Beiträge von BastiB

Hallo Heiko,

Kann mich dem Matthias ebenfalls anschliessen.
    Wenn du nun aber trotzdem wissen möchtest ob die Steine kalkhaltig sind, kannst du das mit Essig-Essenz testen.
    Gib einfach etwas Essig-Essenz auf den Stein und wenn es schäumt, ist der Stein kalkhaltig.
    Um eventuelle Metall-Einschlüsse zu prüfen fallen mir zwei Möglichkeiten ein.

1. Stein wässern und trocknen lassen. Nach ein paar Tagen sollte man Oxydation feststellen, falls Metall im Gestein ist.
    2.Leitungswasser mit FE Wassertest testen, dann Stein in einen Wassereimer und nach 1-2 Tagen das Wasser im Eimer erneut testen.

Aber meiner Meinung nach ist das nicht nötig. ;)

Hallo,

Hab´s dann doch heute schon geschafft die CD zur Post zu bringen.
    Ist also jetzt auf dem Weg zu Ugur.

Konnte noch nicht in den Film reinschauen, also kann noch nix dazu sagen ;)

Hi Zusammen,

Kleines Update: DVD ist bei mir angekommen (Danke Frank! ^^) und ich werd es so schnell wie möglich zu Ugur weiter schicken.
    Hab momentan nur sehr wenig Zeit, da ich beruflich mit Kälte- und Klimatechnik zu tun habe und bei dem Wetter dauernd zu irgendwelchen Betriebsstörungen fahren darf .... :wacko:
    Sollte aber diese Woche noch auf den Weg gehen (irgendwo findet sich schon ne Post ^^)

Hi Frank,

Auch wenn eine Katastrophe bisher ausgeblieben ist, ist dieses Problem noch lange nicht beseitigt.

Du weisst doch mehr als du verrätst.. :P Rück schon raus! Wie steht es denn aktuell um dieses Problem und was wird da, ausser Käfer ins Wasser zu werfen, gegen getan?
    Ich wunder mich halt, das man über ein scheinbar akutes Problem so wenig hört. :S

Hi Frank,

Naja, da der Artikel von 2001 ist und die sich anbahnende Katastrophe bisher ausgeblieben ist, scheint es soo wild nicht gewesen zu sein bzw. die Käfer haben scheinbar ihren Job gemacht.

Mich würde jetzt mal interessieren wie die Lage nun AKTUELL ist.

hi Malte,

Auf "Neu-Deutsch" sage ich mal Gefällt mir! ^^
    Ich bewerte das jetzt rein nach optischen Gesichtspunkten,
    da ich mich mit der Vergesellschaftung von Tanganjikas nicht auskenne.

Wünsche euch viel Spass mit den Tierchen und das die Nachrücker die noch kommen auch so gut ausschauen. :thumbup:

Hi Thomas,

Darf ich überhaupt ein Video, was nicht von mir ist einfach so hochladen? Und und und ???

Ok, also als ich meinte man könne das hochladen, hatte ich das nicht gerafft das es eine Kopie von einer TV Doku ist (hatte es im Einleitungspost so verstanden das es ne Doku von dir ist 8| )
    Natürlich wird es dort ein Copyright drauf geben und natürlich lad ich das dann nicht hoch.

Desweiteren mal ein Auszug von youtube:

Zitat

Wichtig: Du darfst z. B. Filme, TV-Sendungen, Musikvideos, Konzertmitschnitte oder Werbevideos nicht ohne Berechtigung hochladen, es sei denn, es sind nur Materialien enthalten, die du selbst erstellt hast.

Ausserdem:

...und es gibt da auf youtube eine serie in HD die ich mir jeden dienstag reinhaue (zur zeit in der sommerpause) die dauert um die 2,5 stunden und wird auch auf youtube hochgeladen - also dürften die 3gb kein problem sein.

Jap, dazu:

Zitat

Möchtest du Videos mit einer Länge von über 15 Minuten hochladen? Erhöhe dein Limit.

Also um längere Videos hochladen zu können muss man mit youtube in Kontakt treten und ein Upload Limit festlegen. Wahrscheinlich wird das etwas kosten oder man muss erst youtube Partner sein um das zu können.
    Man kann natürlich das Video teilen, aber da es sich ohnehin um ein Copyright Geschützes Format handelt, werde ich die Finger davon lassen.

