Hallo Nunubaby,
Habe keine Abdeckung oder sonstiges drauf, finde es offen bei dem kleinen Becken schöner.
Wie gesagt werde mindestens 2 x in der Woche TWW machen und gut is.
Danke für eure Hilfe!
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Nunubaby,
Habe keine Abdeckung oder sonstiges drauf, finde es offen bei dem kleinen Becken schöner.
Wie gesagt werde mindestens 2 x in der Woche TWW machen und gut is.
Danke für eure Hilfe!
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Hallo zusammen,
habe auch schon gedacht das es eigentlich viel Wasser ist was verdunstet ,
wie gesagt in der Woche 1x 10 liter Eimer voll und manchal nochmals 1/2 liter nachfüllen.
Werde nun 2x in der Woche 20 - 30 liter wechseln, das es den kleinen auch gut geht.
Danke für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
habe ein 40er Würfel AQ ( inhalt 64l ) in dem ich Nachwuchs ( ca. 30 Labidochromis sp. mbamba bay) heranziehen will,
nun meine frage durch Verdunstung des Wassers muß ich wöchentlich ca 10-15l nachfüllen
langt ein nachfüllen oder soll ich wie s üblich ist die hälfte an Wasser wechseln ??
Was meint ihr??
Hallo Achim,
hahaha, bei unserem Hund ist das nicht anders eigentlich immer die gleiche Zeit, dei den Bunten hab ich es mir abgewöhnt.
Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.........!!!
Hallo Klaus,
so handhabe ich das mit Füttern auch, insgesamt eine sehr Interessante HP vom Guru.
Hallo Bodo,
Vielen Dank für die info!!!
Hallo Bodo,
mich würde interessieren von wo du die dekapsulierte Artemiaeier beziehst,
ich habe in verschiedenen Onlineshops danach gesucht bin mir aber nicht sicher welche die besseren sind (Qualität ).
Hallo Thomas,
interessant wäre noch ein Bild von der Bastelei zu sehen,
ich brauche noch ein paar Anregungen und Tipps für mein nächstes Projekt.
Gruß Thorsten
Hallo Christian,
Wenn die Dimmer nicht richtig funktionieren solltest du schon reklamieren, einfach dort anrufen und nachfragen.
Vielleicht funktionieren sie in 5Wochen überhaupt nicht mehr und dann .....
Lieber sich gleich darum kümmern.
Gruß Thorsten
Hallo,
um so mehr Versteckmöglichkeiten im Aquarium vorhanden sind desto höher ist die Chance zu überleben!!
Genaue Größenangaben kann ich dir nicht geben, mal sehen was die Fachleute sagen !!
Gruß Thorsten
Hallo Frank,
Vielen Dank für diese Info, habe des öfteren davor gestanden und habe überlegt ob ichs kaufen soll.
Werds jetzt auch mal probieren!!
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
habe seit 10 Monaten RGB LED Strips verbaut,
ich habe die erfahrung machen müssen das das Silikon auf den Strips (IP67) durch feuchtigkeit anfängt zu brechen.
Um die Lebensdauer zu verlängern sollte die Abdeckung Wasserdicht verschlossen o. durch Lüfter belüftet werden.
Meinen RGB LED Leuchtbalken (Selbstbau) habe ich aus Hart PVC gefertigt, hier noch ein Bild:
Das werde ich das nächste mal probieren, cree led sollen super sein. Aquarium LED
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
Puh, Yasin,
auf den Fotos kann man gerade mal den Umriß des Fischleins erkennen. Ob die nun "schwanger" ist, kann man so nicht sagen.
In der Diskussion über [definition=11]Bock[/definition] oder Männchen usw. möchte ich mal die Cracks fragen: sagt man bei Fischen "schwanger" oder "trächtig" oder "in anderen Umständen" oder "ihr wurde Not angetan" oder ...........
oder man sagt "Sie hat das Maul voll"
@yasin: auf dem Bild ist es schwer zu erkennen, aber sieht wohl danach aus das Jungen im Maul hat , vielleicht kannste noch bessere Bilder machen.
Gruß Thorsten
Hallo Bernd,
glaube versetzt doch Berge
Hallo Matthias,
hoffe das alle durchkommen, gebe mein bestes .
Gruß Thorsten
Hallo Matthias,
hab mich auch etwas blöd ausgedrückt!
Gruß Thorsten
Hallo Matthias,
Der oben angesprochene gn-Luftheber wo Heiner nach einem Erfahrungsbericht von Hans-Horst fragt !!
Gruß Thorsten
Hallo Heiner,
Habe das hier gefunden stammt von einem Züchter:
Diese sind leicht zu reinigen und haben mindestens 30 % mehr Leistung als herkömmliche Luftheber.
Ich habe diese über 1 Jahr ausgiebig getestet und kann sie wärmstens empfehlen. Nach meiner Erfahrung gibt es nichts Besseres auf dem Markt.
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
Danke,
es sind 17 Stk. immoment habe ich sie in einem Ablaichkasten sitzen, werde noch ein 1-2 Wochen warten und dann
in ein 60er Becken umsetzen das jetzt seit 2 Wochen am einlaufen ist.
Gruß vom stolzen Papa
Thorsten