jetzt nicht sonderlich schlimm beim graben.
    Da habe ich ganz andere Kameraden, die mich deshalb nerven.

Gruß Marco

Hi,

Ich hatte in meinem ersten Malawibecken Pseudotropheus socolofi, Cynotilapia afra cobue und einige Yellows.
    Das sah richtig geil aus und war auch recht friedlich.
    Das war auch ein 300 Literbecken und funktionierte einwandfrei.

Gruß Marco

Hi,

Die werfen alle 4 so viele kleine Blässchen.
    Ich mach da mal ein Foto von.Das sieht aus als wenn das ganze Becken voll Schwebeteilchen wäre.

Gruss Marco

Hi,

Ich habe da schon jede Höhe probiert, aber am besten geht es, wie du schon sagtest, auf halber rohrhöhe.
    Ich habe das auch nur bei den 25ern. Irgendwo müssen da komische verwirbelungen entstehen. Habe schon alles auseinander genommen und sauber gemacht.
    Ich werde die Pumpe umstellen und ne Druckdose dazwischen setzen. Das löst zwar glaube ich das Problem nicht, aber wollt ich eh mal machen.

Gruss Marco

Hi,

ich habe die GN-Luftheber auch drin und bin ansich sehr zufrieden. Seit einigen Tagen aber habe ich das Problem,
    das sie extrem viele Kleine Bläßchen bilden. Egal wie ich sie einstelle. Habe schon alles mögliche probiert, ich bekomms nicht weg.
    Selbst bei ganz schwachen durchfluss nicht. Die letzten Tage habe ich oft und viel Wasser gewechselt, daran liegts also auch nicht.
    In den anderen Becken habe ich keine Probleme. Es ist ein 650L Becken mit 25er Lufthebern -4st- die mit ner V30 laufen, glaube ich.

Gruß Marco

Hi,

jup, hast du falsch verstanden.
    Wenn ich das grosse stelle, passt nur noch ein kleineres daneben.
    Wenn ich ein grösseres daneben stellen will, ist das grosse etwas kleiner.
    Ich habe mal bei Diamant nach gefragt, und für 260 lang und 80 tief + der andere Schenkel 170 lang und 70 tief +Vorort verkleben, kostet mich das dann knapp 1900 €.
    Das ist ein guter Preis und ich denke das wird auch so gemacht.
    Dauert halt etwas länger.

Gruß Marco

Hallo Marco,

ich dachte Du hättest schon zwei oder drei Becken rumstehen, so hättest Du diese in die Ecke schieben können um zu schaun wies aus sieht.

Hi,

klar habe ich die -aber voll :D
    Ich lasse mir mal ein paar Angebote zukommen für ein Fettes Becken über Eck.
    Das könnte ich dann ja mit Matte, oder so, trennen. Somit könnte ich Mbunas und Non Mbunas in nem Riesen Becken halten ohne aufpassen zu müssen. :D
    Muss man natürlich bezahlt bekommen-bin mal gespannt.

Gruß Marco

Hi,

das Diskus Eckbecken kenne ich schon. Ist ne geile Sache sowas,aber ein Mords aufwand Trotzdem Danke Sven.

Ja Otto,ich denke da wird es auch drauf hinaus laufen. Was mich dabei aber stört ist, das das Kleinere Becken dann nur 300 Liter hat.
    Ich hätte da gerne Non Mbunas gesetzt. Ist mir aber so zu klein dafür. Das würde bei 180x60x60 besser gehen.
    Das grosse Becken hätte dann anstatt 1200 Liter nur 960Liter, aber für Mbunas immer noch schön groß.
    Aber da fehlt dann 30cm Optik von dem180cm langen.
    Naja -gibt schlimmere Probleme!

Gruß Marco

Hi,

über Eck kleben habe ich auch schon gedacht, aber ist extrem teuer das ganze dann.Und man muss sich mit dem Besatz dann in Zaum halten.
    Ich hätte gerne mal gesehen wie so etwas aussieht, deshalb meine Frage ob das jemand so hat. Zum ausprobieren ist das zu teuer und zu viel Arbeit.
    Aber danke für deine Hilfe.

Gruß Marco

Hallo,

hat jemand von euch zwei Becken über Eck stehen und zwar so das von einem Optisch eine Ecke fehlt?
    Ich habe ein kleines Platz Problem und kann das alles nicht so stellen wie ich es gerne hätte.
    Wenn ich an eine Wand 250x80x60 stelle, dann kann ich daneben an die Wand nur ein max.120x50x50 stellen. Da soll aber eigentlich ein 180x60x60 stehen.
    Das würde passen, dann wäre das andere halt nur 200x80x60.Was ja eigentlich nicht schlimm wäre. Aber dann würde das grosse Becken ca 30cm (von vorne gesehen )von dem 180er klauen.
    Meine eigentliche Frage wäre halt, ob das wirklich stört oder eher nicht.

Gruß Marco

Hi,

rrrrrichtig!!!

Gruß Marco

Hi,

ich halte zwar nix von hongis und Yellows in einem Becken, aber wenn es sein muss, dann würde ich den zweiten Besatz wählen.
    Cobues sind, meiner Meinung nach, total cool. Zwei verschiedene Cynotilapia würde ich nicht setzen. Dann lieber 4/6.

Gruß Marco