Hallo Alex,
Eines vorweg: Ich bin kein Genetik Genie und bei der Artbestimmung gibt es hier sicher auch grössere Experten.
So Nun zur Frage:
Was ist das für eine Zuchtform, bzw. muss der ja irgendwie entstanden sein mit Tier x und y = albino, gibt es eventuell eine andere Bezeichnung da Aulonocara spec. Orange ja wohl eher eine Händlerbezeichnung ist ??
Interessant wäre mal eine Futterliste ( Proteinreich ist klar ) aber was geht alles , bzw. was sollte vermieden werden .
Das ist so nicht ganz richtig. Bei einem Albino handelt es sich nicht unbedingt um eine Kreuzung
geschweige denn Züchtung ( unter Züchtung verstehe ich auch eine gewisse Zuchtauslese etc).
Ein Albino hat einen genetischen defekt! Ihm fehlen ganz einfach ausgedrückt "Farbpartikel".
Es wäre also durchaus möglich das man einen reinrassigen Aulonocara xyz hat und es von diesem eine Albino Form gibt.
Zu der Bezeichnung: Da wirst du wohl auch kaum eine andere bekommen als diese Händlerbezeichnung.
Zum Futter: Die Ernährung sollte wohl der eines "normalen" Non-Mbunas entsprechen
In meiner "Gesichtsbuchgruppe " bin ich fast Gesteinigt worden ( Der freundlichste Satz war ,
Wie kann man sich nur so einen Genetischen Schrott holen ) alles andere möchte ich nicht wieder geben
Hmm, ist wohl eine Frage des Geschmacks ob man sich einen Albino ins Becken holt.
Ich persönlich mag keinerlei albinotische Tiere (hab letztenes bei einem bekannten die albinotische Form von Labidochromis carulaeus gesehen,
er fand sie toll ich nicht ) und finde es auch nicht so toll wenn solche Formen in Umlauf gebracht werden,
aber wenn man ein Liebhaber solcher Tiere ist, dann kann man das sicher machen