Beiträge von willy

Hallo zusammen,

Da es einige Varianten gibt würde mich Interessieren welchen Ausströmer ihr benutzt?
    Welcher Aussrömer ist von seinem Material und Bauform der besser, z.b. Kunststoff, Lindenholz, Keramik, rund, eckig lang, kurz oder oder oder ?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Hallo Bernd,

Eigentlich kann man nur hoffen das man die Medikamente nicht braucht.
    Habe nur Costa med f zuhause, halte jederzeit ein 60er Becken bereit zum separieren.
    Denke das wichtigste ist sowieso jeden Tag die Fische zu begutachten um Veränderungen feststellen zu können.

Hallo Malte,

Geht voran, hab heute wieder eine neue Schicht aufgetragen.

Morgen nochmal eine drauf und die feinheiten ausarbeiten. Werde dann mal noch Bilder machen.

Mit der Schlämme zu Arbeiten ist echt klasse funktioniert wunderbar.

Hi,

wie schon geschrieben habe ich die Schlämme vom Hersteller Sakret ( gibts bei uns im Globus/Hela Baumarkt ),

oder im Bauhaus die Dichtschlämme von Probau.
    Hersteller MEM bietet auch Dichtschlämme an aber bei uns nur in 25Kg Säcke.
    Beim Hersteller Sakret ist in der Anwendungsbeschreibung angegeben :

uneingeschränkt geeignet Brunnenbau und für Trinkwasser!!!

Habe ein 10Kg Sack gekauft, nach jetzigem Stand müßte das für die Rückwand 120x55

sowie Bodenplatte 120x55 ein kleines Seitenteil sowie mehrere Steine ca. 10 -15 Stk. bei 3maligem anstrich reichen.

Für deine Rückwand denke ich langt ein 10Kg Sack (Komplett alle Seiten bei 3maligen anstrich).

Das anflammen habe ich mit einem Bunsenbrenner gemacht da rate ich dir an einem Abfallstück zu probieren zwecks Abstand und Flammenstärke.
    Ich habe z.B. den Fugenrand siehe Bild mit den Brenner mal mehr mal weniger Abstand bearbeitet, ich hoffe du kannst es erkennen.
    Denke daran das anflammen mit Atemmaske und in einem gut belüfteten Raum zu machen!!

1.JPG

Bei fragen einfach melden!

Hallo Malte,

immoment Arbeite ich selber mit Dichtschlämme habe heute meine Rückwand mit der ersten schicht bestrichen.

Ich habe Dichtschlämme von dem Hersteller Sakret genommen.

Aber wie Heiner schon schrieb ist eigentlich jede Dichtschlämme geeignet ( Brunnenbau/Trinkwasser/Koiteich )

Ein Putzgitter o. Pflanzennetz sowie Flexkleber benutze ich auch nicht ist auch gar nicht nötig ( bei der Dichtschlämme ).
    Das einzigste was ich mache, ich flamme die Oberfläche vom Styropor mit einem kleinen Brenner leicht an dadurch

wird sie rauer (und es entsteht eine Natürliche Oberfläche ) und die Dichtschlämme hält sehr gut.

Schau mal:

1.JPG   2.JPG

Hallo zusammen,

Was meint ihr, welche Arznei/Medikamente sollte man Grundsätzlich zu Hause auf Vorrat haben für die Fischis.

Denn wenn eine Krankheit auftritt ist es meistens nicht möglich schnell etwas zu besorgen.

Ich habe mich nach verschiedenen Arzneien umgesehen bin mir aber nicht sicher was wirklich sinnvoll ist.

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.

Gruß Thorsten

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Hallo Christian,

Da kann ich mir auch sicher sein das das Funktioniert da diese
    Pflanzen schon in einem Malawi Becken gelaufen sind.

Das kann ich so nicht unterstreichen,

Sicherheit oder Garantie hast du nie ich denke da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Hallo zusammen,

ich habe Vallisnerien im Becken, und die wachsen so das ich alle 5-6 Wochen zurückschneiden muß von ca. 60 -70 cm auf ca.40cm.

Anfang Oktober 2012 habe ich ca. 10 Pflanzen eingesetzt seitdem habe ich insgesamt ca.

50 Pflanzen wieder rausgenommen und derzeit ca 10 Stück noch drin.

Mit der Anubia habe ich nicht soviel Glück eine seite ist grüner wie die andere.

1.jpg   2.jpg   3.jpg

Hi zusammen,

Uiui der Aquaminder, hatte den bei der Neueröffung beim Fressnapf gekauft. Habe Mittags alles Programmiert usw.
    Abends 22.00Uhr fängt das ding an zu piepsen schaue drauf 32Grad dann kam Panik auf.

Heizung ausgeschaltet und aus dem Becken geholt und beim reinlangen ins Wasser habe ich gemerkt das was nicht stimmt,
    mit normalem Thermoter geprüft hatte ich 25Grad. Zum Geschäft gefahren umgetauscht was soll ich sagen der gleiche schei.. . 7Grad Unterschied!!!