Jetzt mal ganz davon abgesehn das eine Vervielfältigung auf CD´S das Gleiche ist, aber da kräht halt kein Hahn nach ;)

Hi Thomas,

2,9 GB?? da hol ich mir nur nen Kaffee und das ist auf Platte :D :D
    Ne, ganz ehrlich.Wenn´s da mehr als 3 Leute gibt die sich das nachher auch ziehen, mach ich das.
    Ansonsten kann ich in der Zeit auch was anderes machen (andere Filme mit 2,9GB runterladen.....
    :whistling: :whistling: :P )

@ Ugur: Thomas hat ja schon geschrieben das seine Verbindung nicht so prall ist und wie gross die Dateien auf youtube sein dürfen weiss ich grad nicht,
    aber das scheint mir schon ziemlich drüber zu sein ^^

Hi Thomas,

Die Datei ist 2,9 GB groß... sind ca. 45 min Film dann erzählt mal, wie ich die Datei hochladen könnte....

Tja, mit nem Premium Filehoster ^^
    Da das ja nicht jeder hat, könnte ich dir anbieten, das ich das für dich hochlade...
    Also wenn Frank, die DVD als nächstes zu mir schicken würde, könnte ich das übernehmen (geschickt vorgedrängelt *ggg*) ;)

Hi Thomas,

Erstmal ne tolle Idee und auch seehr löblich das du uns teilhaben lassen möchtest. Mich würde nur mal interessieren wie gross die digitale Datei auf der CD nun ist?
    Im digitalen Zeitalter kann man Videos ja an "jeder Ecke" hochladen. So hätte man sich das "umständliche" hin und her schicken gespart.
    Ich kann da auch sicher behilflich sein, falls du dabei probleme haben solltest. ;)

Huhu,

Ja, danke euch allen.
    Was meint ihr wie lange es braucht bis die eine "vernünftige" Größe von 3-4cm erreicht haben?
    Ich füttere ~2mal täglich und alle 2 Tage Wasserwechsel.

Bin schon sehr gespannt wie die Geschlechterverteilung so ausgefallen ist...Brauch noch ein Paar Mädels :D

Hallo,

Meine Freundin hat mir gerade ein (Handy-)Video von den kleinen geschickt.
    Qualität ist seeeehr bescheiden, aber als "Beweismaterial" reicht es erstmal. :D

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Otto,

Basti: Sand ist bereits aufgefüllt..

Braver Tiger! :D :D

Ich such auch noch Schneckenhäuser... die bei ebay hatte ich bereits gesehn, aber irgendwie bin ich zu geizig bzw.

ich sehe das nicht ein 16€ für 24 Schneckenhäuser(!!!!) zu zahlen.
    Als ich noch Jung war, DA LAGEN DIE ÜBERALL RUM!!!!
    :D :P :whistling:
    Bei mir ist es ja noch nicht so weit und ich hab gehört das es die in der Metro gibt (ja, auch leere Häuschen soll es da geben).
    Ich schau erstmal da und falls nicht, muss ich sie halt auch im 100er Beutel ordern... :rolleyes:

Hi Otto,

Ich mag Schneckenbubas.. Bei mir ziehen auch welche ein sobald mein neues Becken steht, allerdings werden es bei mir Lamprologus ocellatus gold,
    aber vom Sozialverhalten unterscheiden die sich ja kaum. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Du solltest den Kerlchen etwas mehr Sand gönnen, da sie ihre Schneckenhäuser einbuddeln.
    Die Schneckenhäuser sind übrigens sehr schön. #thumbsup#

Hi Dieter,

Ja, aber es ist etwas anderes ob man Plexiglas miteinander verklebt oder eine Scheibe mit einer Wulstverklebung,
    die ja nachdem sie fest geworden ist ebenfalls als "Führung" durchgeht, in ein (Glas-)Becken einsetzt.

Um Plexiglas miteinander auf Stoss zu verkleben, wird ein "Kleber" benutzt, der fast nur aus Lösungsmittel besteht und die Scheiben so miteinander "verschweisst".
    Diese Verklebungen sind wasserdicht und schaden auch den Fischen nicht, da das Lösungsmittel nach kurzer Zeit verfliegt.

Es gibt sicherlich 100 Wege um die Trennscheiben ins Becken zu bekommen. Frag doch nochmal bei dem Aquarienbauer nach, wo du die Becken her hast.
    Vielleicht überlässt der dir günstig ein paar Scheiben oder kann dir zumindest "Profi-Tipps" geben.