Hallo Timo,
So, der RGB Controller ist ein mikroprozessorgesteuerter und frei-programmierbarer Tageslichtsimulator (LED Controller) mit 5 Ausgangskanälen (12-24V). Jeder Kanal kann individuell programmiert und angesteuert werden. Der Maximale Anschlusswert je Kanal liegt bei ca. 48W. Insgesamt können somit bis zu 10 LED-Leisten gleichzeitig betrieben werden. Das Gerät ist ideal für technisch versierte Anwender, aber auch für ambitionierte Einsteiger. Die Programmierung sowie das Einspielen von Updates erfolgt schnell und einfach per PC und USB-Verbindung. Über ein 24 Stunden-Menü können Sie, entsprechend der zur Verfügung stehenden LED-Lichtfarben, Ihren eigenen und individuellen Tagesablauf programmieren und simulieren.
Somit brauchst du keine extra Dimmer.
Der Simulator bietet zudem die Möglichkeit mehrere fertige Tagesabläufe zu speichern und per Tastendruck zu starten.
Die Menüführung am Gerät wird durch ein Display unterstützt und dient zudem zur Anzeige der akuellen Uhrzeit.
Programmiert wird das Gerät über die interne USB Schnittstelle mit Hilfe der mitgelieferten „P-LED“ LED Software. (Microsoft Windows vorausgesetzt)
Achtung:
Zum Betrieb ist zwingend ein Netzteil erforderlich. Ab 3 angeschlossenen LED-Leisten wird empfohlen ein 120W Netzteil, ab 5 bis 7 Stück ein 192W Netzteil.
Zu den LED Modulen:
Kann dir nur empfehlen Module zu nehmen die mit IP68 ausgewiesen und in Epoxdharz vergossen sind, mit allen anderen wirst du auf DAUER kein erfolg haben.