Hallo Zusammen,
aus aktuellem Anlass, krame ich das Thema nochmal raus.
Wie hier von einigen schon vorher angemerkt wurde, ist die konstante Feuchtigkeit
nicht wirklich toll für die Stripes und der Tageslichtstripe (IP65) hatte sich bereits letzten Monat verabschiedet.
Diesen hatte ich dann gegen IP68 ausgetauscht. Bei der Tauschaktion habe ich dann festgestellt, das der blaue Stripe auch schon fast "blind" ist.
Damit hat der zuversichtliche Jungspund (in Fachkreisen auch beratungsresistenter gutgläubiger Depp genannt )
also seine Erfahrungen gemacht mit der Herstellerangabe "wasserdicht", "wasserfest" usw.
Das konnte ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe jetzt "Version 2.0" gebastelt
Die Steuerung bleibt wie gehabt, mit den beiden Dimmern und dem RGB Controller.
Die Stripes habe ich nochmal komplett neu bestellt, also einen in Kaltweiss, einen blauen und einen RGB.
Der Plan war, die neuen Stripes in einen Plexiglaskasten zu setzen und diesen dann abzudichten.
Der Kasten sah dann so aus:
2.jpg
Da ich hier des öfteren von Wärmeentwicklung gehört habe (was mir vorher bei LED´s vollkommen unbekannt war),
habe ich ein Alublech in den Plexiglaskasten geklebt. Dieser soll der Wärmeabfuhr dienen.
3.jpg
Danach habe ich die neuen Stripes und auch den alten RGB Stripe (Reserve ist immer gut ^^), auf das Alublech geklebt.
4.jpg 5.jpg
Nachdem dann alles fest war, habe ich den Deckel mit Silikon auf den Kasten geklebt und diesen über Nacht mit Schraubzwingen fixiert.
Heute dann alles, wie gehabt an die Dimmer und den Controller angeschlossen und mithilfe von Edelstahlwinkeln an der Abdeckung befestigt.
6.jpg
So, jetzt hoffe ich das Version 2.0 dauerhaft halten wird.