Beiträge von marco d

Hi,

ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht direkt alle drei Arten auf 10 setze,damit sich die Agression besser verteilt.
    Ich finde das schon viel an Fisch, aber ich glaube von Überbesatz kann man da ja noch nicht sprechen.
    Warscheinlich muss ich einfach probieren und danach dem entsprechend handeln.
    Es kommt sowieso meißtens anders als man denkt.
    Ich Dank dir.

Gruß Marco

Hi,

es geht um das Becken hier.

Malawi die zweite

Ich dachte immer ,Konkurrenz belebt das Geschäft auch bei Malawis,aber man lernt ja nie aus.
    Ich möchte auf jeden Fall bei höchstens drei Arten bleiben,sonst ist mir das zu durcheinander.
    Wenn ich schnell einen Fisch umsetzen müsste ,wäre das nicht so ein Problem.Ich habe immer ein kleines Notfallbecken irgendwo stehen.
    Oder meinst du das es allgemein zu viele Böcke sind.

Gruß Marco

Hi,

ich bin gerade dabei ein 450Liter Mbunabecken aufzubauen(150x50x60).

Als Besatz habe ich mir vorgestellt :

Pseudotropheus socolofi 2/5 (2/2 sind schon vorhanden)

Maylandia Zebra gold 1/3 (weibchen OB )

Labidochromis Hongie red top 3/7 ( aber erstmal 6 stück, weil das
    Geschlecht noch nicht sicher zu erkennen ist. Um später dann dem
    entsprechend aufstocken zu können.)

Würdet ihr das ähnlich machen,oder lieber eine andere Besatzstärke wählen?

Gruß Marco

Hi,

vielleicht stell ich mich ja auch an, aber den Unterschrank würde ich in die Abteilung -sehr Mutig-einordnen. Für mich wär das nichts.
    Da ist garnichts dran was ein seitliches wegknicken verhindert.
    Oder da ist ein Metallrahmen drin, den man nicht sieht?

Gruß Marco

P.s. echt schöne Fische

Hi,

ich finde es gut, nur die Synodontis würde ich ruhig 2-3 mehr rein tun, sonst siehste von denen nicht viel.
    Was für einen Afra meinst du denn überhaupt. Ich bin jetzt mal von cobue ausgegangen-oder?
    Wenn du anstatt der Yellows Pseudotroheus saulosis nimmst, dann haste auch noch schönes Blau mit drinne.

Gruß Marco

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein neues 450 L Becken auf zu bauen.
    Dort werde ich auf jeden Fall eine Gruppe Synodontis lucipinnis rein packen.
    Und eine Gruppe (weil teilweise schon vorhanden)Pseudotropheus socolofi -entweder 2/5 oder 3/7.
    Bis jetzt tendiere ich noch zu Labidochromis hongi red top.
    Könnte man bei dieser Zusammenstellung noch einige Pseudotropheus flavus bei setzen?

Gruß Marco

Hi,

ich danke euch für eure Antworten.
    Ich werde glaube ich alle Socolofis zusammen packen, etwas aufstocken und in das neue Becken setzen.
    Entweder 2/5 oder 3/7, wobei ich Optisch eher zur ersten Variante tendiere. Die zweite wird aber warscheinlich eher funktionieren,
    deswegen bin ich mir da noch nicht so sicher wie ich es mache.

Gruß Marco

Hi,

wenn man ein einzelnes Männchen in ein Gesellschafts-Malawibecken setzt, ist das dann zum scheitern verurteilt, oder könnte das klappen?
    Die Gefahr dasdas Männlein sich mit artfremden Weibern paart ist doch bestimmt sehr hoch, oder sehe ich das falsch.
    Ich habe einen Socolofi Mara Point [definition=11]Bock[/definition] einzeln in einem Aquarium schwimmen und weiß nicht wohin damit.
    Da ich gerade dabei bin ein weiteres Becken auf zu bauen, sollte er eigentlich mit ein paar Weibern da einziehen.
    Dann habe ich aber zwei Malawibecken mit jeweils einer Gruppe Socolofis drin-das ist aber irgendwie Doof würde ich sagen.

Gruß Marco

Hi,

du glücklicher-da könnte ich auch gut mit Leben. :thumbup:
    Aber de Billiardtisch würde mir doch echt Sorgen machen,bei den ganzen Becken. :!:
    Ein falscher Stoß und du schaust dann erst so :cursing: und dann so ;( aus der Wäsche.
    Auf jeden Fall richtig Geil-Glückwunsch!!!

Gruß Marco

Hi,

ich habe auch immer Rennschnecken im Becken, die machen alles sauber und sind sehr fleißig.
    Aber bei Yellows und Synodontis klappt es nicht.Wenn die das einmal raus haben wie`s geht sind die nicht mehr sicher.
    Tags über die Yellows und Nachts die Synodontis.
    Habe ich mich schon oft drüber geärgert und hab's aufgegeben bei den Afrikanern.

Hi,

bei mir läuft in einem 300 L Becken ein JBL 900i und ein Aussenfilter der 2200 L in der Stunde macht.
    Habe gedacht mein Wasser wäre klar.
    Jetzt habe ich bei einer umräumaktion um es wieder klar zu bekommen, einen kleinen Aquawel innenfilter mit 4 Watt und 400 L mit reingehangen.
    Ich habe die originale Schaumstoffhülle getauscht gegen einen grossen, groben Schaumstoffklotz.
    Das hat keine zwei Stunden gedauert, da war das Wasser so klar, wie in den letzten 20 Jahren nicht.
    Ich werde aus jeden Fall auf HMF umstellen.

Gruß Marco