Hallo Freunde,
Wie bereits angekündigt habe ich einen Lichtkasten als Hintergrundbeleuchtung gebaut.
Hat leider etwas länger gedauert, da bei den LED´s kein Netzteil dabei war und ich ein neues
nachordern durfte und das wahrscheinlich irgendwo in Thailand "geschmiedet" werden musste
Na was soll´s.
Die Konstruktion ist kinderleicht. Ich habe 20mm Vierkannthölzer auf das passende Maß geschnitten und dann verleimt.
Den Leim über Nacht aushärten lassen und am nächsten Tag eine weisse Schrankrückwand passend geschnitten und ebenfalls verleimt:
1.jpg
Dann habe ich mit Heisskleber den LED Streifen festgeklebt (nicht über die Farbe des Heissklebers wundern...
die bunten Dinger müssen ja weg ) Und den Infrarotempfänger auf der Rückseite befestigt.
2.JPG 3.JPG
Zum Abschluss habe ich eine weisse PVC Platte zurecht geschnitten und mit Alleskleber auf den Rahmen geklebt.
Alternativ kann man auch eine alte Tischdecke oder ähnliches nehmen.
4.JPG
So, das war´s auch schon.
Jetzt hat man ein wunderbares Spielzeug und man kann seine Rückwand je nach Gemütszustand verändern
Das Pink ist für die Ladys
5.JPG 6.JPG 7.JPG
8.JPG 9.JPG 10.JPG
So, ich hoffe es gefällt euch.
Ab dem Wochenende geht´s mit meinem errechneten Düngeplan los. Mal sehen ob die Algen sich freuen