Hi Luben,
Also, ich hab mich bisher bewusst hier arusgehalten, aber dein (angedeuteter) Vorwurf das dieses Thema hier "hochgepusht" wurde und das Sascha deswegen quasi aus dem Forum gemobbt wurde, veranlasst mich dann doch zur Antwort.
Ich persönlich habe nichts gegen Hybriden, auch nicht gegen den Verkauf, wenn DEUTLICH darauf hingewiesen wird. Ich finde auch nicht das hier von "hochpushen" die Rede sein kann. Es gab negative Reaktionen aber auch verständnisvolle Postings.
Wenn Sascha keine "moralischen" Bedenken beim Verkauf dieses Fisches hatte, hätte er ihn deutlich als Hybriden benennen können und hätte ihn doch wohl auch hier, in einem "Fachforum", zum Verkauf anbieten können.
Das es ihn aber bei Kleinanzeigen, mit einer "schwammigen" Bezeichnung, zu einem nicht grade Schnäppchen-Preis verkaufen wollte und sich dann nach "Entdeckung" dieser Anzeige aus dem Forum zurück zieht, lässt das alles etwas merkwürdig aussehen. Ich will ihn auf keinen Fall verurteilen, weil ich die Gründe für die Abmeldung aus dem Forum nicht kenne und sie mich auch nichts angehen. Ich weiss natürlich auch nicht ob es irgendwelche PM´s von "Anti-Hybriden-Verfechtern" gab, aber wenn sein Ausscheiden nur an diesem Thread hier lag, ist das meiner Meinung nach ziemlich dünnhäutig. Just my 2 Cents