Hi Matthias,
Kuchengabeln haben sich auch als probates Mittel erwiesen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Matthias,
Kuchengabeln haben sich auch als probates Mittel erwiesen
Hallo Robert,
Hab grad auch geschaut: Becken 120x60x60, Glasstärke 10mm, habe auch eine gaaaanz leichte Wölbung....
Hallo Jens,
Ich habe das Titel-Thema mal geändert damit da keine weiteren Missverständnisse aufkommen
Es wäre auch schön wenn du auf eine vernünftige Anrede achten würdest
Hallo Jens,
Erstmal: Wer oder Was ist ein Pseudotropheus Ahli?
Dann zur Frage: Ich würde das nicht machen.
Fang das Weibchen doch raus, wenn die Eier im Maul ausgebrütet wurden und sie schon die Jungen im Maul hat.
Dann kannst du die kleinen auch so gross ziehen, selbst wenn sie ausspuckt.
Hi David,
Naja, dann gehe ich jetzt mal davon aus das der nette Mitarbeiter Tierarzt war oder so geschult um das zu erkennen.
Ich sehe das ziemlich skeptisch, aber gut.
Hilft dem lieben Christoph jetzt leider auch nicht weiter...
Hallo David,
Oh, das würde mich interessieren.
Was haben die guten Leute beim Zajac dann mit dem Kot gemacht?
Hallo Thomas,
Also ich kenne das Teil nicht, aber nach dem was ich gelesen und gesehen habe auf der Artikelseite sollte das kein Problem sein.
Du hast ja 5 Kanäle zur Verfügung, brauchen würdest du 3, also alles easy...
Edit: Michael war schneller
Hi Sandra,
Ach wenn er mosert, sagst ihm halt das ein Elektroinstallateur von seiner Arbeit auch nicht grad begeistert war, dann ist ruhe
Also ich fand die Rückwand vorher schon recht ansehnlich aber so ein neuer Anstrich kann ja nicht schaden, man sieht sich ja auch irgendwann satt....
Hi Corinna,
Zitat von »BastiB«
Bei so etwas ist es immer wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren.
das ist leichter gesagt, als getan ...
Ja, da hast du recht.
Habe vorgestern auch so ein Erlebnis gehabt: Garnele aus dem Becken gesprungen, ich dachte die liegt schon länger da und will sie entsorgen und dann fängt sie an zu zappeln.....
Tja, völlig unvorbereitet, nix zur Hand und der tödliche Spalt der Schublade ganz nahe... Erstmal Mit der Hand ins Becken und das Tierchen mit Wasser beträufelt, mit der anderen Hand nach nem mini Kescher gesucht und dann das Tierchen wieder zurück gesetzt.
Wenn man da Panik bekommt, schadet man dem Tier nur.
Also, Glück gehabt und weiter machen
Hi Corinna,
Gut das du eine Lösung gefunden hast.
Bei so etwas ist es immer wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren.
Hallo Zusammen,
Ich finde auch sieht stark nach nem Hybride aus. Saulosis haben normal gelbe Flossen ohne schwarzen rand.Habe zumindest noch keine gesehn.
Aha... Ich hab noch kein Männchen mit gelben Flossen gesehen, wäre mal ein interessanter Zuchtansatz
Also zum Krankheitsbild kann ich nicht viel sagen.
Mich würden nur mal die Begleitumstände interessieren sprich wie die Gesellschaft von dem jungen Saulosi ausschaut
(ja, das ist ein umfärbendes Pseudotropheus saulosi Männchen...keine Ahnung wer da, warum auch immer einen Hybriden sieht...)
Die Wasserwerte scheinen ja erstmal in Ordnung zu sein und da er auch der einzige zu sein scheint,
der sich komisch verhält wird das wohl ein individuelles Problem sein (Stress oder ähnliches)....
Hi Jens,
Meine Fische "verfolgen" mich... Bin manchmal echt Froh das die Scheibe irgendwann zu ende ist, sonst würden die wahrscheinlich bei mir am Bett stehen und "betteln"
Es war sogar soweit das sie sich streicheln haben lassen.
Hm, dann ist dein Verhältnis zu den Fischen romantischer als meins... Mich beissen die Mist-Viecher immer
Hi Manfred,
Gefällt mir! Ich mag es mit leichtem blau Einschlag
Hi Otto,
Schöne Tiere, gefallen mir
Bin zu dem Schluß gekommen, haben sich bei mir aus irgend welchen Gründen nicht wohl gefühlt.
Pssiert schon halt mal, auch wenn man sich sonst wie Mühe gibt.
Da hilft dann nur eins: Blümchentapete ab und neu streichen, hübsches Bild an die Wand und das Sofa Feng-Chui mässig von der Wasserader runter, dann fluppts!
Hi Sandra,
Jaaaa, auch darauf reiten, aber vorsicht: die stinken und sabbern
Hi Sandra,
Och so nen Labidochromis "Bison" ist auch schön
Hi Sandra,
Wow! Also von Aussen fand ich den "Saloon" jetzt weniger beeindruckend, aber innen ist der ja richtig kuschlig
Voll die uhrige Hütte.
Wobei ich ja beim Thema "Saloon" jetzt eher an ein Amerikaner Becken denken muss
Hi Otto,
Auch hier herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs du alter Fisch-Papa
Hallo Frank,
Ich würde in ein Aufzuchtbecken dieser Grösse keine anderen Tiere einsetzen.
Die Scheiben von so nem Mini-Teil hat man flux selber sauber gemacht und da in einem Aufzuchtbecken ohnehin viel grösserer Wert auf die Wasserhygiene gelegt werden sollte,
sprich häufiger Wasserwechsel, sollte sich der Dreck wohl in Grenzen halten.
Hi Heiner,
Ja, die Eheim ist gross... Der einzige wirkliche Nachteil