Hallo Ugur
Da hast du wirklich tolle Tiere ergattert.
Willst du dich mit den Tieren auch im Arterhaltungsprogramm engagieren?
Wenn du schon so lange nach den Tieren gesucht hast kennst du bestimmt auch schon die IG Victoriasee-Cichliden. #link#
Hier kannst du bestimmt auch weitere Infos finden ob es noch weitere Halter der Red Head in Deutschland gibt.
Beiträge von cichlid318
-
-
Hallo zusammen
Wir sollten uns vielleicht erstmal darauf einigen welcher der drei Fische der Richtige ist! -
Hallo Klaus
Glückwunsch zur mehrfachen Vaterschaft!
Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei der Aufzucht der kleinen Racker. -
Hallo Jürgen
Da könnten tatsächlich deine Purpurprachtbuntbarsche sich ein nächtliches Mahl gönnen. -
Hallo Achim und Klaus
Glückwunsch zum Nachwuchs
Habt ihr etwa eine Hormontherapie in euren Becken gemacht?
Oder hat mir doch meine Frau die Anti-Baby-Pillen ins Becken geworfen?
Bei mir ist seit einiger Zeit Flaute im Becken! -
Hallo Stefan
Da wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub.
Erhole dich gut, damit du mit vollem Elan das Fertigstellen angehen kannst. -
Hallo Stefan
Was macht deine Besatzsuche? Hast du schon etwas gefunden?
Kleiner Hinweis, das hier vorgeschlagene Verhältnis von 2/6 ist nicht gerade glücklich gewählt.
In den meisten Fällen wird ein Männchen ständig unterdrückt und steht im besten Fall ohne Farbe im Becken.
Im schlimmsten Fall kann es zum Verlust des Tieres führen.
Bei so kleinen Gruppen entweder 1 oder min. 3 Männchen, dann kann sich die Aggression auf mehrere Tiere verteilen -
Hallo Andy
Da zeigst du uns ja mal einen anderen Weg auf.
Das ganze klingt schon richtig interessant.
Vor allem da man den Raspberry ja noch für andere Bereiche einsetzen kann.
Halte uns da bitte auf dem laufenden. -
Hallo Andy
Wie geht es denn mittlerweile deinem geschundenen Otopharynx? -
Hallo Jürgen
Sehr schöne Beschreibung der Geschlechter.
Pass bloß auf, sonst mutierst du noch zum Dr. Sommer für Wirbellose! -
Hallo Alex
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim warten.
Den Tee von Klaus würde ich aber durch Bier ersetzen! -
Hallo Ralf
So etwas habe ich noch nicht gesehen geschweigen denn davon gehört!
Ich habe auch schon versucht vergleichbare Krankheitsbilder zu finden. Leider kein Erfolg.Das Foto ist leider nicht gerade sehr scharf.
Vielleicht kannst du noch ein anderes Bild einstellen auf dem man es besser erkenne kann. -
Hallo Matthias
Da hast du ja mal wirklich eine tolle Ausbeute gemacht!
Wie viele hattest du ursprünglich davon im Becken? -
Hallo zusammen
Ganz entscheidend in dieser dieser Diskussion ist die Tatsache, dass Hybride nicht gleich Hybride ist.
Hier sollte man schon unterscheiden ob die Tiere erbfest wie der Fire Fisch oder spalterbig ist.
In diesem Thread handelt es sich aber um ein spalterbiges Tier. Es spricht zwar überhaupt nichts dagegen so ein Tier in seinem Aquarium zu halten aber beim Verkauf sollte man da explizit drauf hinweisen.
Um zu verstehen warum es so wichtig ist, möglichst nur reinerbige Tiere zu halten bzw. zu verkaufen, sollte man sich mal ein wenig mit dem Victoriasee beschäftigen. Die meisten Buntbarsche sind im See schon lange ausgestorben bzw. sehr stark gefährdet.
Dann geht es in unserem Hobby nicht nur um die Haltung von Fischen sondern sogar um Arterhaltung!!!
Lesenswertes zum Victoriasee: -
Hallo Christian
Ich kann dir nicht sagen, wie sich das Gift bemerkbar macht.
Es gibt nur verschiedene Berichte, dass Fische nachdem sie die Efeutute angeknabbert haben verstorben sind!
@ Dieter:
Stimmt schon, kenne das auch von Gummibäumen! -
Hallo Chris
Na siehste, alles wird gut!
Hast du deine Efeutute abgeschnitten und direkt so ins Wasser gehangen oder hast du sie zuerst Wurzeln ziehen lassen?
Ich frage extra, da die Efeutute an der Schnittstelle einen giftigen Saft absondert.
Dieser Saft hat schon zu vermehrten Ausfällen geführt.
Ich habe hier auch schonmal etwas über die Efeutute geschrieben. -
Hallo Jürgen
Ich hatte bis jetzt nur die 102, 103 und 104 in Betrieb.
Ich war mit allen sehr zufrieden. -
Hallo Kevin
Heute habe ich mal deine Version des Futtersteines ausprobiert.
Da haben sich meine Bunten auch direkt drauf gestürzt.
Allerdings gibt es schon eine kleine Sauerei im Becken. Da hat mein natürlicher Aufwuchs schon noch einen kleinen Vorteil. -
Hallo zusammen
Obwohl Michael seine Pumpe schon gefunden hat, kommen hier immer noch einige Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte.
Ich möchte noch eine andere Pumpe in die Runde werfen: die Evolution Silent Mouse - Reihe.#link#
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Pumpen gesammelt.
Sie sind super leise und haben noch einen top Energieverbrauch. -
Hallo Chris
Das sieht doch jetzt richtig klasse aus!
Ist ja schon fast schade dass du bald alles wieder neu machen musst wenn dein neuer Filter da ist.
Wann soll der kommen?
Welche LED`s hast du jetzt über deinem Becken?