Na klar kann man Steine selber bauen. Der Achim hat da schon einmal eine tolle Anleitung geschrieben. Bei einem so großen Becken gibt es auch die Möglichkeit mit Bauschaum die Steine zu modelieren und das Ganze dann mit Zement oder der Gleichen zu versiegeln.
Habe hier ein Video gefunden, was die tollen Tiere bei der Balz zeigt. Das Video stammt übrigends von unserem User Aquakalle der sich auch im Arterhaltungsprogramm engagiert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klasse, dass ich dich mit der Dichtschlämme überzeugen konnte. Würde sie immer wieder benutzen. Du brauchst mit der Farbe nicht bis zum trochnen warten. Einfach bei der letzten Schicht Abtönfarbe in der gewünschten Menge in die Dichtschlämme mischen und dünn überstreichen.
Aber nicht vergessen, die Rückwand wird im Becken wieder nass und dadurch auch wieder dunkler!!!
Jetzt wird die Sache klarer. Du willst also nur eine bessere Strömung ins Becken bekommen. Da sind der Oberflächenabsauger und die Ausströmer der falsche Ansatz. Mit den Ausströmer wirst du zwar eine Bewegung auf der Oberfläche erreichen aber keine Strömung. Hierzu brauchst du schon eine Strömungspumpe. Also doch Tunze und Co. Leider kann ich die hierzu keinen Tip abgeben, da ich mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt habe. Aber hier im Forum haben viele eine Strömungspumpe im Betrieb und da werden bestimmt auch Vorschlge für dein Becken kommen.
Du kannst den Post 10 überhaupt nicht löschen, das können nur wir Mod`s. Habe es füer dich erledigt.
Warum willst du noch etwas ins Becken tun. Hast du Probleme mit den Wasserwerte oder der Sauberkeit? Eigentlich sollte dein Aussenfilter und der Innenfilter schon reichen.
So etwas habe ich mir auch schon daraus zusammen gereimt. Allerdings finde ich noch keine Verbindung zu einem Oberflächenabsauger, was ja immerhin das eigentliche Thema war.
Ich habe bis jetzt keine Antwort von Carsten erhalten. Leider macht er sich in diesem Forum zur Zeit sehr sehr rar. Schreibe ihn aber nochmals an. Vielleicht geht da ja doch noch was!
Ich habe den Versuch gewagt und 12 Rennschnecken bei 40°C Aussentemperatur in Samstags abgeholt und am Dienstag über knappe 800km zu mir gebracht. Die Schnecken stammen von einem befreundeten Aquarianer aus Frankreich. Da ich über das Wochenende kein Aquarium hatte sind die Schnecken einfach in eine Tupperschüssel gewandert. Da mir der Feuchtversand von Achim aber zu unsicher wurde die Tupperschüssel einfach auch als Transportbehälter benutzt.
Es haben alle zwölf den Transport üüberstanden und sitzen jetzt in meinem Becken. Bilder vom beeindruckendem Ergebnis gibt es später noch.
Das meiste hat Frank dir ja schon aufgezählt, Cryptocoryne aponogetifolia ist auch noch in einem Malawibecken haltbar. Leider ist diese Pflanze teilweise schwer zu bekommen!!!
So jetzt funzt der Link auch wieder. Man sollte halt nicht nur den Smilie setzen und an dei Zieladresse denken sondern diese auch dem Smilie sagen
Malawi-Cichliden-Portal in der WSC-Connect App bei Google Play
Malawi-Cichliden-Portal in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen